Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Berophar »

Richtung Wochentage und Alchimie bin ich auch gegangen; Letzteres inklusive Durchforsten den Periodensystems (hatte vor langer, langer Zeit Chemie als LK). Dann noch viel anderes, inklusive Klangschalen, weil ich bei "Gebirge" einen Graphen vermutet hatte, der irgendein Spektrum widerspiegelt.
Der letzte Stand, bevor ich dann einen kleinen Arschtritt bekommen habe, war das Farbspektrum. Damit wäre ich sogar im weitesten Sinne auf die Lösung gekommen, ich hatte nämlich "grün" als logische Ergänzung der Reihe und das entspricht laut Astrologie dem Saturn.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die sich studentlang mit dem astrologischen Alphabet und der Zuordnung von Buchstaben und dem hin- und her rücken befasst hat.

Nein :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

ark4869 hat geschrieben:Wieso sollte SM nicht ernst sein? Ist doch vernünftig argumentiert und alles.
Ich glaub "Saturn" reicht aber nicht :/

zum heutigen: Ja ich hab die Lösung denk ich, aebr ich versteh die Aufgabe nicht...
Wieso sollte Saturn nicht reichen? Das Symbol, das fehlt, würde für Saturn stehen, so wie die anderen für Venus usw. stehen. In dem Zusammenhang steht Saturn dann halt für den Mittelfinger oder meinetwegen auch für SailorSaturn, was ich aber ganz schön weit hergeholt finde. Vielleicht gibts dafür nen Sonderpreis :D
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

ark4869 hat geschrieben:Wieso sollte SM nicht ernst sein? Ist doch vernünftig argumentiert und alles.
Da nach dem Symbol und damit nach dem Planeten gefragt wird, müsste Saturn streng genommen die alleinige richtige Antwort sein ;)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Er kann immer nur erst einen roten Weg entlang gehen, dann einen schwarzen und dann einen blauen.
Jan, muss die Reihenfolge nicht rot-blau-schwarz sein? Ansonsten ist das viel zu einfach, wenn es nur ums Ankommen und nicht ums Benutzen sämtlicher Pfade geht...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Solus »

Ich hab gestern nen Spiegel an den Monitor gehalten, (da kommt übrigens 831 08 heraus) und mich über den Venushügel informiert. Am Ende war es mal wieder Zufall, der mich auf die richtige Lösung brachte.

Heutiges Rätsel: Geht mir auch so. Ich versteh die Frage nicht. Das normale "wieviele Pfade für den schnellsten Weg" ist es ja garantiert nicht, weil in 10 Sekunden gelöst.
Zuletzt geändert von Solus am 08.12.2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hazadous
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hazadous »

DasJan hat geschrieben:Antwort: Die Handberge helfen beim Lesen aus der Hand dabei, den Charakter eines Menschen analysieren (oder auch nicht). Die Symbole stehen für Venus, Jupiter, Sonne und Merkur, die Erhebung am Ende des Mittelfingers wird als Saturnberg bezeichnet (natürlich gilt auch "Saturn").
Saturn reicht also :)
Frag mich nach LOOM™!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Mir geht es auch so, dass ich die Aufgabenstellung sehr unpräzise finde. Müssen alle wege einmal begangen werden? Muss ich angeben wieviele Wege insgesamt mindestens beschritten werden? Oder muss ich angeben, wie oft rote Wege, blaue Wege und schwarze Wege beschritten werden?

Ansonsten ist es echt zu trivial...

Ich habe garantiert etwas übersehen.....
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

ICh hab ne Lösung, aber das währe zu schnell und eindach. Oder soll das heutige Rätsel ne Verschnaufpause sein?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Ich verstehe die Frage auch nicht.... :?

Und "Saturn" muss gestern genügt haben. Die Frage war ja, wofür das fehlende Symbol steht. Und das Symbol als solches steht ja wohl nur für Saturn.

Jan, kannst du das bestätigen?

edit: Steht ja schon vorne. Es geht beides....
Zuletzt geändert von immanuel777 am 08.12.2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Stumpfi hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
insane3 hat geschrieben:Ich glaube ich habe das heutige raus... Erscheint mir aber zu einfach :shock:
Mir auch. Müssen alle Pfade benutzt werden, oder wie? Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht ganz.
Ich auch nicht. Was heißt denn "Wie oft muss er dafür einen Pfad mindestens entlanggehen"??
Ich versteh die Aufgabe auch nicht. :?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Stumpfi hat geschrieben:

zum heutigen: Ja ich hab die Lösung denk ich, aebr ich versteh die Aufgabe nicht...
Wieso sollte Saturn nicht reichen? Das Symbol, das fehlt, würde für Saturn stehen, so wie die anderen für Venus usw. stehen. In dem Zusammenhang steht Saturn dann halt für den Mittelfinger oder meinetwegen auch für SailorSaturn, was ich aber ganz schön weit hergeholt finde. Vielleicht gibts dafür nen Sonderpreis :D
Weil nicht nach dem Saturnsymbol gefragt wurde, sondern wofür es steht. Den Saturnberg oder den Mittelfinger in diesem Fall eben. Da die Zahl der Planetensymbole recht begrenzt ist, wäre die Chance, einfach Saturn zu raten, viel zu groß.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@DasJan: Kann es sein, dass Du Dich mit den Farben beim aktuellen Rätsel etwas verhauen hast? Im Moment ist das doch extrem einfach, also eigentlich gar kein Rätsel.
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Nikioko hat geschrieben:
Er kann immer nur erst einen roten Weg entlang gehen, dann einen schwarzen und dann einen blauen.
Jan, muss die Reihenfolge nicht rot-blau-schwarz sein? Ansonsten ist das viel zu einfach, wenn es nur ums Ankommen und nicht ums Benutzen sämtlicher Pfade geht...
Hab ich mir auch gedacht. Aber nun ist es zu spät :)
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bluecat »

Ich glaub ich warte einfach mal mit dem Abschicken... :?:
Antworten