Sternchen hat geschrieben:Kein Grund gleich zynisch zu werden, JoeX ist was passiert?
Naja jeden Monat schon kräftig Abzüge beim Gehalt, und dann heute noch Post vom Finanzamt das die ne Nachzahlung für das Jahr 2013 haben wollen. Um ganze 2,11€. Da denkt man doch echt WTF??? Es werden Millionen verschwendet oder sonstwo versenkt und dann kommen die und wollen paar Eurobeträge nachgereicht kriegen. Es ist ja nicht nur BER oder die Elbphilharmonie ( die finde ich eigentlich sogar gut, wenn man sie dann auch irgendwann mal geniessen kann ), das sind ja nur die bekannten Beispiele. Es gibt zig kleine Baustellen wo halt "nur" 50.000€ oder sowas vergeudet werden.
Da werden nie Konsequenzen gezogen, ausser mal nen Rücktritt und das wars. Und bei mir wird das dann auf nen € genau ausgerechnet. OK das Finanzamt hat dann recht, aber wie gesagt es ist die ganze Situation hier.
Und gestern ja noch die tolle Nachricht das der Leitzins noch weiter gesenkt wird, toll für mich als Kleinsparer.......
Manchmal überlege ich schon ob ich wegziehe, bloss das Land meiner Frau ist für uns zur Zeit einfach nicht so attraktiv um dort zu leben.