3 Uhr früh fährt kein Bus, und ich hätte den Schein fuer nenn Mietwagen gebraucht ...Shootingstar hat geschrieben:Oder mit dem Bus fahren. Aber vielleicht findet er sich ja wieder an. Ansonsten kostet es halt zehn Euro, wenn man ohne Führerschein angetroffen wird, aber im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Der Mecker-Thread
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker-Thread
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
Oh, na dann. Hat er sich denn wenigstens wieder angefunden?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Scree
- Adventure-Gott
Nein, kann einen Bus nehmen, den rest Taxi.
Heute Nachmittag wird mal intensiv gesucht.
Heute Nachmittag wird mal intensiv gesucht.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- mandarino
- Weltumsegler
Alle gereizt hier heute um mich rum!
Nur ich nicht ...
Ist doch gar kein Vollmond heute...
Nur ich nicht ...

Ist doch gar kein Vollmond heute...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich reagier auch immer gereizt auf Leute mit unnatürlich guter Laune
Da beschaut man einmal nicht jedes Ei in der Packung penibel und schon sind 1 drittel davon beschädigt

Da beschaut man einmal nicht jedes Ei in der Packung penibel und schon sind 1 drittel davon beschädigt

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Meine Schreibtischlampe hat einen Abflug gemacht. Wortwörtlich. Blöde Klemmkonstruktion. Wo ist jetzt das fehlende Teil? Hoffentlich finde ich es morgen bei Tageslicht. Und hoffentlich ist sie nicht kaputt gegangen. Sie funktioniert nicht mehr, aber das kann ja auch an der Glühbirne liegen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mein Headset gab den Geist auf
und das war nicht grad billig ._.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Deshalb kauft man keine Headsets sondern 2-10 Euro teure Klippmikros, die man an hochwertige Kopfhörer (oder sonstwo) ranklippst
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Tut mir leid aber der Beitrag wirkt echt arg besserwisserisch..und die billigen Headset die ich mir kaufte um 9€ lebten nicht mal 3 Monate, ergo ist es denk ich wohl meine Sache wenn ich ein wenig mehr in ein Headset investiere was dann auch länger mir erhalten bleibt...z10 hat geschrieben:Deshalb kauft man keine Headsets sondern 2-10 Euro teure Klippmikros, die man an hochwertige Kopfhörer (oder sonstwo) ranklippst
- mandarino
- Weltumsegler
Hab ich doch gestern abend die Ohrhörer im Handy stecken lassen und heute früh waren 13 entgangene Anrufe drauf
und sogar sehr wichtige dabei...
Aber inzwischen ist alles geklärt.

Aber inzwischen ist alles geklärt.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Weil die Sprachqualität völlig egal ist, so lange man glasklar hört wie der Gesprächspartner sich über die schlechte Qualität beschwert?z10 hat geschrieben:Deshalb kauft man keine Headsets sondern 2-10 Euro teure Klippmikros, die man an hochwertige Kopfhörer (oder sonstwo) ranklippst
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Du implizierst, dass die Aufnahmequalität bei Headsets besser ist - was nicht der Fall ist.
Wenn man professionelle Aufnahmen machen will, dann nimmt man natürlich ein Standmikro, ist aber ein anderes Einsatzgebiet.
Beispiele:
http://www.amazon.de/König-4090396-KÖNI ... B000WGW96K (sehr preisgünstig)
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mik ... B00029MTMQ (hatte persönlich damit keine so gute Erfahrung (wohl Montagsgerät erwischt), aber viele empfehlen es)
Wenn man mehr brauchst kann man im Preis immer noch hochgehen. Eine Kombi aus separatem Mikro und Kopfhörer ist allemal besser, da man sie unabhängig voneinander einfach austauschen kann und man preislich auch günstiger kommt bzw. wird es schwer überhaupt ein Headset mit sehr guter Klangwiedergabe zu finden.
Wenn man professionelle Aufnahmen machen will, dann nimmt man natürlich ein Standmikro, ist aber ein anderes Einsatzgebiet.
In dem Fall weiß ich es auch besser. Ich sagte auch nicht, du sollst dir ein billiges Headset kaufen. Ich sagte, du solls kein Headset sondern ein Klippmikro kaufen.Sternchen hat geschrieben:Tut mir leid aber der Beitrag wirkt echt arg besserwisserisch..und die billigen Headset die ich mir kaufte um 9€ lebten nicht mal 3 Monate, ergo ist es denk ich wohl meine Sache wenn ich ein wenig mehr in ein Headset investiere was dann auch länger mir erhalten bleibt...
Beispiele:
http://www.amazon.de/König-4090396-KÖNI ... B000WGW96K (sehr preisgünstig)
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mik ... B00029MTMQ (hatte persönlich damit keine so gute Erfahrung (wohl Montagsgerät erwischt), aber viele empfehlen es)
Wenn man mehr brauchst kann man im Preis immer noch hochgehen. Eine Kombi aus separatem Mikro und Kopfhörer ist allemal besser, da man sie unabhängig voneinander einfach austauschen kann und man preislich auch günstiger kommt bzw. wird es schwer überhaupt ein Headset mit sehr guter Klangwiedergabe zu finden.
Zuletzt geändert von z10 am 03.02.2014, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hmm der erste Link geht nicht, weiß nicht was ich vom zweiten halten soll, Preis etwas niedrig, frag mich wie stabil das ist und wie gut dann die Sprachausgabe ist, also wie gut die eigene Stimme verstanden wird, hatte oft das Gefühl man hört meine Stimme sehr verfälscht, ergo ist mir auch eine gute Sprach und Audio Qualität zum hören und sprechen sehr wichtig, aber danke für den Tipp. 

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Leider kommt das Forum mit dem ö nicht klar - du müsstest den ganzen Bandwurm kopieren und manuell öffnen oder nach dem König Ansteckmikrofon suchen. Bei Amazon sind dort auch 2 Videorezensionen mit der Klangqualität davon dabei.
Fürs Zalman findet man einiges auf yt
Fürs Zalman findet man einiges auf yt
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
z10 werd den Link kopieren und es mir angucken, danke.
Dieses Wetter ist soo zum kotzen, hier liegt meterhoch der Schnee und alles spiegelglatt der Wind heult ziemlich und stark, und das seit 4 Tagen, da kommt richtig Freude auf wenn man Arzttermine zum erledigen hat, zum Glück holt mich und bringt mich jemand mit Auto muss eben dann zu sehen wie ich die Zeit rumkriege im warmen, wenigstens muss ich nicht in der Kälte lang mich rumtreiben aber kann nicht auf jeden Arztermin nun pfeiffen wegen dem der Schneehölle hier>_<

Dieses Wetter ist soo zum kotzen, hier liegt meterhoch der Schnee und alles spiegelglatt der Wind heult ziemlich und stark, und das seit 4 Tagen, da kommt richtig Freude auf wenn man Arzttermine zum erledigen hat, zum Glück holt mich und bringt mich jemand mit Auto muss eben dann zu sehen wie ich die Zeit rumkriege im warmen, wenigstens muss ich nicht in der Kälte lang mich rumtreiben aber kann nicht auf jeden Arztermin nun pfeiffen wegen dem der Schneehölle hier>_<
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.02.2014, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.