[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Okay, dann bleibt Dirty Harry zwar genauso groß, erschreckt aber nicht sofort jeden... ;)

PS Das Forum ist gerade zickig. Ein Bild als Anhang hochladen ging nicht (das war früher schon mal so), und der Berechtigungshinweis kommt fast bei jedem Zugriff...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 03.09.2020, 22:03 Okay, dann bleibt Dirty Harry zwar genauso groß, erschreckt aber nicht sofort jeden... ;)

PS Das Forum ist gerade zickig. Ein Bild als Anhang hochladen ging nicht (das war früher schon mal so), und der Berechtigungshinweis kommt fast bei jedem Zugriff...
Ich mach jetzt immer bei jedem Beitrag zuerst Copy&Paste und wenn so ein Hinweis kommt, F5. Meist reicht das schon, falls nicht, füge ich das Kopierte noch mal in eine neue Antwort ein. Das mache ich mittlerweile schon reflexhaft.

Aber da gab es ja noch diesen (sehr speziellen) Film zu erraten? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.09.2020, 21:40 . ich habe mal gelesen, dass die Ohren immer weiter wachsen.
Das stimmt und die Nase auch, weil sie aus Knorpeln und nicht aus Knochen bestehen.
Und sie knorpeln immer weiter, bis an unser Lebensende. Das ist ganz schrecklich! :)

Zum Film rate ich einfach noch mal "The Day after", weil ich das irgendwie damit assoziiere.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Temüjin hat geschrieben: 03.09.2020, 22:12 Das stimmt und die Nase auch, weil sie aus Knorpeln und nicht aus Knochen bestehen.
Und sie knorpeln immer weiter, bis an unser Lebensende. Das ist ganz schrecklich! :)
Ach, es wäre nicht schlimm, wenn wir uns entschließen würden, die verwitterte Optik als schön zu betrachten. Ästhetisch kann ich mit "glatt" mittlerweile nichts mehr anfangen.
Temüjin hat geschrieben: 03.09.2020, 22:12 Zum Film rate ich einfach noch mal "The Day after", weil ich das irgendwie damit assoziiere.
Leider auch nicht. Um es wieder etwas statistisch auszudrücken: Ich bin mir ziemlich sicher, das 80-100% der aktiven User hier mindestens eine Produktion gesehen haben, an der dieser Schauspieler beteiligt war. Neues Bild kommt.

Edit: Da ist es:

Bild

Das ist der Hauptdarsteller. Tricky, weil der o.g. Nebendarsteller heute viel besser "im Geschäft" ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Möglicherweise kennt niemand diesen Film? #-o :(

Hier noch ein paar Hints:
- Der Filmtitel und die Handlung haben viel mit Mathematik zu tun.
- Der zuerst gezeigte Darsteller spielt auch in einer Serie mit, wo sein Handlungsspielraum im Verlauf auf das Benutzen einer Klingel beschränkt ist. In einer 2020 bei Netflix erschienenen, dystopischen Serie spielt er in der ersten Folge mit.
Und noch ein Bild:
Bild

Mark Twain

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Schwarz-weiß samt Deiner Hilfestellungen würde ich dann auf "Pi" tippen.. ?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

mudge hat geschrieben: 05.09.2020, 18:35 Schwarz-weiß samt Deiner Hilfestellungen würde ich dann auf "Pi" tippen.. ?
Hurrah! :D =D>
Ich freu' mich darauf, wieder raten zu dürfen. :mrgreen:

Der erste Schauspieler war übrigens:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Margolis

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kannte weder die Schauspieler, noch den Film, noch habe ich Netflix. Bei Mathe wäre mir nur „Beautiful Mind“ eingefallen. Aber die 539031067ste bis 539031312te Stelle von Pi habe ich natürlich sofort aus der Erinnerung erkannt... ;) ;) ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Uncoolman hat geschrieben: 05.09.2020, 19:42 Kannte weder die Schauspieler, noch den Film, noch habe ich Netflix. Bei Mathe wäre mir nur „Beautiful Mind“ eingefallen. Aber die 539031067ste bis 539031312te Stelle von Pi habe ich natürlich sofort aus der Erinnerung erkannt... ;) ;) ;)
Dabei war es so, als hätte eine Nonne einen Film über den Antichrist vorgestellt. :twisted: :wink:

Mark Twain

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Habe den Film sehr lange nicht mehr gesehen,
auch "Pi" nicht im Besitz. Danke für die Erinnerung! Denke, den hole ich mir auch nochmal.

Neues Rätsel:

Ein Film, den ich zuletzt zum 2. Mal sah, der mich völlig wegpustet hat.
Ich muss ihn beim ersten Mal gucken nur zu nebenbei geschaut haben, und finde ihn nun richtig gut!
Die FSK Angabe hat mich allerdings nachträglich irritiert: FSK 16 hätte ich nicht gedacht.

Das erste Bild ist vielleicht etwas.. gemein. Vielleicht reicht es doch bereits für den Erkenntniseffekt
(bin gespannt - vielleicht eine Erklärung später dazu später nach (zu) fixer Lösung) :

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Bild-Schnellanalyse, da bei mir auf Anhieb nichts klingelt:

Eine Parade schwarzer Menschen in vierfacher Reihe. Ein Major oder Anführer scheint vorweg zu schreiten. Alle sind in aufwändiger Paradekleidung unterwegs, die auf der Brust den Buchstaben K, umkränzt von Lorbeer (?) zeigt. Links im Bild ist eine Siedlung oder ein Haus einer Vorstadtsiedlung zu sehen. Rechts ein flaches Haus. Am Rand des Grünstreifens ein umgekippter, qualmender Bus, als wäre er explodiert. Davor schreitet eine jüngere Frau im gelben Paillettenoutfit, im Haar eine Prinzessinnenkrone. Ihr Gesicht-Makeup scheint so, als würde das hübsche Dekor eher Tränen symbolisieren. Sie zielt, ohne Waffe so, als würde sie etwas abschießen. Möglicherweise hat sie übersinnliche Kräfte und deutet mit der Geste an, dass sie etwas oder jemand zu töten imstande ist.
Möglicherweise eine Rache-Szene.

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Erinnert mich an Irland, wenn es nicht Schwarze wären. Gibt es einen Film, der die Ermordung von M.L.King zum Thema hat?
Könnte leider genauso auch 2020 spielen...

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Das mit der Aktualität fiel mir beim letzten Gucken auch auf.

Ein weiteres Bild:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sooooooooo lang kann es noch nicht her sein... die Mädels sind schon mit Smartphones verwachsen... ;)

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Genau, der Film ist recht aktuell.
Smartfones und Laptop spielen eine größere Rolle, die gar nicht so unrealistisch ist.
Ein neues Bild kommt nach ein paar (bitte) ernsthaften Rateversuchen.

Das erste Bild war insofern "fies", weil es aus dem Abspann stammt.
Doch eben wegen den aktuellen Geschehnissen in den Staaten sollte es mein erstes Rätselbild zu diesem Film sein.
Antworten