Deponia
- elfant
- Zombiepirat
Man kann es ja auch ohne Ton spielen.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Deponia
Das Spiel auszulassen nur weil der Protagonist einen nervt wäre ein Großer Fehler. Denn es pendelt sich immer wieder ein, da ihm zu recht was schlechtes wiederfahrt, und man spaß daran hat wenn er sich erniedrigt.Seraph_87 hat geschrieben:Gerade habe ich die Demo angetestet und ja, die Kommentare nerven mich auch mehr als alles andere.Janusz11 hat geschrieben: Mittlerweile sind das für mich die beiden Hauptmerkmale von Abenteuerspielen aus dem Hause Daedalic: niemand produziert so wunderschön gezeichnete Abenteuerspiele mit solch nervtötenden Hauptcharakteren.
Warum aber auch gerade Monti Arnold? Ich glaube, dass da ein anderer Sprecher besser gewesen wäre, damit muss ich ständig nur an die Pannenshow denken. Der Rest gefällt mir aber wider Erwarten ganz gut, vielleicht schlag ich bei dem GOG-Preis ja doch noch zu. Danke auch für die ganzen Eindrücke eurerseits bisher.

Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Süßwasserpirat
Schaut euch mal die alte Gamestar-Preview an und vergleicht das mit den heutigen Spielen: Es haben sich ein paar Dinge verändert. Erstmal sind die gezeigten Locations heute teilweise anders und die Farben bunter. Dann scheint die Sache mit den Koffern rausgeflogen zu sein, zumindest für die ersten beiden Teile. Auch ist der Anfang des zweiten Spiels scheinbar verändert worden. Zumindest läuft die Vorbereitung der Operation für Goal nun anders ab.
- Criminis
- Rätselmeister
Ich finde eben genau das geil am Spiel: den Protagonisten hasst man mit der Zeit abgrundtief, man bemitleidet aber ihn aber auch, dann kommt noch das Schicksal Deponias, das von ihm abhängt. Eine solche Stimmung habe ich bisher noch nie erlebt. Ich hoffe innbrünstig, dass dieses Verhältnis zwischen dem Spieler und Rufus weitergesponnen wird.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Mr. Malone
- Verpackungs-Wegwerfer
an alle die es noch nicht gekauft haben: im Steam-Herbstsale gibt es noch ca. 7 Stunden einen Flashsale. Deponia kostet demnach momentan nur 6,79€
Der Preis dürfte also kein Hindernis für einen Kauf sein (:
Daedalic Entertainment Staff
- Community Manager -
- Community Manager -
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Auch, wenn ich "Deponia" schon in der Verpackungsversion habe, habe ich mir das Spiel noch einmal bei Steam gekauft. Das klingt womöglich blöd, aber ich bin ein großer Anhänger von euch und möchte, dass ihr auch bei Steam erfolgreich seid und somit eine wesentlich breitere Käuferschaft findet. (Die verschiedenen Sprachen sowie die Erfolge sind ja dann aber doch ein Argument dafür, dass ich das Spiel nicht vollkommen 'umsonst' gekauft habe!) Hoffentlich könnt ihr eure anderen Adventures, wie "Edna bricht aus" oder "A new Beginning", ebenfalls mal bei Steam veröffentlichen. Gerade, wenn Erfolge oder englische Sprachversionen dabei wären, würde ich bei einem entsprechenden Preis ebenfalls ein weiteres Mal zuschlagen!Mr. Malone hat geschrieben:an alle die es noch nicht gekauft haben: im Steam-Herbstsale gibt es noch ca. 7 Stunden einen Flashsale. Deponia kostet demnach momentan nur 6,79€

- axelkothe
- Adventure-Treff
A New Beginning kommt im Dezember auf Steam
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Wunderbar!axelkothe hat geschrieben:A New Beginning kommt im Dezember auf Steam

- K-Oz
- Logik-Lord
Gibt es eigentlich schon einen groben Termin für Teil 3?
Ich bin mit Teil 2 auch durch. Es war ein sehr gutes Spiel mit einer sehr sehr starken ersten und einer "nur" sehr guten zweiten Hälfte. Die Rätselketten und Ideen in der ersten Hälfte von Chaos auf Deponia waren durch die Bank großartig. Ab der Mitte war es dann gewohnt Daedalic Qualität (also sehr gut), aber einen leichten Qualitätsabfall hab ich schon bemerkt.
Ich warte auf jeden Fall gespannt auf Teil 3.
Ich bin mit Teil 2 auch durch. Es war ein sehr gutes Spiel mit einer sehr sehr starken ersten und einer "nur" sehr guten zweiten Hälfte. Die Rätselketten und Ideen in der ersten Hälfte von Chaos auf Deponia waren durch die Bank großartig. Ab der Mitte war es dann gewohnt Daedalic Qualität (also sehr gut), aber einen leichten Qualitätsabfall hab ich schon bemerkt.
Ich warte auf jeden Fall gespannt auf Teil 3.
- Dreas
- Logik-Lord
K-Oz hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen groben Termin für Teil 3?
Io hat geschrieben:At the moment, we schedule the third episode to be released in the first quarter of 2013.
- Criminis
- Rätselmeister
Watt?! Dieser Termin schreit ja gerade danach, verschoben zu werdenDreas hat geschrieben:K-Oz hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen groben Termin für Teil 3?Io hat geschrieben:At the moment, we schedule the third episode to be released in the first quarter of 2013.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Wirklich? WOW, das freut mich!axelkothe hat geschrieben:A New Beginning kommt im Dezember auf Steam

Ich habe mit Deponia nun im übrigen ein Problem. Auch dort habe ich die Retail Version verkauft und mir die Steam Version nun gekauft. Immer wenn ich meinen Spielstand lade, redet Rufus ununterbrochen was auf englisch (habe den Satz jetzt nicht im Kopf) und ist schwarz. Wenn ich Goal anklicke, redet bzw. kommentiert er normal auf deutsch.
Wie kann ich das Problem abstellen oder muss ich nun neu anfangen?
- Sven
- Zombiepirat
Wieso kann ich die Untertitel nicht abschalten?
@Criminis
@Criminis
Sven hat geschrieben:Ich habe schon viele Mäuse gekauft muss ich mal ehrlich zugeben...
Eigentlich gar keine mehr. Nur noch die aktuellen.Criminis hat geschrieben:Wieviele leben noch? ^^

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt geht es. Komisch. Goals Stimme bleibt oft stecken, wie bei einer Schallplatte. Und manchmal verändert sich er Mauszeiger nicht richtig. Einmal war die linke Maustaste genauso "belegt", wie die Rechte.
Wurde das mit dem Patch behoben?
Aber Deponia läuft überraschenderweise sehr stabil!
Edit:
Leider sehe ich bei der letzten und vor vorletzten Sequenz nur einen weissen Bildschirm.
Wurde das mit dem Patch behoben?
Aber Deponia läuft überraschenderweise sehr stabil!
Edit:
Leider sehe ich bei der letzten und vor vorletzten Sequenz nur einen weissen Bildschirm.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
So bin ich nun der letzte der mit Deponia 1 angefangen hat? 
Nach wenigen Minuten schon gefällt es mir richtig gut, hoff mal das beste

Nach wenigen Minuten schon gefällt es mir richtig gut, hoff mal das beste