Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Seraph_87 »

Gerade kam der GOG-Key bei mir schon an, funktioniert absolut problemlos. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Fuck. Ich hab noch nichts.

/edit: Bin gesegnet.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Funktioniert jetzt eigentlich die Version, die man direkt bei Humble runterlädt oder nicht?
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bewahrt euch noch ein wenig die Vorfreude, bevor ihr mit R2D2 auf den Spielplatz geht.
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trollmanns »

So, nun habe ich mich hier auch mal angemeldet :D
Ich bin ein riesen Dreamfall fan und freue mich wie ein kleines Kind darauf, das ich es endlich in den Händen halte. Leider bekomm ich es frühstens erst morgen(Amazon Pre-Order). Aber die letzten drei Tage konnte ich damit nutzen, den zweiten Teil ein weiteres mal durch zu spielen, es ist einfach immer wieder der HAMMER! Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe schon viele, sehr viele Spiele gespielt, aber noch keins hat mich so mit gerissen wie Dreamfall...Freut mich das ich hier nicht der einzigste bin dem die Serie gefällt :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Habe die erste Episode durch und fand es insgesamt alles auf recht hohem Niveau, aber leider gibt es nicht so viel innere Struktur innerhalb einer Episode. Für sich allein stehend ist das etwas dürftig, weil der Spannungsbogen eindeutig für ein ganzes Spiel und nicht für eine Episode gemacht ist. Trotzdem finde ich das, was bis jetzt da ist sehr gut. Man kann sich aber berechtigte Gedanken machen es erst nach Release aller Episoden zu spielen.
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Funktioniert die deutsche sprachausgabe bei der GOG version nicht? oder generell nicht? XD

irgendjemand auch das problem? alles auf deutsch gestellt. restarted.. nix

/edit... never mind.. ist wohl nur die introduction auf englisch XD
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Ich wollte zwar eigentlich Dreamfall nochmal spielen, um mich richtig einzustimmen, aber als ich es jetzt vor mir hatte, konnte ich mich nicht bremsen und habe mal zum Spielen begonnen. Ich habe viele Spiele gespielt und geliebt, aber keines hat mich so in den Bann gezogen wie Dreamfall. Trotz der von mir eigentlich nicht geliebten Tastatursteuerung.

Und ich finde es bislang sehr sehr sehr gut gelungen! Und es ist ja erst der Anfang!
Vor allem die Atmosphäre! Man ist sofort wieder mittendrin und im Spiel gefangen! Und die Rätsel sind ungewöhnlich, allerdings nicht allzu schwer, schon aus Mangel an Möglichkeiten, aber nicht schlecht, die haben mir auch gefallen. Und Zoes Vertonung (in der englischen Version) ist auch fantastisch!

Ich fühle mich allerdings ein bisschen allein gelassen mit der Steuerung oder besser gesagt Spielmechanik. Ich habe mich keinen Millimeter spoilern lassen und habe deshalb von vielen vielleicht keine Ahnung, aber mit
Zoes Superkräften, der Zeitverlangsam etc... konnte ich erst nichts anfangen, und ich habe auch bis jetzt (Ende erstes Kapitel) irgendwie keine Stelle im Spiel gefunden, wo das erklärt wird. Ebenso die "Entscheidungen". Wie groß da die Auswirkungen sind oder so...
Egal. Bis jetzt eine großartige Spielerfahrung, und mein Backergeld war gut angelegt. :D
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

So, drei Stunden. Nicht 'Spielzeit gesamt', sondern 'bis jetzt'. Europolis kann einen extrem aufhalten, wenn man alle Winkel abgrast. Was sich echt lohnt.

Weiter als zur Europolis-Erkundung bin ich noch nicht gekommen, aber es ist offensichtlich, dass hier die Spielzeit für jeden Spieler am deutlichsten variieren wird. Der eine hat Freude an der Erkundung und schließt mit fünf-sechs Stunden ab, der andere bleibt konzise und vielleicht sogar unter den drei Stunden für Book 1. Insgesamt aber wirklich ein schönes Städtchen - das leider noch sehr unter Lags leidet. :(

Bis zum Wochenende werde ich ganz sicher noch mit Book 1 zu tun haben. Und dann machen wir mal ein paar Screenshots. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bernus hat geschrieben:PS: Spielt jemand hier DF:C eigentlich mit Controller? Finde die Maus und Tastatursteuerung etwas hakelig und frage mich, ob das Spie auch einen Controller unterstüzt.
Ich hab die Episode komplett per Gamepad (kabelgebundener 360-Controller) durchgespielt. Funktionierte sehr gut.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

So, ich bin jetzt auch durch.
Habe die erste Episode durch und fand es insgesamt alles auf recht hohem Niveau, aber leider gibt es nicht so viel innere Struktur innerhalb einer Episode.
Man könnte sagen, die Geschichte kommt noch nicht richtig in Gang, aber mit so einem Tempo beginnen gute Erzählungen mit einem klug aufgebauten Spannungsbogen nun einmal und ich bin froh, dass Dreamfall chapters hier im Grunde gar kein Episodenformat hat.
Als solche funktioniert dieser erste Teil eigentlich gar nicht und zu warten, bis das Spiel komplett ist, hat schon etwas für sich.
Das Grafikdesign des Spiels, vor allem von Europolis, ist schon wieder atemberaubend.
Ich habe ziemlich lange gespielt, weil das Umherstreifen in Europolis so viel Spaß gemacht hat und ich da noch gar keine Lust hatte die Rennenfunktion zu nutzen.
Weiniger gelungen fand ich den Anfang und die Stelle mit dem Roboter, auch wenn die das einzige Rätsel der ersten Episode bereithielt.
Etwas spät wurde mir klar, dass der Notizblock eine viele zu große Hilfe ist, die eher auf Telltale- als Adventurespieler ausgerichtet zu sein scheint.
Jedem Spielenden sei empfohlen, erst einmal ohne den sein Glück zu versuchen. Auf den ganzen Entscheidungskram würde ich gerne auch hier verzichten. Allein schön das ständige ... wird sich daran erinnern stört mich beim Hineinversetzen in die Geschichte ungemein und wird sicher den ganzen Wind nicht wert sein.
Wann kommt Teil 2?
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Meint ihr es besteht die Chance das die fehlerhafte Deutsche Vertonung noch gepatcht wird?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Wenn RTG die Problematik mitbekommt, dann vermutlich schon. Das Ganze ist sicher durch das gehetzte Zusammenstellen der Sprachfiles übers Wochenende entstanden und lässt sich an sich bestimmt recht leicht beheben, jetzt mit etwas mehr Zeit.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Dort, wo es nur Untertitel und keine Sprache gibt? Na hoffentlich!

@Inventarius
Ohne dass ich irgendwas dazu wüsste, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Jahr noch was kommt, aber vielleicht versuchen sie es ja bis Weihnachten. Ein Release in der Vorweihnachtszeit ist aber schon irgendwie schwer vorstellbar, wenn man die ganzen Überstunden für einen Release bedenkt (außer sie haben schon sehr viel fertig für Episode 2).
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trollmanns »

Yano hat geschrieben:Meint ihr es besteht die Chance das die fehlerhafte Deutsche Vertonung noch gepatcht wird?
Denke schon, die anderen Episoden bauen ja auf das Spiel drauf auf. Ich denke das ganze Spiel ist immer noch eine Baustelle und nicht nur die Episoden die danach kommen.
Antworten