Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Karm »

Das ist korrekt, weil auch beide Aussagen, so wie sie da stehen inhaltlich nicht zusammenpassen, oder die erste unpräzise ist ^^
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Wegen boshafter Verwirrung eine Runde Perry Rhodan für alle :)
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Master501 »

Kann mich den Leuten anschließen, die von der heutigen Aufgabe irgendwie verwirrt sind. :?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nikioko hat geschrieben:
Hazadous hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Antwort: Die Handberge helfen beim Lesen aus der Hand dabei, den Charakter eines Menschen analysieren (oder auch nicht). Die Symbole stehen für Venus, Jupiter, Sonne und Merkur, die Erhebung am Ende des Mittelfingers wird als Saturnberg bezeichnet (natürlich gilt auch "Saturn").
Saturn reicht also :)
Übrigens habe ich festgestellt, dss ich am Mittelfinger keinen Berg, sonder ein tiefes Tal habe. Ich habe nur drei Erhebungen, zwischen den Fingern. Helft mir, heißt das, dass ich innerhalb der nächsten fünf Minuten tot umfalle?

Das heisst das du nen esoterischer GAU bist. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Nikioko hat geschrieben: Weil nicht nach dem Saturnsymbol gefragt wurde, sondern wofür es steht. Den Saturnberg oder den Mittelfinger in diesem Fall eben. Da die Zahl der Planetensymbole recht begrenzt ist, wäre die Chance, einfach Saturn zu raten, viel zu groß.
Naja eigentlich doch. Die restlichen Symbole stehen schließlich auch nicht für die Berge sondern sind die Symbole der Planeten. Es wurde gefragt, wofür das Symbol in der Mitte steht. Da es kein eigentliches Symbol für den Saturnberg gibt, sondern nur in Beziehung zu den restlichen Symbolen, das Symbol des Saturn gefragt wurde, wäre damit Saturn die richtige Antwort, weil das Planetensymbol Saturn abbildet. Erst in Verbindung zu dem Gebirge wird man ja auf die nicht willkürlich gewähle Reihenfolge gebracht, nur hat diese Aufgabenstellung mit den eigentlichen Symbolen nix zu tun, sondern wir nur in dieser Kombination in Richtung Saturnberg getrieben.

Verstanden? Ich auch nicht mehr :mrgreen: Das denkt sich leichter, als man es schreibt.
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Hilfe, ich bin unterfordert!
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bluecat »

Übrigens steht in der Lösung auf Seite 1 bereits, dass Sturn alleine auch gilt. Bin ja mal gespannt, ob sich die Aufgabenstellung nochmal ändert...
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Vermutlich müssen alle Pfade benutzt werden. Bei hin und zurück hatte ich gemeint, dass nach dem Hinweg wieder mit rot angefangen wird. Aber alle Pfade mindestens einmal benutzen zu müssen, ist wahrscheinlicher....
flok
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von flok »

Wie oft muss er dafür einen Pfad mindestens entlanggehen, inklusive des ersten Pfades vom Strand zur östlichen Lichtung und des letzten Pfades von der westlichen Lichtung zum Ziel?

...

Das heißt, dass der erste Pfad von Westen auf die östliche Insel eigentlich der erste rote Pfad ist und er danach einen schwarzen entlanggehen muss????
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nikioko hat geschrieben: Übrigens habe ich festgestellt, dss ich am Mittelfinger keinen Berg, sonder ein tiefes Tal habe. Ich habe nur drei Erhebungen, zwischen den Fingern. Helft mir, heißt das, dass ich innerhalb der nächsten fünf Minuten tot umfalle?
Dann bist du so ein Mutant wie ich: für dich gelten die Regeln des Handlesens nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Ah, er hat die Reihenfolge geändert... dann also los :)
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

LightInTheBlack hat geschrieben:Zu dem Saturn noch einmal: Es wurde gefragt, wofür das Symbol steht, und nicht, wofür es im Kontext steht, von daher müsste Saturn alleine genauso richtig sein.

Und die heute Aufgabenstellung ist mir auch nicht ganz klar. :?
Dann müsste mein blind geratenes Blei aber auch richtig sein :wink:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:@DasJan: Kann es sein, dass Du Dich mit den Farben beim aktuellen Rätsel etwas verhauen hast? Im Moment ist das doch extrem einfach, also eigentlich gar kein Rätsel.
Nikioko hat geschrieben:
Er kann immer nur erst einen roten Weg entlang gehen, dann einen schwarzen und dann einen blauen.
Jan, muss die Reihenfolge nicht rot-blau-schwarz sein? Ansonsten ist das viel zu einfach, wenn es nur ums Ankommen und nicht ums Benutzen sämtlicher Pfade geht...
Er hat es geändert. Mit der alten Aufgabenstellung wäre es in vier Schritten möglich gewesen. Ich frage mich aber, wie er das mit dem Schnellratebonus machen will.
Zuletzt geändert von Nikioko am 08.12.2009, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:
Hazadous hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Antwort: Die Handberge helfen beim Lesen aus der Hand dabei, den Charakter eines Menschen analysieren (oder auch nicht). Die Symbole stehen für Venus, Jupiter, Sonne und Merkur, die Erhebung am Ende des Mittelfingers wird als Saturnberg bezeichnet (natürlich gilt auch "Saturn").
Saturn reicht also :)
Übrigens habe ich festgestellt, dss ich am Mittelfinger keinen Berg, sonder ein tiefes Tal habe. Ich habe nur drei Erhebungen, zwischen den Fingern. Helft mir, heißt das, dass ich innerhalb der nächsten fünf Minuten tot umfalle?
Der Saturnberg beim Handlesen

Der Saturn-Berg unter dem Mittelfinger zeugt beim Handlesen von der Geselligkeit und wie man mit anderen Menschen umgeht. Ist er weniger stark ausgeprägt zeugt dies von einer zurückhaltenden Person, die sich lieber mit sich selbst beschäftigt als mit anderen. Dies kann jedoch zu starker Einsamkeit bis hin zu Selbstmordgefahr gehen. Je stärker dieser Handberg ausgeprägt ist umso ausgeglichener ist man mit sich und im Verhältnis zu anderen. Ein besonders großer Saturn-Berg deutet jedoch auf eine die Einsamkeit liebenden Person hin, die ihre Unabhängigkeit schätzt. Oft haben diese Personen Probleme sich auf eine Beziehung oder längere Freundschaften einzulassen.
Ergo in diesem Fall: Handlesen ist Humbug :D
Zuletzt geändert von ark4869 am 08.12.2009, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Rückweg kann nicht sein. Gefragt ist der Weg bis zum Ziel!
Antworten