Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Loma »

Danke, darfst behalten. Hab ich selbst auch oft genug. :)

Dachte mir nur, ich muß hier mal wieder was reinschreiben. Denn wenn sogar der Mecker-Thread mal ein Stückerl nach unten rutscht, dann ist das ein seeehr deutliches Zeichen dafür, daß hier gerade recht wenig los ist. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es ist früher Nachmittag im August, und ich habe das Licht einschalten müssen. :shock: :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was? Wartungsarbeiten? :shock: Aber doch nicht wenn ich gerade etwas online bestellen will! [-(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Unn ich sach der Arzthelferinnenschnalle noch, dass ich rechts "schlechte Venen" hab, wie man so schön sagt. Hat sie offenbar als Herausforderung angesehen und mir die Infusion mit dem Kontrastmittel trotzdem rechts reingejeppert. Nicht ganz 2 Stunden später hab ich ein prächtiges, schmerzendes Hämatom. Gnaaaaa!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gute Besserung. :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wer Leser ist, erinnert sich sicher noch an seine Lieblingsbücher aus seiner Teenie-Zeit. Da gab es dtv pocket und die Hautnah-Reihe von Bertelsmann und diese Liebesromane die auf bemüht freche Teenager-Seifenopern getrimmt waren und überhaupt die ganzen Problembücher und... ähm, äh, ja, das war schon so ziemlich alles.
Jawohl, das hier ist eigentlich Gemecker. Keine so süße Erinnerung.

Heute gibt es Fantasy-Romane und Dystopien und Science-Fiction und sogar Thriller für Jugendliche. Wenn ich sowas früher mal in die Finger bekommen habe, hat mein Herz einen Hüpfer gemacht, weil ich mal was anderes gefunden hatte als den üblichen Kram. Wer Fantasy oder Science-Fiction wollte, musste meist entweder bei den Büchern ab 12 oder in der Erwachsenenabteilung suchen. Hätte sich nicht manchmal ein Klassiker wie "Das Haus der Treppen" oder "Gefangen in New York" zwischen die dtv pocket Bücher verirrt hätte, wären wir in meiner Generation fast völlig leer ausgegangen. Natürlich nicht in den USA.

Warum konnten damals nicht schon so paradiesische Zustände der Vielfalt in der Jugendliteratur herrschen? Warum musste da erst so ein Mist wie Glitzervampire daherkommen, damit der deutsche Markt mal etwas Auswahl zustande bringt? Da wird man echt regelmäßig neidisch auf die Leseratten unter den heutigen Teenagern. Die bekommen sogar Horrorromane mit jugendlichen Helden. Wir mussten für sowas ins Kino gehen. Weil man das ja hierzulande mit dem Mikroskop suchen durfte. ](*,)

So, genug Luft gemacht. Viel Spaß noch beim Lesen, egal ob Jugend- oder Erwachsenenbuch. :)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wie?! Früher war nix besser???

Mist. Ich habe auch nur die schlechte alte Zeit erlebt und bin jetzt zu alt zur Umstellung auf bessere Zeiten.

8-[ :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Von nix war nicht die Rede. Nur das Jugendbuchangebot war zu meiner Zeit schlechter. Dafür waren die Kindersendungen zu meiner Zeit super. :mrgreen:

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bild
Bild
Aber hey in geschätzten 1000 Zügen hätte ich sicher rückwärts raus fahren können...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt. Der Wage ist doch völlig Diebstahlsicher deponiert!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wenn du da reingekommen bist, wirst du da auch sicher wieder rauskommen. ;-)

Ansonsten hilft halt nur rumzugehen und zu fragen, wem der Wagen gehört, und die Fahrerin, den Fahrer bitten noch ein kleines Stück vorzufahren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben:
Ansonsten hilft halt nur rumzugehen und zu fragen, wem der Wagen gehört, und die Fahrerin, den Fahrer bitten noch ein kleines Stück vorzufahren.
Oder den Zaun mitsamt Pfosten abmontieren und dann rückwärts rausfahren :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Eh ich den Pfeiler ausbuddeln konnte hatte sich das Problem von selbst gelöst ;)

Ich war aber leider nicht zu gegen als, dem Gedöns im Auto und dem Nummernschild nach zu urteilen, die 23 jährige Fahrerin weggefahren war. Hätte gerne die Reaktion auf mein kleines Dankschreiben für das zuparken gesehen. :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

MarTenG hat geschrieben: Hätte gerne die Reaktion auf mein kleines Dankschreiben für das zuparken gesehen. :mrgreen:
Hattest du auf die Motorhaube getackert - gell? ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Was stand denn drauf?
(Sir Peter Ustinov)
Antworten