Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben:Kein Grund gleich zynisch zu werden, JoeX ist was passiert?

Naja jeden Monat schon kräftig Abzüge beim Gehalt, und dann heute noch Post vom Finanzamt das die ne Nachzahlung für das Jahr 2013 haben wollen. Um ganze 2,11€. Da denkt man doch echt WTF??? Es werden Millionen verschwendet oder sonstwo versenkt und dann kommen die und wollen paar Eurobeträge nachgereicht kriegen. Es ist ja nicht nur BER oder die Elbphilharmonie ( die finde ich eigentlich sogar gut, wenn man sie dann auch irgendwann mal geniessen kann ), das sind ja nur die bekannten Beispiele. Es gibt zig kleine Baustellen wo halt "nur" 50.000€ oder sowas vergeudet werden.
Da werden nie Konsequenzen gezogen, ausser mal nen Rücktritt und das wars. Und bei mir wird das dann auf nen € genau ausgerechnet. OK das Finanzamt hat dann recht, aber wie gesagt es ist die ganze Situation hier.

Und gestern ja noch die tolle Nachricht das der Leitzins noch weiter gesenkt wird, toll für mich als Kleinsparer.......

Manchmal überlege ich schon ob ich wegziehe, bloss das Land meiner Frau ist für uns zur Zeit einfach nicht so attraktiv um dort zu leben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@JoeX
Dafür habe ich vom Finanzamt etwas bekommen. :D

Aber stimmt schon das geht net lange gut. Wegen dem Leitzins. Deshalb steht Deutschland auch wirtshaftlich so gut da! Wird noch früh genug passieren. Aber wer hilft dann Deutschland?
Da werden nie Konsequenzen gezogen, ausser mal nen Rücktritt und das wars.
Da würde ich auch zurücktreten. Bei dem was die davon bekommen für nichts außer Scheiße bauen! :roll: Stuttgart wird das gleiche. Das wird genau so schief laufen. Aber ich freue mich drauf... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Kein Grund gleich zynisch zu werden, JoeX ist was passiert?

Naja jeden Monat schon kräftig Abzüge beim Gehalt, und dann heute noch Post vom Finanzamt das die ne Nachzahlung für das Jahr 2013 haben wollen. Um ganze 2,11€. Da denkt man doch echt WTF??? Es werden Millionen verschwendet oder sonstwo versenkt und dann kommen die und wollen paar Eurobeträge nachgereicht kriegen. Es ist ja nicht nur BER oder die Elbphilharmonie ( die finde ich eigentlich sogar gut, wenn man sie dann auch irgendwann mal geniessen kann ), das sind ja nur die bekannten Beispiele. Es gibt zig kleine Baustellen wo halt "nur" 50.000€ oder sowas vergeudet werden.
Da werden nie Konsequenzen gezogen, ausser mal nen Rücktritt und das wars. Und bei mir wird das dann auf nen € genau ausgerechnet. OK das Finanzamt hat dann recht, aber wie gesagt es ist die ganze Situation hier.

Und gestern ja noch die tolle Nachricht das der Leitzins noch weiter gesenkt wird, toll für mich als Kleinsparer.......

Manchmal überlege ich schon ob ich wegziehe, bloss das Land meiner Frau ist für uns zur Zeit einfach nicht so attraktiv um dort zu leben.

So was ist natürlich hart,oder ständige Kürzungen beim Gehalt, zweiteres spürt man dann ja auch sehr beim eigenen Geldbeutel, und keiner hat gerne eine Nachzahlung vorallemdingen nicht in der Höhe, das ist ja eine ordentliche Stange Geld, da kann ich deinen Unmut echt verstehen.
Ich finds nicht richtig Bürgern auf den Wege das Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht bei dem wie teuer alles nur noch ist, und man ohnehin genug man mit Steuern, und Spenden Geld verdient. Denn es stimmt schon es wird großteils Geld verschwendet, wo man es anderweitig viel dringender benötigt hätte..leider. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: und keiner hat gerne eine Nachzahlung vorallemdingen nicht in der Höhe, das ist ja eine ordentliche Stange Geld, da kann ich deinen Unmut echt verstehen.
Öh... Den Unmut kann ich auch sehr gut verstehen. Aber... ich habe wirklich nicht viel Geld, doch etwas mehr als zwei Euro würde ich jetzt noch nicht als eine Stange bezeichnen. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich meinte damit die Nachzahlung von JoeX an das Finanzamt, nichts anderes.
Ok Nachtrag verlesen, dacht es wäre ne größere Summe sry. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hab grad ungewollt den Wunsch dem Spiel in den Hintern zu treten..
Erst zeigt es mir eine Türe nicht an dann krieg ich sie endlich auf-_-vorher in der Wohnung der Figur die man steuert, ein Schirm in nen Schirmständer aber man kann ihn nicht mal anklicken, man kann so gut wie nix anklicken, außer Türen O_o. Öffne Türe zum Badezimmer..kein Licht, und kein Telefon weit und breit in der Wohnung das man jemand zum reparieren für den Strom anrufen könnte..toll..
Dann ab zur Bank, Lösung meint: kopiere deine Unterlagen sonst hast du so gut wie verschissen!
Gut...Sternchen eilt zum Drucker..Spiel meckert: Solle ihm Papier für Kopierer geben...gesagt getan:
Meckert es wieder rum, das das Papier ihm nicht umweltfreundlich genug ist, so sehr ich es genieße endlich das Schmutzige Erbe 2 spielen zu können, hatte ja ganz vergessen wie sehr das Spiel es einen liebt zu qäulen, mit Umweltfreundlich wollender Behandlung. :twisted:
Nur im zweiten Teil übertreibt es deutlich. O_o. Meldungen soweit das Auge reicht, aber man kommt kaum vorwärts._.
Soo und ja das gemecker musste nun sein, dafür heißts hier doch der Meckerthread. :lol:

Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

JoeX hat geschrieben:

ich las unlängst den lustigen gedanken, dass sich beamte prinzipiell um missglückte projekte bemühen, um etwas möglichst verwaltungsbedürftiges zu erschaffen, das den eigenen arbeitsplatz sichert. das ist so verrückt, dass es wahrscheinlich sehr wahr ist. beamte, politiker, juristen und journalisten sind in vielen fällen nichts weiter als kriminelle und wäre eine gesellschaft noch um gesundheit bemüht, würde man das nie und nimmer hinnehmen.

ich würde jeder fähigen person zu auswanderung raten; bürokratismus wird nie besser, sondern nur schlimmer. das ist mit dem wachstum eines tumors zu vergleichen. in ein paar jahren ist jedes land besser als der europäische raum, diese region hat keine zukunft.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sieht wohl in den anderen Ländern auch nicht besser aus :wink: http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... nkste.html
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

http://www.pwc.com/gx/en/paying-taxes/data-tables.jhtml

könnte man fast überlegen, nach Hong Kong auszuwandern - falls die einen dort wollen.
dänemark steht ja auch grandios da.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

Child Of Kos
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

regit hat geschrieben:Sieht wohl in den anderen Ländern auch nicht besser aus :wink: http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... nkste.html
Wobei das jetzt in eine andere Richtung geht. Viele Jobs im Öffentlichen Sektor sind ja erstmal gar kein Problem. Meiner Meinung nach ist Privatisierung nicht das alternativlose Allheilmittel, als das sie immer propagiert wurde. Man kann ja z.B. schön an den Rentenversicherungen sehen, wohin das führt. Anstatt dass das eigene Geld wirklich in die Altersvorsorge fließt, bezahlt man erstmal jahrelang seinen AWD-, MLP-, etc. Berater. Ähnlich läuft es ja bei Krankenversicherungen, siehe Mehmet Göker.

Dass sich bestimmte Gruppen ihre eigene Arbeit bzw. Daseinsberechtigung schaffen, davon bin ich aber überzeugt.

Intressant auch: http://www.strikemag.org/bullshit-jobs/
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

was mich gerade daran erbost, ist die tatsache, dass ja nicht einmal wirtschaftskrisen in der lage sind, diese ganze scheinwelt zu vernichten, weil gerade die überflüßigsten in einer gesellschaft , die sind, die diese welt kontrollieren und bestimmen; da gehen vorher eher fabriksarbeiterplätze verloren, bevor ein politiker seinen posten verliert. das ist schon pervers.

auf lange sicht funktioniert das natürlich nicht; irgendwann trifft die wahrheit ein, sie kommt nur meistens erst dann, wenn es für eine veränderung viel zu spät ist. dann kann man nur noch von vorne anfangen.

Child Of Kos
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

willkommen am stammtisch des kleinen mannes
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ja, eine Strategie ist sicherlich, solange es geht eben auch zu versuchen, von dem System zu profitieren.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

realchris hat geschrieben:willkommen am stammtisch des kleinen mannes
die obligatorische meldung der fraktion der verbildeten dummschwätzer. kann keine internet diskussion ohne sie geben.

Child Of Kos
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ne, ich finde es viel sinnvoller am stammtisch zu sitzen, zu sagen, alle beamten und politiker sind kriminelle, und definitiv nicht selbst dafür zu sorgen, dass das,was ich anpranger,e besser wird und lieber nur drüber schimpfe anstatt es zu ändern.

der spruch, die da oben..., ist eigentlich typisch für mitbürger aus den bildungsfernen schichten. kann es denn keine diskussion ohne sie geben...
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten