[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Hah! Ist laaaange her, dass ich den Film (oder Fortsetzungen) gesehen habe,
doch fand ich den damals sehr gru.. erm.. gelungen! Bestimmt nett, die über Halloween nochmal zu gucken. Danke!

Hier fix ein schneller:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das müsste der Film Gegen die Wand sein, mit dem kürzlich verstorbenen Birol Ünel und Sibel Kekilli sein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.10.2020, 23:36 Das müsste der Film Gegen die Wand sein, mit dem kürzlich verstorbenen Birol Ünel und Sibel Kekilli sein.
Genau =D>
Der Film hat mir gefallen, ich habe ihn nach einer Ausleihe für die eigene Sammlung gekauft.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Fein! :) ich mochte Ünel als Schauspieler sehr, auch (oder gerade deswegen) wenn er in "Todesspiel" so gut gespielt hat, dass ich ihn in der Rolle aufrichtig gehasst habe.

Der nächste Film gehört für mich zu denen, die ruhig noch ein Stündchen länger hätten sein können, weil ich ihn so gut fand:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Vater mit Kind... hm, sieht so aus, als hätten die Matratzen eine orthopädische Wirkung oder sollen einfach nur sehr warm sein. Sie sind schon sehr auffällig gestapelt. Es handelt sich wohl um ein "Mehrbettzimmer", vielleicht eine Flüchtlingsunterkunft oder eine Jugendherberge. Entweder besucht der Vater sein Kind, das dort untergebracht ist, oder beide leben dort. Eine daraus abgeleitete Idee wäre z.B., dass der "Vater"(ich bezeichne ihn jetzt mal so) vielleicht nicht freiwillig erwachsen ist, oder gar in einem erwachsenen Körper steckt, aber möglicherweise gar nicht erwachsen ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Liegen die da gestapelt im Bett? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wahrscheinlich will er nur verhindern, dass man ihm seine Sachen klaut, während er schläft... Dann ist es eine brauchbare Idee, die Matratze draufzulegen. Könnte unbequem sein, aber man kann besser im Bett essen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

für mich sieht das so aus, als wäre ein Etagenbett zusammengebrochen.
Wahrscheinlich eine Jugendherberge, im übertragenem Sinne. Spielt wohl in Amerika.
Ich habe eine Vermutung. Neues Bild bitte.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Habe keine Idee.
Schließe mich dem Wunsch nach einem neuen Bild gerne an.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Oki...

Bild

Es handelt sich nicht um Vater und Sohn im ersten Bild. Es sind zwei erwachsene Männer, nur, dass der eine deutlich schlanker ist....also...auch schon war, bevor der andere auf ihn draufplumpste. ;)
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

Vielleicht Backcountry - Gnadenlose Wildnis ?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nein, der ist es nicht. Der gesuchte Film ist eher leichterer Art, wenn auch keine Komödie.

Hier mal einer der beiden Hauptdarsteller:

Bild
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 11.10.2020, 21:17 Nein, der ist es nicht. Der gesuchte Film ist eher leichterer Art, wenn auch keine Komödie.

Hier mal einer der beiden Hauptdarsteller:

Bild
Hmm.... sagt mir bis jetzt gar nichts. Kannst Du nicht mal ne leichte Spur legen? Ist der Film denn allgemein bei uns bekannt, oder doch mehr Arthouse oder Indie? Zeitlich tippe ich auf Ende 80er, Anfang 90er, US-Produktion.
LG Werner, der das Omen auch sofort erkannt hätte. :)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Okeee...mal sehen...
Es ist kein Indie- oder Arthousefilm, die beiden Hauptdarsteller sind sehr bekannt und der Film ist keine 10 Jahre alt. Hier mal eine der nicht (viel) weniger prominent besetzten weiblichen Nebenrollen:

Bild
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Jetzt abba...

Bild
Antworten