realchris hat geschrieben:
der spruch, die da oben..., ist eigentlich typisch für mitbürger aus den bildungsfernen schichten. kann es denn keine diskussion ohne sie geben...
^^ klar siehst du das so. wenn ma so gebildet ist wie du, muss man mit der realität auch nichts mehr zu tun haben.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Ich finde es zum Kotzen, dass man kaum noch ordentliche Walkthroughs findet, wenn man welche sucht. Entweder man landet bei diesen Youtube-Filmchen (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Youtube-Walkthrough und Youtube-Longplay?) oder man landet auf einer Seite, die zwar Walkthroughs bereit stellt, aber genau für dieses Spiel noch keinen hat.
Ach, eigentlich nervt mich bloß diese Sauna im Büro. Ohne die könnte ich alles besser ertragen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe hat geschrieben:Jungs, ihr sollt nicht übereinander meckern ...
Ich finde es zum Kotzen, dass man kaum noch ordentliche Walkthroughs findet, wenn man welche sucht. Entweder man landet bei diesen Youtube-Filmchen (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Youtube-Walkthrough und Youtube-Longplay?) oder man landet auf einer Seite, die zwar Walkthroughs bereit stellt, aber genau für dieses Spiel noch keinen hat.
Ach, eigentlich nervt mich bloß diese Sauna im Büro. Ohne die könnte ich alles besser ertragen.
mich nervt, dass longplays von einigen youtubemachern mit lets plays verwechselt werden d.h. sie ständig reinreden. ein walkthrough ist auch wie ein longplay, nur, dass dort nicht jedes und alles angeklickt wird.
ich würde mir auch mehr longplays ohne gelaber wünschen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Ein Walkthrough ist für mich immer in geschriebener Form.
Warum soll ich mir umständlich eine Sequenz aus einem Filmchen raussuchen, wenn ich viel schneller in einer Lösung nach dem einen Satz, den ich brauche, suchen kann?
Dieses Gequake von den LP-Machern finde ich auch nervig. Ich denke, das sind alles zu starke Selbstdarsteller. Es sollte doch um das Spiel gehen, nicht um sie.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
könnte man fast überlegen, nach Hong Kong auszuwandern - falls die einen dort wollen.
dänemark steht ja auch grandios da.
In HK arbeiten sehr viele Ausländer, kommt drauf an was du dort machen willst. Die Behörden waren bei mir sehr hilfsbereit, aussredem haben die richtige Öffnungszeiten.
Nen Longplay ist doch ganz ohne Gelabber und nen Walkthrough teilweise mit oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
könnte man fast überlegen, nach Hong Kong auszuwandern - falls die einen dort wollen.
dänemark steht ja auch grandios da.
In HK arbeiten sehr viele Ausländer, kommt drauf an was du dort machen willst. Die Behörden waren bei mir sehr hilfsbereit, aussredem haben die richtige Öffnungszeiten.
Nen Longplay ist doch ganz ohne Gelabber und nen Walkthrough teilweise mit oder?
ne ohne. nr einige macher kennenm den unterschied nicht. lets play ist mit spielerkommentar, longplay ist einfach nur vorgespielt mit allen optionennund alternativen enden etc. walkthrough ist im prinzip wie ein longplay, nur nicht so mit allen details. dialoge werden überklickt nicht jede möglichkeit ausprobiert, aber ohne gelaber.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Wobei das jetzt in eine andere Richtung geht. Viele Jobs im Öffentlichen Sektor sind ja erstmal gar kein Problem. Meiner Meinung nach ist Privatisierung nicht das alternativlose Allheilmittel, als das sie immer propagiert wurde. Man kann ja z.B. schön an den Rentenversicherungen sehen, wohin das führt. Anstatt dass das eigene Geld wirklich in die Altersvorsorge fließt, bezahlt man erstmal jahrelang seinen AWD-, MLP-, etc. Berater. Ähnlich läuft es ja bei Krankenversicherungen, siehe Mehmet Göker.
Dass sich bestimmte Gruppen ihre eigene Arbeit bzw. Daseinsberechtigung schaffen, davon bin ich aber überzeugt.
Ja stimmt leider..war auch der Grund wieso ein Freund von Mir seine Rentenversicherung kündigte..wer will schon bitte in etwas einzahlen, wo man kaum etwas raus kriegt?oder am Ende nur der Berater und die Versicherung dabei verdiente?
Ich frag mich da ehrlich welche Versicherung da überhaupt noch seriös ist, falls ich mal eine abschließen möchte.
Bei so was fühlt man sich als Kunde doch klarerweise betrogen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Ich habe jetzt 2 Seiten meiner Bücherwunschliste rekonstruiert. Ursprünglich waren es 29. Wie gern wüsste ich, ob ich meinem letzten Backup noch trauen kann. Wenn ich den Kerl erwische, der diesen Trojaner programmiert hat, wird er sich noch wünschen, er hätte niemals etwas von Computern gehört.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Irgendwie ist die Adventureliebhaberei in meiner Umgebung ein einsames Hobby. Niemand ist da, der sich mit mir über den Schnäppchenerwerb von Moebius freut. Mein Bruder, mit dem ich die Liebe zu Adventures geteilt, dem ich sie sogar zu verdanken habe, interessiert sich schon seit Monaten fast nur noch für GTA, von Deponia einmal abgesehen. Das ist irgendwie deprimierend, dass ich nicht einmal mehr mit ihm über unser Hobby sprechen kann.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Mach dir nix draus. Habe da auch niemanden. Ok eine Ausnahme, aber er hat außer Simon und 3 oder 4 weiteren eig. keine Adventures gespielt. Kann mich also auch mit niemanden darüber austauschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Froh ein Teil der Adventure-Community zu sein. Die gesamte auch über den AT hinaus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!