Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Mein Gott, es hat sicherlich auch Deutschland- und Nazi-Witze z.B. in Argentinien gegeben, die Engländer haben zu großen Teilen ihren Urlaub in Portugal storniert (und die sind nicht betrogen worden). Die Feiern der Italiener gestern waren auch sehr, sehr verhalten und ziemlich schnell abgeklungen. Kein Vergleich mit den 3.-Platz-Feiern der Deutschen und die italienischen Fahnen sind auch schon weitestgehend von den Autos und Fenstern verschwunden. Die haben schon gemerkt, dass bei ihrem Verhalten (die ganze WM durch!) denen nur noch die wenigsten den Sieg gönnen. Ich finde es grundsätzlich (egal ob Frankreich oder die Unaussprechlichen) schaden, die WM durch Elfmeter entscheiden zu lassen (Mecker, mecker). Man sollte die Mannschaften so lange gegeneinander anrennen lassen, bis ein Tor fällt.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Mein Gott, es hat sicherlich auch Deutschland- und Nazi-Witze z.B. in Argentinien gegeben, die Engländer haben zu großen Teilen ihren Urlaub in Portugal storniert (und die sind nicht betrogen worden).
Was ist denn das für eine Argumentationsweise? Ein paar Engländer verhalten sich dumm, also machen wir es auch? So rechtfertigt man doch kein Verhalten. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, nicht mehr den Italiener aufzusuchen, nur weil man die Spieler und Funktionäre des Fußballverbands nicht sympathisch findet (du wirst es nicht glauben, aber die Anzahl dieser Leute ist verglichen mit der Bevölkerungszahl Italiens sogar geradezu verschwindend gering! :shock:). Aber das ist ja das schöne am Pauschalisieren, da spielt so eine Überlegung keine Rolle ;).
Deutschland hat sich im übrigen schon viel schlimmere Dinge bei Weltmeisterschaften geleistet, das nur nebenbei bemerkt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: ...

Beitrag von Wintermute »

Floyd hat geschrieben:Deutschland hat sich im übrigen schon viel schlimmere Dinge bei Weltmeisterschaften geleistet, das nur nebenbei bemerkt.
Hast du Beispiele? (Ich frage nur interessehalber, nicht weil ich dir in diesem Punkt widersprechen wollte.)
Nomadenseele

Würde mich auch interessiert (bitte komme nicht mit Völlers Schwalbe 1990). Ellebogen - Einsatz (gegen Australien), Anschwärzung von potenziell gefährlichen Gegenspielern bei der Fifa, und Provokation eines weiteren Gegenspielers (Laut einer französischen Zeitung: Der Mutter ist eine algerische Hure... das läßt kein Moslem auf sich sitzen, auch wenn Zidane Profi genung sein müsste) sind schon eine ganz schöne Aneinanderreihung von unfairen Vorkommnissen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Tut mir leid, aber das klingt alles sehr nach: Der Klaus hat mir meine Schippe weggenommen und mein Förmchen und jetzt ist er doof! Bääh!

Was ist denn das fürn Kleinkindergehabe.
Wird sich eh keiner dran halten. Die, die heute noch groß tönen, werden sich in spätestens 2 Wochen wieder ne Pizza holen... :wink:
Tut mir leid, aber das ist echtes Kindergartenniveau. Es ist nur ein Spiel. Ein unbedeutendes, völlig belangloses, auf-die-Welt-keinen-Einfluß-habendes Spiel.
Man kann auch echt jeden Furz übertreiben.
Nomadenseele

Fightmeyer hat geschrieben:Tut mir leid, aber das klingt alles sehr nach: Der Klaus hat mir meine Schippe weggenommen und mein Förmchen und jetzt ist er doof! Bääh!

Was ist denn das fürn Kleinkindergehabe.
Wird sich eh keiner dran halten. Die, die heute noch groß tönen, werden sich in spätestens 2 Wochen wieder ne Pizza holen... :wink:
Tut mir leid, aber das ist echtes Kindergartenniveau. Es ist nur ein Spiel. Ein unbedeutendes, völlig belangloses, auf-die-Welt-keinen-Einfluß-habendes Spiel.
Man kann auch echt jeden Furz übertreiben.
Wenn dich Fußball nicht oder nur am Rande interessiert, ist das vollkommen okay. Aber du mußt auch anderen zugestehen, dass es sie (sehr) interessiert. Der Beitrag oben war wirklich zu 100% Kindergartenniveau. Solltest du lassen, bevor du dich über andere beklagst.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man sich für einen Sport interessiert, oder ob man sein Leben danach ausrichtet. Wenn man sich so sehr über Urteile oder Ereignisse im Sport echauffiert, dann hat man anscheinend keine anderen Sorgen.
Ich finds zumindest sehr bedenklich, wenn man nach dem Spiel nciht einfach wieder zur tagesordnung übergehen kann, egal wie und warum ein Spiel ausgegangen ist.
Nomadenseele

Tut mir leid, dass ich keine Sorgen habe. Ich habe auch keine Lust auf welche. Ich kann damit leben, wenn eine Mannschaft besser ist (Hey, ich bin ein 05er), aber nicht mit so einer hinterfotzigen Art.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Ich meinte keine Unsportlichkeiten von Spielern, sondern habe bewusst von "Deutschland" gesprochen (wobei ich auch hier im Prinzip schon pauschalisiert habe):
Als nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 unsere Nationalhymne gespielt wurde, sang der Großteil der Zuschauer im Stadion nicht etwa die 3., sondern die 1. Strophe des Deutschlandliedes, also "Deutschland Deutschland über alles..." bzw. es setzte sich eben dieser Text durch.
Diesen Vorfall finde ich schon etwas heftiger als ein oder zwei Unsportlichkeiten seitens einiger weniger Spieler.
Und die Anschwärzung Frings' ging, wie bereits mehrfach gesagt wurde, nicht vom Verband, sondern von einer Boulevardzeitung aus, die BILD hätte hier auch nicht anders gehandelt und die Sache ebenso hochstilisiert.
Aber du mußt auch anderen zugestehen, dass es sie (sehr) interessiert.
Solange man ein Spiel auch nur als das sieht, was es ist (nämlich ein Spiel), ist alles in Ordnung, aber du scheinst dich da richtig hineinzusteigern und lässt nun alle Italiener (oder zumindest die Lokale) für das büßen, was einige ital. Fußballspieler vielleicht "verbrochen" haben.

Ich glaube auch nicht, dass es noch weiterhin Sinn hat mit dir zu diskutieren, solange du nicht in der Lage bist, sachlich zu argumentieren. Wenn ein Mainzer Spieler das nächste Mal ein Foul begeht, boykottiere ich auch die ganze Stadt, fahre nie wieder dorthin und kaufe auch keine Produkte mehr, die von dort stammen :roll:.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich finde das Ganze ein wenig inkonsequent. Warum nur boykottieren? Bemalt doch die Wände italienischer Restaurants mit Sprüchen wie "Kauft nicht bei Italienern!". Vielleicht solltet ihr euch auch organisieren und in kleinen Gruppen durch die Städte ziehen und darauf achten, dass die Läden schön leer bleiben. Und wenn hin und wieder ein Italiener dabei Schaden nimmt, was soll's? Er ist ja nur ein Mafiosi und hat es nicht anders verdient.
Ja ja, Fußball macht frei. (*)

Nomadenseele, komme mal langsam etwas runter. Du bestrafst Menschen, die nichts dafür können, sondern deren einzige "Schuld" es ist, Italiener zu sein. Überlege dir mal, was du da sagst..

(*) Sieht es satirisch und völlig überspitzt, aber mir war einfach danach. *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Nomadenseele

Ich habe meine Meinung du hast deine. Fertig, aus.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Auch wenn schon so vieles gesagt wurde, aber das ist einer der Gründe warum ich dieses ganze WM drumherum einfach hasse :roll: Kein Mensch redet mehr normal und kann objektiv urteilen und dann diese lasst die fahnen draußen-initiativen...mir wird echt schlecht. Eigentlich hab ich nichts gegen Fußball, aber wenn, dann guck ichs nur alleine, mit diesem ganzen rumgebue (tolles Wort) entwickelt sich bei mir eh immer sone Anti-haltung gegen diese ganzen Gröhler, sodass ich eher für die ausländische Mannschaft bin. War nur mal ein allgemeines Meckern gegen so manch Leute (nicht aufs Forum bezogen) und den ganzen Fußball-Trouble...
Nomadenseele

Ich war wie betäubt als England rausgeflogen ist. Ich habe vorm Fernseher gehockt und wenn mich jemand gefragt hätte, wer gewonnen hat, hätte ich wahrscheinlich mechanisch *England* gesagt. Brasilien habe ich gerne gesehen. Eigentlich war ich nur noch im Kino anzutreffen, da gab es alle Spiele umsonst zu sehen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: ...

Beitrag von MarTenG »

Wintermute hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:Deutschland hat sich im übrigen schon viel schlimmere Dinge bei Weltmeisterschaften geleistet, das nur nebenbei bemerkt.
Hast du Beispiele? (Ich frage nur interessehalber, nicht weil ich dir in diesem Punkt widersprechen wollte.)
Da wäre zum Beispiel der Nichtangriffspackt mit Österreich
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe meine Meinung du hast deine. Fertig, aus.
Ausländerfeindlichkeit ist keine Meinung, sondern hat mehr mit Dummheit und Ignoranz zu tun.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten