Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Das liegt weniger daran, ob man Privatpatient ist, sondern daran, dass es hier zu wenige Ärzte mit dieser Fachrichtung gibt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Produkte die man dringenden benötigt einfach ausm Produktprogramm zu nehmen ist mehr als nur störend, vorallendingen wennn Ersatz sonst schwer zu finden ist. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt ist die Zahlung auf Amazon etwas anders. Eigentlich ja gleich, aber irgendwie blöd. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Gute Besserung.

-
- Riesiger Roboteraffe
Danke.
Der nächste Winter kommt ja auch bestimmt. Dann wird's besser.
Der nächste Winter kommt ja auch bestimmt. Dann wird's besser.

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ja, die Pollen nerven mich auch, Augen und Ohren kitzeln, Nase läuft, ... . Zum Glück war gestern und heute schlechtes (für mich gutes) Wetter.
Doofes Windows 8.1 ist wieder mal bekloppt. Ich habe einen neuen Browser installiert, nur erkennt Win 8.1 ihn irgendwie nicht als Browser an, lässt mich ihn dementsprechend nicht als Standardprogramm auswählen (in der Auswahl fehlt leider der Punkt, dass man das Programm selber auf der Festplatte sucht, wie mans beim normalen Dateiöffnen sonst machen kann - wieder mal ein super Beispiel, wie sie den Nutzer einschränken). Neuinstallation vom Browser bringt nix. Jetzt hab ich meine alte Browserinstallation, die noch in der Auswahl war, in der Registry manuell so umgeschrieben, dass es zu dem neuen Browser führt und nun funktioniert es wenigstens mit dem alten, jetzt neuen Eintrag...
Wenn die Alternativen nicht schlechter wären (vor allem was Kompatibilität angeht), wäre ich schon längst gewechselt :/.
Doofes Windows 8.1 ist wieder mal bekloppt. Ich habe einen neuen Browser installiert, nur erkennt Win 8.1 ihn irgendwie nicht als Browser an, lässt mich ihn dementsprechend nicht als Standardprogramm auswählen (in der Auswahl fehlt leider der Punkt, dass man das Programm selber auf der Festplatte sucht, wie mans beim normalen Dateiöffnen sonst machen kann - wieder mal ein super Beispiel, wie sie den Nutzer einschränken). Neuinstallation vom Browser bringt nix. Jetzt hab ich meine alte Browserinstallation, die noch in der Auswahl war, in der Registry manuell so umgeschrieben, dass es zu dem neuen Browser führt und nun funktioniert es wenigstens mit dem alten, jetzt neuen Eintrag...
Wenn die Alternativen nicht schlechter wären (vor allem was Kompatibilität angeht), wäre ich schon längst gewechselt :/.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wenn ich das alles lese bin ich froh meinem Win Xp treu geblieben zu sein.
Ihr armen seid mit Heujahrschnupfen echt das ganze Jahr geplagt wies aussieht O_o dacht zumindest das der Herbst etwas Erleichterung bringt, der Winter ist nicht grad meine Lieblings-Jahreszeit..aber kanns bei geplagten Heuschnupfen Allergikern echt verstehen, so was ist echt unschön.
Ihr armen seid mit Heujahrschnupfen echt das ganze Jahr geplagt wies aussieht O_o dacht zumindest das der Herbst etwas Erleichterung bringt, der Winter ist nicht grad meine Lieblings-Jahreszeit..aber kanns bei geplagten Heuschnupfen Allergikern echt verstehen, so was ist echt unschön.

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Win 7 war ja auch gut, das hatte ich davor. Aber 8.1 ist in allen Punkten verschlechtert worden (abgesehen von der Startzeit vielleicht, was dadurch erkauft wird, dass nur die alte Session reingeladen wird, statt dass alles frisch gestartet wird) und alte Fehler wurden nicht behoben, sowas frustriert mich als Benutzer natürlich schon.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sven
- Zombiepirat
@Z10
Win 10 wird dann wieder gut. Ob das wohl jedes Mal eine besondere Strategie von Microsoft ist...

Achja XP hatte ich früher auch. War gut!
Win 10 wird dann wieder gut. Ob das wohl jedes Mal eine besondere Strategie von Microsoft ist...

Achja XP hatte ich früher auch. War gut!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
An.und für sich mag ich Regen aber 4-5 mal so kurz aufeinanderfolgend isses nicht mal genug?Petrus soll etwas mehr schönes Wetter schicken, ewig nur dauerwindig, oder Dauerregen.. normales Wetter wäre schön. 

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Inzwischen fühle ich mich nicht nur verarscht sondern regelrecht verhöhnt als Arbeitnehmer in der BRD.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
@JoeX
Erst jetzt...
Erst jetzt...

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kein Grund gleich zynisch zu werden, JoeX ist was passiert?
Es ist allein schon traurig genug das man für Mindestlöhne schuften darf, Kellner deutlich mehr verdienen als wie Verkäufer, Zahnarzassistentinten, oder Frisöre, aber die dreiste Einstellung besitzen sie hätten Anspruch auf Trinkgeld, selbst dann wenn sie alles andere als freundlich zu Dir sind.
In meinen Augen ist der Kunde nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben, mir gab auch keiner Trinkgeld dafür das ich als Verkäuferin immer freundlich zu Kunden war, selbst dann wenn man sogar beleidigt wurde-_-
Wär ich es nicht gewesen, hätte ich sofort meinen Job damals verloren..Eine Frisörin hingegen gebe ich gerne Trinkgeld, die hat ja genug Arbeit damit, mit Haare färben, schneiden, waschen,legen, und immerhin gibts auch eine kleine Beratung, aber nur dafür das mir ein Kellner aufgewärmtes Essen aufm Tisch stellt und ohnehin besser verdient als die Frisörin..da könnt ich mich einfach nur drüber aufregen..ich finde es einfach nicht fair..
Es wird immer alles teuer und teurer, Trinkgeld sollte eine Freiwillige Leistung sein, sowohl beim Frisör als wie beim Kellner..und keine erzwungene.
Da fands ich schön wie einer schrieb, keiner gibt dem Koch ein Trinkgeld dem Kellner schon, und eigentlich ist das ungerecht und wahr, Wer hat denn mehr Arbeit das Essen zu zu bereiten und die wenigstens Restaurants kochen frisch, und wenn mal gekocht wird, dann hat die meiste Arbeit und das Lob da ja wohl für der Koch verdient, aber nicht der Kellner..
Es ist allein schon traurig genug das man für Mindestlöhne schuften darf, Kellner deutlich mehr verdienen als wie Verkäufer, Zahnarzassistentinten, oder Frisöre, aber die dreiste Einstellung besitzen sie hätten Anspruch auf Trinkgeld, selbst dann wenn sie alles andere als freundlich zu Dir sind.
In meinen Augen ist der Kunde nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben, mir gab auch keiner Trinkgeld dafür das ich als Verkäuferin immer freundlich zu Kunden war, selbst dann wenn man sogar beleidigt wurde-_-
Wär ich es nicht gewesen, hätte ich sofort meinen Job damals verloren..Eine Frisörin hingegen gebe ich gerne Trinkgeld, die hat ja genug Arbeit damit, mit Haare färben, schneiden, waschen,legen, und immerhin gibts auch eine kleine Beratung, aber nur dafür das mir ein Kellner aufgewärmtes Essen aufm Tisch stellt und ohnehin besser verdient als die Frisörin..da könnt ich mich einfach nur drüber aufregen..ich finde es einfach nicht fair..
Es wird immer alles teuer und teurer, Trinkgeld sollte eine Freiwillige Leistung sein, sowohl beim Frisör als wie beim Kellner..und keine erzwungene.
Da fands ich schön wie einer schrieb, keiner gibt dem Koch ein Trinkgeld dem Kellner schon, und eigentlich ist das ungerecht und wahr, Wer hat denn mehr Arbeit das Essen zu zu bereiten und die wenigstens Restaurants kochen frisch, und wenn mal gekocht wird, dann hat die meiste Arbeit und das Lob da ja wohl für der Koch verdient, aber nicht der Kellner..
- Scree
- Adventure-Gott
Naja gutes Trinkgeld macht nicht jeder Kellner. Gibt auch genuegend Kellner die gar kein Geld in die Hand bekommen, da es eigene Kassierer gibt. Kenne genug Kellner die mit Fünfzig Euro am Tag leben muessen. Grundgehalt eines Kellners ist in der Regel niedriger als der einer Frisörin. Schichtdienst, Teildienste, Wochenenddienste - ohne Zuschlag, Feiertags arbeiten, Dienstpläne werden meistens am Freitag fuer nächste Woche geschrieben und dann unter der Woche meist geändert. Freizeitplanung fast unmöglich. Die meisten Kellner sind nur Teilzeit angemeldet und bekommen den Rest schwarz .. Und die, die angemeldet sind werden auf Achtundvierzig Stunden Wochen angemeldet - dank Gastro-Sonderregelungen alles moeglich - inkl Überstundenpauschale. Überstundenausbezahlung in der Gastro, fehlanzeige. Je nach Betrieb steht der Kellner unter enormen Druck und Stress. Kenne keinen einzigen ausgebrannten Frisör. Und ich kenne ein paar - meine Mutter ist selbständige Frisörin und ein Kollege ebenfalls. Sonntag-Montag frei, Samstag halber Tag, davon kann ein Angestellter der Gastronomie nur Träumen. Nichts gegen Frisöre, aber Frisör und Kellner zwecks mehr Arbeitsaufwand zu vergleichen, ist schier unmöglich. Es gibt auch in der Gastro diejenigen die viel Arbeiten - zum Beispiel Schweizerhaus - oder irgendwelche Kellner die in nem kleinen Gastgarten arbeiten.
Also bitte, Kellnern ist ein hartes Stück Arbeit, und das sage ich als Koch. Und ja, ich habe auch noch nie Trinkgeld gesehen. Bin es aber keinem Kellner neidig. Der Kellner kann nichts dafuer, dass die Küche schlecht verdient.
Also bitte, Kellnern ist ein hartes Stück Arbeit, und das sage ich als Koch. Und ja, ich habe auch noch nie Trinkgeld gesehen. Bin es aber keinem Kellner neidig. Der Kellner kann nichts dafuer, dass die Küche schlecht verdient.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon