Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Bernus »

Was ist eigentlich mit der Speicherfunktion los? Sobald ich in Europolis bin wird nichts mehr gespeichert. Hab nun schon zwei Aufgaben erledigt und weit über eine Stunde gespielt. Aber wenn ich das Spiel verlasse und weiterspielen möchte, setzt mich das Spiel jedesmal zum Kapitelanfang zurück.
Autosave sieht anders aus und manuelles Speichern geht leider nicht.

@Jodelfritz: Ich gebe dir in weiten Teilen Recht. Allerdings war das auch zu befürchten, wenn man sich vor Augen führt, wie schnell eine deutsche Lokalisation her musste.
Allerdings habe ich gestern erst meinen letzten Dreamfalldurchlauf beendet und glaube mir eins, da war die Lokalisation wirklich noch um Welten schlechter. Bislang gefällt mir übrigens nur die Stimme von Kian überhaupt nicht. Klingt wie ein schlecht gecasteter NPC. Nachbesserung wäre da echt wünschenswert - ebenso dass die vielen fehlenden Sätze in der deutschen Synchro noch eingefügt werden.
Man sollte sich diesbezüglich vielleicht wirklich mal an Red Thread direkt wenden.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Zum Thema defekte Archive (aus dem aktuellen Kickstarter-Update):
The DRM-free Humble Windows and Mac versions are both broken. We know. We don't know how or why that happened, but until the U.S. West Coast wakes up, we can't fix it. The problem is on the other side of the ocean, and as soon as they're online, it will be taken care of. Our sincerest apologies.
Angeblich hat man auch mit der Datenübertragung zu gog Probleme. Wie das heute noch passieren kann, ist mir ein Rätsel. Eine (auch große) Datei von A nach B zu bekommen und dabei die fehlerfreie Übertragung sicher zu stellen ist wirklich nicht so schwer.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Bernus hat geschrieben: Allerdings habe ich gestern erst meinen letzten Dreamfalldurchlauf beendet und glaube mir eins, da war die Lokalisation wirklich noch um Welten schlechter.
Ich habe Dreamfall zwar nur einmal vor vielen Jahren gespielt, habe die Synchronisation aber als verdammt gut im Gedächnis behalten. Ja, ein paar Wörter waren im vergleich zum Herausragend gut Synchronisierten "The Longest Journey" leider nicht mehr gleich (Crow/Krähe, Balance/Gleichgewicht), aber die Sprecher und auch das Synchronschauspielern war doch wirklich oberste Kategorie.

Umso entäuschender ist es zu hören das hier schon wieder bei einem Adventure bei der Deutschen Loka geschlampt wurde.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich hatte nur kurz in Europolis gespielt, aber dort gab es durchaus Autosaves zwischen den Aufgaben bei mir.

@A.L.
Ich hatte zwar das Fleisch genommen, aber da ging es. Versuche mal den letzten Autosave davor zu laden.
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

@Abel
Alles klar, danke.
wollte es gerade mal mit der Fleisch-Variante probieren
allerdings hat er sich beim Gespräch mit Nela weggehängt (Mac-Version). Bis Europolis hatte ich keine Probleme mit Abstürzen…

Edit: Diverse Grafikfehler (schwarze Kästchen bei manchen Lichtquellen) sind bei mir leider auch während des Spielverlaufs aufgetaucht. Das Problem ist aber anscheinend schon bekannt.
Zuletzt geändert von A.L. am 22.10.2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Yano hat geschrieben:
Bernus hat geschrieben: Allerdings habe ich gestern erst meinen letzten Dreamfalldurchlauf beendet und glaube mir eins, da war die Lokalisation wirklich noch um Welten schlechter.
Ich habe Dreamfall zwar nur einmal vor vielen Jahren gespielt, habe die Synchronisation aber als verdammt gut im Gedächnis behalten. Ja, ein paar Wörter waren im vergleich zum Herausragend gut Synchronisierten "The Longest Journey" leider nicht mehr gleich (Crow/Krähe, Balance/Gleichgewicht), aber die Sprecher und auch das Synchronschauspielern war doch wirklich oberste Kategorie.

Umso entäuschender ist es zu hören das hier schon wieder bei einem Adventure bei der Deutschen Loka geschlampt wurde.
Spiel es ruhig nochmal. Ich hatte sie seltsamerweise auch besser in Erinnerung und ich bin nun wirklich niemand der englische Fassungen bevorzugt. Ganz im Gegenteil. Aber das "Denglisch" in DF war nicht das Schlimmste. Es wurde fast nie etwas betont.
Eigentlich emotionale Stellen oder Stellen wo jemand mal leiser oder lauter reden sollte, wurde in ganz normaler und emotionsloser Weise runtergebetet.
Oftmals wurden Sätze auch völlig falsch betont und auch das Problem englische Redensarten eins zu eins zu übernehmen, war allgegenwärtig (Stichwort: "Sei kein Fremder").
Ich hatte in meinem letzten DF Durchgang pausenlos das Gefühl, dass die Sprecher in völliger Abwesenheit einer Dialogregie Texte von einem Blatt Papier ablesen mussten. So vergingen kaum 5 Minuten mit DF in denen ich nicht etwas fand, dass mir die Nackenhaare aufstellte. Schon seltsam wie die Zeit mein subjektives Empfinden verzerrte.

Gerade im eigentlich emotionalen Ende war ich gestern eher peinlich berührt als emotional mitgerissen. Null Betonung, null Dramaturgie. Vielleicht mecker ich deshalb grad nicht so sehr über die Loka von DF:C. #-o

Die Sprecherauswahl in DF war ganz gut auch wenn sich viele NPCs einen Sprecher teilten.

Gerade Marion von Stengel (kann immer noch nicht glauben, dass sie das ist in DF:C) - spricht Zoe diesesmal viel jugendlicher
und frecher.

PS: Spielt jemand hier DF:C eigentlich mit Controller? Finde die Maus und Tastatursteuerung etwas hakelig und frage mich, ob das Spie auch einen Controller unterstüzt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

PS: Spielt jemand hier DF:C eigentlich mit Controller? Finde die Maus und Tastatursteuerung etwas hakelig und frage mich, ob das Spie auch einen Controller unterstüzt.
Ich habe direkt nach dem Start versucht, da ich die Steuerung nicht mag, aber mein Gamepad funktioniert nicht.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Habe ich was verpasst... Das neue Update klingt so, als wenn man den GOG-Key schon längst anfordern musste. Wo ging das denn?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe es am Anfang mit Gamepad probiert, aber wie schon bei Dreamfall ist das Umschauen auf der X-Achse (also links und rechts) irgendwie komisch oder invertiert. Ich finde die Maus plus Tatstaur Steuerung angenehmer in Chapters (wenn mann die Maus-Sensitivität im Menü höher stellt). Dreamfall habe ich dieses Wochenende dagegen nur mit Gamepad durchgespielt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

westernstar hat geschrieben:Habe ich was verpasst... Das neue Update klingt so, als wenn man den GOG-Key schon längst anfordern musste. Wo ging das denn?
Das Update klingt nicht nur so, sondern sagt genau das explizit und behauptet, man habe das bereits mehrmals gesagt.

Ich kenne das Forum und die meisten Kickstarter-Updates AUSWENDIG und das ist mir vollkommen neu. :evil:

Schreib eine kurze Email von der richtigen Email-Adresse aus, an support@--- , Inhalt "Yes, I'd like a GOG key, thanks guys" und hoffe auf das Beste.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Wenn man einen GOG Key beantragt kann man wahrscheinlich nicht mehr auf Steam spielen, oder?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Vainamoinen hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Habe ich was verpasst... Das neue Update klingt so, als wenn man den GOG-Key schon längst anfordern musste. Wo ging das denn?
Das Update klingt nicht nur so, sondern sagt genau das explizit und behauptet, man habe das bereits mehrmals gesagt.

Ich kenne das Forum und die meisten Kickstarter-Updates AUSWENDIG und das ist mir vollkommen neu. :evil:

Schreib eine kurze Email von der richtigen Email-Adresse aus, an support@--- , Inhalt "Yes, I'd like a GOG key, thanks guys" und hoffe auf das Beste.
Hab ich jetzt gemacht, mal abwarten... :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Hab jetzt auch ne mail geschickt. Wüsste nicht, dass das irgendwann vorher gefordert wurde...

Aber immerhin ist es jetzt bei gog erschienen. Fehlt nur noch der humble store. Und dann zahlreiche Updates ;)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

So, durch. 4,5 Stunden sagt Steam hab ich gespielt (davon mind. ne halbe Stunde nur rumgestanden weil ich nicht am PC war und telefoniert habe). Schon recht kurz. Grafisch fand ichs sehr gut. Die Sprachausgabe (habs auf deutsch gespielt) war teilweise total ducheinander. Zum Teil setzte sie völlig aus, zum Teil wurden Texte gesprochen, die zu völlig anderen Szenen gehörten, zum Teil war die Dialogfolge unsinnig und verdreht.
Die Untertitel schienen aber zu stimmen.
Die letzte Spiel-Szene (Tür verschlossen) schien mir komisch. Ich weiß nicht, ob ich da einen Bug ausgenutzt habe, oder ob die Lösung so beabsichtigt war.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

BLINX123 hat geschrieben:Wenn man einen GOG Key beantragt kann man wahrscheinlich nicht mehr auf Steam spielen, oder?
Doch, kann man.
Antworten