Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von basti007 »

Heute im Programm: eine wunderbare Herbstwanderung zur Seelenpflege.

Da schaust aber:
Bild
Irgendwie schon cooool sowas, aber ich glaub', ich lass' es lieber bleiben:
Bild
Ein Gipfel zum Verweilen:
Bild
Es war ein wirklich hübsches Platzerl, das ich da heute entdecken und erkunden durfte.

Übliches Mehr.
Irgendwie schon cooool sowas, aber ich glaub', ich lass' es lieber bleiben:
Ich stand heute auch vor einem Klettersteig und hab mir da ziemlich genau das gleiche gedacht. Und diesmal kann ich ebenfalls direkt gegen Loma mit einer Hammer-Herbstregion anstinken! ;)

Breite Bildschirme aber keinen Einsatzzweck dafür? Hier!
Bild
Bild
Bild
Und wenn das nicht reicht: Ich hätte auch noch breitere. ;-) Mehr? Später! :)

Meine persönliche Berg-Wandersaison schließe ich hiermit mit einem 3000er ab, den ich (hüstel) zugegebenermaßen nicht ganz aus eigener Kraft bezwungen habe... ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, sehr schön, daß du die Tage gut nutzen konntest! :)
Für den Westen war ja ein bisserl wechselhaftes Wetter angesagt...

Also ich wär' grundsätzlich schon sehr dafür, daß uns das Wetter auch im Oktober und November für so manche Tour noch hold ist. Wenn ich mir so anschau' wie die ersten Bäume sich färben, hab' ich noch weniger Lust bei der Arbeit rumzuhocken als üblich. Der Herbst ist einfach eine famose Zeit!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hätte vorherbstliche Eindrücke jetzt auch als Video anzubieten: http://www.youtube.com/watch?v=jcE69oO9 ... 29281DCD9F

Die Region ist übrigens Busstations-erschlossen (ihr verrückten Österreicher!) und damit absolut für ne Einsteiger-Tour geeignet - hmm, mal sehen... :)
Lutz G
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lutz G »

basti007 hat geschrieben:Ich hätte vorherbstliche Eindrücke jetzt auch als Video anzubieten: http://www.youtube.com/watch?v=jcE69oO9 ... 29281DCD9F
Toller Clip!

Ich hab auch noch ein paar bewegte bewegte Bilder (in Slow Motion), diesmal von Stubentiger Jette :D

http://www.youtube.com/watch?v=dfuYSBK7dVM
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Beware! Big Rock Is Watching You:
Bild

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich fluche zwar sonst gerne regelmäßig darüber, aber angesichts der aktuellen Wetterlage im Westen, bin ich momentan doch auch mal wieder eher glücklich im Osten des Landes zu wohnen.

So konnte ich heute einen herrlichen Herbsttag nutzen, um meine Rundumadum-Etappen zum Abschluß zu bringen. Und obwohl ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit in dieser Stadt rumlungere, war es doch erst heute das erste Mal, daß ich mir den Zentralfriedhof angeschaut habe.

Ich grüße euch ganz herzlich:
Bild
Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ein idyllisches Örtchen :) und herrliche Bilder. Ein goldenes Händchen im goldenen Oktober.
Glückwunsch zu diesem offensichtlich wunderbaren Herbsttag, Loma!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dankeschöööööööööööön!

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sei froh, dass du im Osten lebst - im Westen kursiert immer noch die Oktoberfest-Grippe (wie sie mittlerweile sogar das Radio nennt). Ich schnupfe fleißig vor mich hin und kann leider mit keinen "richtigen" Herbstausflügen dienen. Aber bei diesem Traumwetter konnte selbst ich nicht ganz ruhig im Bettchen bleiben. Gott sei Dank gibt's in München die S-Bahn und so kann man sich auch einfach mal in die Bahn setzen und statt gehen ein wenig fahren. Bayern ist bekanntlich 95% Pampa und so dauert es nur ein paar Stationen, bis man im nirgendwo aussteigen kann und mit Schal und leicht hüstelnd die Gegend bewundert...
Bild
Aus der S-Bahn sofort ins Feld...

Bild
Für Proviant ist hier schon gesorgt!

Bild
Ein Herzerl am Himmel!

Bild
Der Mond zeigt sich schon deutlich früher als gewohnt...

Bild
An der Station Großhelfendorf wird noch Klartext gesprochen!

Bild
Eigentlich wär's ja garnicht so weit auf den Gipfel, aber der rauhe Hals hält vor weiteren waghalsigen Entscheidungen ab.

Bild
Das Foto hab ich für Loma gemacht. ;)

Hatschi! Genug geguckt, zurück in die S-Bahn und heim ins Bettchen. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:... im Westen kursiert immer noch die Oktoberfest-Grippe
Zuviel oder zuwenig getrunken - mehr Ursachen kann ich mir da nicht vorstellen. :wink:
basti007 hat geschrieben:Der Mond zeigt sich schon deutlich früher als gewohnt...
Aber noch fehlt ihm das Gesichterl. :)

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und hier ein paar Panoramas aus dem letzten Österreich-Ausflug - mal etwas "zugänglicher" gemacht als sonst (nämlich mit Maus im Vollbild "drag"-bar): http://blog.coaster.de/wordpress/?p=26985 :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Interessant!
Aber so ganz weiß ich noch nicht, ob mir beim Scrollen nicht irgendwie ein bisserl schwummrig wird.

Ich hatte gestern wieder mal die Möglichkeit, das heimische Bergpanorama einzufangen. Die Sicht war absolut herrlich!
Für die üblichen Interessenten verlinke ich frech und kalt zum Blogeintrag.

Die Lehre dieses Wochenendes lautet: auch wenn die Berge aus der Ferne nur angezuckert erscheinen, kann das in der Nähe durchaus eine wahrlich tiefer gehende Bekanntschaft mit Schnee bedeuten. :wink:

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das diesige Novemberwetter ging mir heute wirklich auf den Senkel. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, einfach aus dem Dunst herauszufahren, wenn man nur von etwas höher auf die Welt guckt. 45 Minuten Fahrt über den Bergpass nach Sudelfeld und dann 20 Minuten später endlich aus dem Nebel in die lang vermisste Sonne. Leider hatten neben mir gefühlt weitere 10.000 Personen diese Idee. So voll habe ich die Bundeswehrstraße zur Lacher-Alm bisher noch nie erlebt.

Es wirkt durch und durch skurill über diesen Nebelschwaden zu marschieren. Ein fast schon erhabenes Gefühl, wenn man sich in der Erkenntnis wähnt, die Bevölkerung unten weiß überhaupt nicht, wie gut das Wetter mit nur ein paar Höhenmeter mehr bereits sein kann. Man muss sich manchmal eben nur einfach in den Arsch treten. ;-)

Bild

Hier Nebelaufnahmen aus verschiedenen Höhen (auf den "Play"-button drücken)...

=> erstes Austreten aus dem Nebel: http://www.dermandar.com/p/dzrlaM/lacher-alm-foggy
=> etwas höher: http://www.dermandar.com/p/ejYVGb/lacher-alm-foggy-iii
=> noch höher: http://www.dermandar.com/p/bUmZuf/lacher-alm-foggy-ii

Deprimierend umso mehr, wenn man beim Abstieg die Gewissheit erlangt, dass man bis zum Abend zwangsweise wieder zurück in diese Suppe eintauchen muss.

=> Video: http://www.youtube.com/watch?v=ygzdQdtomf8
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Eh schön.
Bin heute erstmals auch wieder ein bisserl durch eine dicke Winterlandschaft gehuscht.
Bild
Zugeschneiter Link.

Aber trotzdem find' ich den November eigentlich zu früh für solche Schnee-Schweinereien. Getrieben wie ich bin, hätt' ich stattdessen lieber noch ein paar Berge erwandert...

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben: Aber trotzdem find' ich den November eigentlich zu früh für solche Schnee-Schweinereien...
Damit hast du ja sowas von recht. Mir graut jetzt schon bei dem Gedanken, wie lange es noch bis zum Frühjahr hin ist :?
Allerdings ist dein Schnee-Foto herrlich schön. Wenn schon Winter, dann doch bitte so!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten