Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von GuybrushR »

Mhm okay ... da hilft wohl nur ein anderes Mainboard zum testen :)

Anders wird man es wohl nicht rausfinden ..
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mein "Lieblingsprofitipp" wäre, sich mal die Kondensatoren näher anzuschauen. Ist einer oder mehrere "hochgegangen" ist es relativ sicher das mainboard. Und selbst wenn nicht jetzt - dann wahrscheinlich bald.
P.S. Ich hoffe doch stark, du hast nicht das "Schnäppchen" aus deinem Bild erstanden. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Mein arbeitsrechtliches Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Einerseits ist Chef momentan recht kleinlaut (mag daran liegen, dass wir momentan verstärkt auf Unix Lösungen zurückgreifen müssen und ich der einzige in der IT mit Unix Kenntnissen bin), andererseits darf ich nun meine Ausbildung verkürzen, so dass ich bereits im Februar dort weg bin.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

^^ sehr cool. glückwunsch.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GuybrushR »

Und somit wendet sich alles zum Guten ;) Wichtig ist immer möglichst unabkömmlich zu sein :)
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Der Bus hielt heute irgendwie anders als früher. Leider auch anders als im Netzplan ersichtlich. Glücklicherweise hatte ich bis zu meinem Termin so viel Pufferzeit eingebaut, dass ich trotz des Irrwegs von einer guten halben Stunde extra noch zu früh war. Immer diese Behördentermine. Da macht man was mit. Zum Glück waren die Leute dort freundlich, so wurde der Termin nur halb so schlimm.

(Dafür habe ich mir mein Doppelschokomuffin nachher aber verdient, immerhin kam ein ausgedehnter Spaziergang zusammen)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Kennt jemand jemanden, der ein ausrangiertes Hörgerät abzugeben hat? Ich würde es gern meinem Nachbarn schenken. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn das so weiter geht, sprühe ich mich abends mit Autan ein. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben:Kennt jemand jemanden, der ein ausrangiertes Hörgerät abzugeben hat? Ich würde es gern meinem Nachbarn schenken. :roll:
Auch vom Design her ansprechend finde ich die Hörhilfen Beethovens. Da er alle seine Foltergeräte zeitlebens als Demütigung empfand und leidenschaftlich gehasst hat, dürften sie zudem wenig benutzt sein - kurz: zeitlos chic und wartungsarm. Das gedellerte Spaghetti-Sieb ist übrigens mein Favorit.. :mrgreen: :

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute auch mal was zu meckern: Nachdem schon die zweite HD-DVD nicht mehr laufen wollte, die noch vor 1-2 Jahren wunderbar lief und seitdem sicher in der Hülle schlummerte mal gegoogelt... und siehe da, HD-DVDs von Warner scheinen alle nach und nach den Geist aufzugeben. Und eine Überprüfuung meiner Sammlung bestätigt das - bisher sind 16 von 21 Discs nicht mehr lesbar - rund 20 weitere Discs von Warner muss ich noch testen. Fuck.

Vor 1,5 Jahren gabs mal ne Umtauschaktion, leider zeitlich begrenzt und wird wohl nicht wiederholt. Na danke.

Wenigstens scheinen andere Hersteller nicht betroffen zu sein... noch nciht.

Jetzt wird alles, was noch funktioniert auf die Festplatte gerippt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

axelkothe hat geschrieben:Heute auch mal was zu meckern: Nachdem schon die zweite HD-DVD nicht mehr laufen wollte, die noch vor 1-2 Jahren wunderbar lief und seitdem sicher in der Hülle schlummerte mal gegoogelt... und siehe da, HD-DVDs von Warner scheinen alle nach und nach den Geist aufzugeben. Und eine Überprüfuung meiner Sammlung bestätigt das - bisher sind 16 von 21 Discs nicht mehr lesbar - rund 20 weitere Discs von Warner muss ich noch testen. Fuck.

Vor 1,5 Jahren gabs mal ne Umtauschaktion, leider zeitlich begrenzt und wird wohl nicht wiederholt. Na danke.
das ist eine ziemliche frechheit.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schon wieder Streik.

Ich verlange jetzt meine 700€ für die Jahreskarte zurück und möchte ein Jahr umsonst fahren! Ist und wird sowieso immer teur/er der Scheiß!! :evil:
Preise hoch Service runter.

Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zumal 700€ gar nicht mal so wenig sind, Grund über etwas zu meckern habe ich nur eines meine Haut, sonst bin ich eig zufrieden, obwohl mir die Woche noch ein Zahnarzttermin ins Haus steht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich hasse es, wenn Lebensmittel vor Ablauf das Haltbarkeitsdatums schlecht werden. Zum Glück habe ich den Schinken, den ich mir vorhin an den Nudelauflauf machen wollte, vorher probiert. Ranzig war noch eine Untertreibung. :-&

BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Vor 30 Tagen (also weit über die 14 tägige Sperrfrist hinaus, die Amazon sich in seinen AGBs vorbehält) mehrere teure Hardwareprodukte bei Amazon Marketplace verkauft.
Warte bis zum heutigen Tage vergebens auf den Gesamtbetrag von 930€.

Gab bisher genau zwei Überweisungen, die nicht mal annähernd den Gesamtbetrag entsprachen. Einmal 26,85 und dann 96,63.

Nie wieder Amazon Marketplace für mich. Dieser miese Haufen müsste Zinsen in Milliardenhöhe aufgebrummt kriegen, so wie die mit den Geld anderer Leute umgehen.
Antworten