[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Macht ja nix, war ja nicht da - und es ist nicht Cloud Atlas.

Cloud Atlas hatte auch bestimmt mehr Budget als dieser Film.
(Der gesuchte Film war hier vor nicht allzu langer Zeit übrigens mal (irgendwie) Thema :-" :wink:)

Um noch einmal komplett zu irritieren: Eigentlich geht es in diesem Film darum:

Bild

Deshalb mitunter Auftritt:
Bild

Doch hilfreicher ist:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Sorry, ist (für mich) leider nicht hilfreicher. Oder mit anderen Worten: Ich fürchte, ich kenne den Film nicht. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Mann unter der Dusche scheint einen BH anzuhaben. Außerdem sieht er wie Freddy Mercury aus. Hat es was mit „Queen“ zu tun?
Dagegen sprechen andere Bilder. Augenscheinlich scheint irgendwo das Wasser sehr hoch zu stehen, als ob ein Raum überflutet wird. Womöglich eine dramatische Überlebensthematik. Dann ist da noch das FBI mit einem Scharfschützen, das darauf wartet, dass jemand aus dem Haus kommt? Das ist ein häufiges Szenario bei Geiselnahmen und entflohenen, gefährlichen Strafgefangenen. Die Frau sieht mexikanisch aus, aber die Schauspielerin erkenne ich nicht unmittelbar. Die Wüste hat was von „The fall“. Wenn alle bisherigen Bilder in einem Film vorkommen, kenne ich ihn wohl nicht... So richtig „klick“ hat es noch nicht gemacht...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 06.10.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 04.10.2020, 22:30 Der Mann unter der Dusche scheint einen BH anzuhaben. Außerdem sieht er wie Freddy Mercury aus. Hat es was mit „Queen“ zu tun?
Dagegen sprechen andere Bilder. Augenscheinlich scheint irgendwo das Wasser sehr hoch zu stehen, als ob ein Raum überflutet wird. Womöglich eine dramatische Überlebensthematik. Dann ist da noch das FBI mit einem Scharfschützen, das darauf wartet, dass jemand aus dem Haus kommt? Das ist ein häufiges Szenario bei Geiselnahmen und entflohenen, gefährlichen Strafgefangenen. Die Frau sieht mexikanisch aus, aber die Schauspielerin erkenne ich nicht unmittelbar. Die Wüste hat was von „The fall“. Wenn alle bisherigen Bilder in einem Film vorkommen, kenne ich ihn wohl nicht... So richtig „klick“ hat es noch nicht gemacht...
"Der Mann unter der Dusche" mit BH ist eine Frau :wink: :mrgreen: Also nix mit "Queen".

Ansonsten ist alles richtig, was Du tippst und vermutest... Es fehlt wirklich allein das "klick"-Geräusch.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Frau könnte Jennifer Lopez sein.
SW-Röhren-Monitore gibt es zwar immer noch im Überwachungsbereich, aber dennoch würde ich um 1990 oder davor tippen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 04.10.2020, 23:56 Die Frau könnte Jennifer Lopez sein.
SW-Röhren-Monitore gibt es zwar immer noch im Überwachungsbereich, aber dennoch würde ich um 1990 oder davor tippen.
Korrekt: Frau Lopez ist hier zum zweiten (nein, eigentlich dritten) Mal im Bild.
Lösung dann wohl erst heute Abend.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

The Cell.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 05.10.2020, 10:45 The Cell.
LG Werner
Korrekt, congratz, Werner, Du bist.
Greetz aus der Mittagspause.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 05.10.2020, 12:17
Werner1612 hat geschrieben: 05.10.2020, 10:45 The Cell.
LG Werner
Korrekt, congratz, Werner, Du bist.
Greetz aus der Mittagspause.
Danke, ebenfalls Grüße aus der Arbeitspause. So um 22 Uhr geht es weiter. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Mag noch tippen:
Optisch hat mich "The Cell" gleich angesprungen, auch war ich neugierig auf Jennifer Lopez in dem Streifen.
Beim Gucken läuft er völlig anders ab, als man sich das hier nach den Bildern vorstellen mag.
Alles passiert irgendwie sehr langsam. Die Stimmung fand ich dann weniger mitreissend, als ich mir das vorgestellt hatte.

Ein paar Jahre später kam dann "The Fall" - Den schätze ich wirklich sehr. Da gefallen mir die Optik wie
die erzählerische Geschwindigkeit. Alles wie in einem modernen Märchen. Gucktipp für "The Fall",
auch "The Cell" kann man sich mal angucken. Wird nur bestimmt nicht so der Lieblingsfilm-Anwärter wie "The Fall".
Weitere Filme von Tarsem Singh hab ich nun nicht geguckt, nehme mir das allerdings mal vor.
Hoffentlich gelang (oder gelingt) ihm erneut so ein schönes Stück Filmkunst.

Ins ein neues Rätselbild gucke ich wohl erst morgen oder Mittwoch rein.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Und weiter geht es:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar war die Wüsten-Assoziation mit „the fall“ doch nicht so verkehrt. Regisseure verwenden gerne ähnliche Strukturen und Elemente. Allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm, dass „the cell“ und „the fall“ von einem Typen stammen.
Ich hatte den Film dann zwar geahnt, aber mich zurückgehalten. Ich hatte den Film, als er einmal im TV kam, nur bis 1/3 gesehen, weil er mir nicht zusagte.

Beim Film tippe ich auf „Die Insel der Abenteuer“ mit einer schrägen Jodie Foster und Abigail Breslin am Funkgerät?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 06.10.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 05.10.2020, 22:16 Offenbar war die Wüsten-Assoziation mit „the fall“ doch nicht so verkehrt. Regisseure verwenden gerne ähnliche Strukturen und Elemente. Allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm, dass „the cell“ und „the fall“ von einem Typen stammen.
Ich hatte den Film dann zwar geahnt, aber mich zurückgehalten. Ich hatte den Film, als er einmal im TV kam, nur bis 1/3 gesehen, weil er mir nicht zusagte.

Beim Film tippe ich auf „Die Insel der Abenteuer“ mit einer schrägen Jodie Foster und Abigail Breslin am Funkgerät?
Hmmm... nicht kalt, aber auch nicht richtig warm. Die Person am Funkgerät stellt dieselbe Person im Film dar, nur einmal als Kind, und dann ein paar Minuten später im Film als Erwachsene viele Jahre später. Und die Liebe zu Funkgeräten ist noch viel stärker, und proffissioneller.
LG Werner

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Hahah :lol:
Ich freue mich gerade darüber, dass "Die Insel der Abenteuer" falsch ist,
das war auch mein Gedanke.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Contact?

mudge: grmlgrrgrmbgrmmbls....
Zuletzt geändert von Uncoolman am 06.10.2020, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Léon - der Profi

Antworten