[Forenspiel] Film-Rätsel
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Das Erraten von Nischenfilmen ist naturgemäß schwieriger. Außerdem haben wir den „Mainstream“ hier noch lange nicht durch. Mainstream ist Unterhaltungs- und Familienkino und hat seine Berechtigung.
Ich habe z.B. gar nicht soviel Standardkost genossen, vor allem nicht aus den USA, und meine Filmrätsel sind oft sehr „arte“-mäßig. Ich mag eher das europäische Kino. Meistens gibt es nicht so viel „Aktion“, weil ich die anstrengende Bilderflut nicht mag.
Hängt wohl mit dem Alter zusammen. Aber da jedes Jahr genügend neue Filme rauskommen, können wir hier bis zur Apokalypse raten und hätten selbst dann keine doppelt...
Ich habe z.B. gar nicht soviel Standardkost genossen, vor allem nicht aus den USA, und meine Filmrätsel sind oft sehr „arte“-mäßig. Ich mag eher das europäische Kino. Meistens gibt es nicht so viel „Aktion“, weil ich die anstrengende Bilderflut nicht mag.
Hängt wohl mit dem Alter zusammen. Aber da jedes Jahr genügend neue Filme rauskommen, können wir hier bis zur Apokalypse raten und hätten selbst dann keine doppelt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
-
- Adventure-Gott
Allein für arte lohnt sich der Rundfunkbeitrag. Ein Spitzensender! LG WernerUncoolman hat geschrieben: ↑02.10.2020, 23:45 Das Erraten von Nischenfilmen ist naturgemäß schwieriger. Außerdem haben wir den „Mainstream“ hier noch lange nicht durch. Mainstream ist Unterhaltungs- und Familienkino und hat seine Berechtigung.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Der Film hier ist auch nicht so bekannt, aber ich will den schon ne ganze Weile mal verwursten. Ich fand den ziemlich klasse.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ein Damokles-Bleistift
An den würde ich mich doch bestimmt erinnern.. also kenne ich den Film leider nicht.
Im hinteren Bereich könnten Comic-Alben ausgestellt sein. Links an der Wand dann Zeichnungen?
Oder es ist doch "nur" eine Tankstelle. Doch warum der überdimensionierte Bleistift.. humm humm.
Leider kann ich gar nichts tippen, ich warte mal auf ein zweites Bild und weitere Ideen.

An den würde ich mich doch bestimmt erinnern.. also kenne ich den Film leider nicht.
Im hinteren Bereich könnten Comic-Alben ausgestellt sein. Links an der Wand dann Zeichnungen?
Oder es ist doch "nur" eine Tankstelle. Doch warum der überdimensionierte Bleistift.. humm humm.
Leider kann ich gar nichts tippen, ich warte mal auf ein zweites Bild und weitere Ideen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Dein (unausgeschriebener) Wunsch sei mir Befehl, mudge. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Uncoolman
- Zombiepirat
Es ist ein englischer Film mit - wie mir scheint - schwarzem englischen Humor.
Wo wir gerade bei arte waren: in der Mediathek laufen dort gerade schwarzhumorige Kurzserien aus England (OmU), die ich nicht kenne, die aber den unnachahmlichen englischen OT haben...
Es sieht aus wie ein Schreibwarengeschäft, am Wandregal vermute ich aber eher LPs oder so. Die Außenansicht ist sehr luftig, man könnte meinen, das Geschäft befände sich auf einem Eisenturm. Eine Idee habe ich nicht. Vielleicht eine Zeitreisegeschichte mit König Artus?
Wo wir gerade bei arte waren: in der Mediathek laufen dort gerade schwarzhumorige Kurzserien aus England (OmU), die ich nicht kenne, die aber den unnachahmlichen englischen OT haben...
Es sieht aus wie ein Schreibwarengeschäft, am Wandregal vermute ich aber eher LPs oder so. Die Außenansicht ist sehr luftig, man könnte meinen, das Geschäft befände sich auf einem Eisenturm. Eine Idee habe ich nicht. Vielleicht eine Zeitreisegeschichte mit König Artus?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
am Bleistift hängt ein "Preisschild" in Pfund. Der Film spielt demnach in England. Sag ich jetzt mal.
Im 2. Bild wird ein Erinnerungsfoto in einer Burg gemacht.
Ein Film über englische Sehenswürdigkeiten?
am Bleistift hängt ein "Preisschild" in Pfund. Der Film spielt demnach in England. Sag ich jetzt mal.
Im 2. Bild wird ein Erinnerungsfoto in einer Burg gemacht.
Ein Film über englische Sehenswürdigkeiten?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
und manchmal auch die Hölle.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, englische Sehenswürdigkeiten sind Bestandteil der Rahmenhandlung. Gut kombiniert!
@ Uncoolman Gerade erst deinen post gelesen: Ja, englischer, schwarzer Humor ist auch ein wesentliches Merkmal des Films.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dieser Film, in dem alle Videos einer Videothek durch ein Versehen (eine Art Stromunfall) gelöscht wurden und ein rühriges Team alles selber "slashig" neudreht? Manno, wie hieß der noch gleich?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nee, der isset nicht. Brauchst nicht weiter überlegen.
Edit: Der Film, den du meinst, heißt "Abgedreht".
Edit: Der Film, den du meinst, heißt "Abgedreht".
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 03.10.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Joey
- Zombiepirat
Mhm. Die Sachen in dem Regal sehen für mich etwas Werbebroschüren aus. Und das links an der Wand vielleicht wie Diplome?
Könnte das eventuell ein Reisebüro sein?
Könnte das eventuell ein Reisebüro sein?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Art Tourists Office.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Gut, wenn also Reiseziele, Sehenswürdigkeiten und Tourismus eine Rolle spielen, könnte man danach filtern. Leider habe ich keinen Ansatzpunkt. Und warum wird der Typ in der Rüstung fotografiert - will es aber augenscheinlich gar nicht? Er fühlt sich unwohl und muss überredet werden. Vielleicht eine Erbsachengeschichte? Da er so blass ist, könnte er sogar bereits tot sein. Wer soll ihn also auf dem Foto in einer Rüstung sehen?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Adventure-Gott
Die Person in der Rüstung scheint eine Puppe zu sein, ich sehe nur einen Torso auf einem Art Tisch. Beim Film bin ich deshalb auch nicht weiter. Ich würde ihn in die 80er Jahre legen. Bitte leichte Infos plus mehr Bilder. LG WernerUncoolman hat geschrieben: ↑03.10.2020, 16:44 Gut, wenn also Reiseziele, Sehenswürdigkeiten und Tourismus eine Rolle spielen, könnte man danach filtern. Leider habe ich keinen Ansatzpunkt. Und warum wird der Typ in der Rüstung fotografiert - will es aber augenscheinlich gar nicht? Er fühlt sich unwohl und muss überredet werden. Vielleicht eine Erbsachengeschichte? Da er so blass ist, könnte er sogar bereits tot sein. Wer soll ihn also auf dem Foto in einer Rüstung sehen?
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich hoffe, ich liege nicht falsch: Das ist die britische Horror-Komödie "Sightseers"? 
Ich habe beim Riesenbleistift sofort gewußt, dass ich den Film schon mal gesehen hatte, aber der Filmtitel fiel mir einfach nicht mehr ein, deshalb habe ich zum Stift mal recherchiert. Ich mußte allerdings auch sofort an die Cornetto-Trilogie denken. K.A. ob ich mir den Film damals ansah, weil ich so ein großer Fan der Trilogie bin. Jedenfalls würde auch das "sense" machen.

Ich habe beim Riesenbleistift sofort gewußt, dass ich den Film schon mal gesehen hatte, aber der Filmtitel fiel mir einfach nicht mehr ein, deshalb habe ich zum Stift mal recherchiert. Ich mußte allerdings auch sofort an die Cornetto-Trilogie denken. K.A. ob ich mir den Film damals ansah, weil ich so ein großer Fan der Trilogie bin. Jedenfalls würde auch das "sense" machen.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 03.10.2020, 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069