Ich bin grad sowas von sauer.... Anfangs war ich von Amazon Prime Instant Video schon sehr begeistert. Hab es mir zum Einführungspreis geholt und die Auswahl war ganz ordentlich. Es kamen ständig neue Filme/Serien hinzu und bei einigen gab es sogar O-Ton. Allerdings wurden heute alle Sherlock, Doctor Who und noch einige andere Serien aus Prime entfernt und plötzlich soll ich dafür bezahlen.
Wie sich herausgestellt hat ist das gängige Praxis. Es kommen zwar neue Sachen hinzu aber dafür wird ständig anderes entfernt. Die Info dazu findet man aber nur ganz versteckt und auf der jeweiligen Film/Serien-Seite wird das Ablaufdatum dagegen verheimlicht.
Ganz toll. Gestern Abend noch Doctor Who geschaut und heute fehlen mir plötzlich 3 Folgen der 3.Staffel. Von Staffel 4-7 mal ganz zu schweigen. Und ich bezahl jetzt bestimmt nicht 23 Euro pro Staffel für einen schlechten SD-Stream wenn ich für 5 Euro Aufschlag die Bluray Box bekomme.
Amazon wirbt mit dem Slogan "Unbegrenzter Film- und Seriengenuss". Das ich nicht lache. Momentan ernten sie dafür die entsprechenden Reaktionen und ich kann die Leute verstehen denn es gibt nicht wenige welche die Mitgliedschaft speziell für ihre Lieblingsserien abgeschlossen haben. Was sind denn das für Geschäftsmethoden? Sicher laufen Lizenzen auch mal aus und man kann bestimmte Sachen nicht ewig anbieten - aber dann hätte man zumindest ovn Anfang an mit offenen Karten spielen müssen. Wie will man Leute von solchen legalen Video on Demand Portalen überzeugen wenn am Ende der brave Käufe doch wieder nur der Dumme ist?
Für mich ist der Streamingdienst von Amazon jedenfalls vorerst gestorben und das Abo wird nicht verlängert. Wenn ich einen Film nicht dann sehen kann wann ich das möchte und gerade bei einer langen Serie über mehrere Staffeln jederzeit fürchten muss das Ende nicht sehen zu können dann ist das alles für mich nutzlos.
Bei Doctor Who kauf ich mir jetzt die Bluray Gesamtausgabe und fertig.