Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Ozzie »

Ich kann nicht meckern, ich bin zufrieden. Absolute Mehrheit wird's für die CDU hoffentlich net, aber große Koalition wäre mir sehr lieb. FDP ist draußen, jippie! =D> Der weine ich keine Träne nach, die braucht niemand! Vielleicht stimmt's, was ich glaub Wolfgang Gerhardt war's gesagt hat, dass Deutschland eine warhaft liberale politische Kraft bräuchte, aber die FDP ist sie beileibe nicht! Die AfD bleibt uns hoffentlich auch verschont. Sicherlich wäre es interessant, wenn sie reinkämen, aber gut? Eh. :?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm Große Koalition Die beiden Male, welche wir auf Bundesebene hatten, Standen bis jetzt unter keinem guten Stern.
Bereits 2009 war die FDP keine liberale (Wirtschafts - ) Partei. Rösler ist da auch nur ein Auswirkung. Retrospektiv hat Westerwelle alles richtig gemacht. Die Partei in einer schwierigen Phase übernommen das beste Ergebnis eingefahren und sich dann absägen lassen. :lol:

Ich frage Mal ganz offen, wie gefiel Steinbrück euch als Kandidat? Das Wahlprogramm außen vor gelassen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ihr habts die Wählerei wenigstens schon hinter euch.
Unsereins muß noch schwer überlegen, wo das Kreuzerlmachen am wenigsten Würg- und Brechreiz verursacht...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich frage Mal ganz offen, wie gefiel Steinbrück euch als Kandidat? Das Wahlprogramm außen vor gelassen.
Nun der Wahlkampf ist eigentlich ganz schlecht um zu beobachten wie sich Politiker verhalten. Am besten man schaut regelmäßig bei http://www.abgeordnetenwatch.de/ rein. Auch wenn ich Angelika Merkel zu schätzen weiß, entwickelt sich ihre Position immer mehr zum "Kohl", welches ich auf die Bequemlichkeit der Politiker schiebe allein deswegen sollte öfters ein Wechsel stattfinden.

Steinbrück hat mir im Wahlkampf besser gefallen, doch er hat der SPD vielleicht doch einige Prozentpunkte gekostet.

Ich ärgere mich das die FDP draußen ist, nicht weil ich diese Politik oder die Partei unterstützenswert finde, sondern weil die meisten FDP-Wähler dafür die CDU gewählt haben, was mir noch weniger passt. Andererseits ist es ein Glück das die AfD es nicht schaffte.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stundenglas hat geschrieben:Nun der Wahlkampf ist eigentlich ganz schlecht um zu beobachten wie sich Politiker verhalten.
Ansich ja aber ich gehe nicht davonaus, das ein Großteil der Wähler einen Großteil der Politiker außerhalb des Wahlkampfes überhaupt beachten. Wenn ich hier nach den Namen des Landrates höre ich nur ratloses Schweigen.
stundenglas hat geschrieben:Am besten man schaut regelmäßig bei http://www.abgeordnetenwatch.de/ rein.
Du meinst da wo bestenfalls der jenige der Art unwichtig ist, daß keiner ihm schreibt, dann persönlich antwortet und schlimmstenfalls der Praktikant antwortet?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: Ich frage Mal ganz offen, wie gefiel Steinbrück euch als Kandidat? Das Wahlprogramm außen vor gelassen.
Ich halte Steinbrück rein vom Intellekt her schon für einen klugen Kopf aber es hapert bei ihm gelegentlich so ein wenig an... ich weiß gar nicht genau, wie ich das ausdrücken kann... an Reflexionsvermögen und Weitblick, was die Außenwirkung seines Verhaltens angeht und vielleicht auch an Impulskontrolle. Mir persönlich ist es zwar irgendwo schnurz aber ich denke, dass das "gemeine Volk", sei es deutscher Nation oder anderer, nicht gerade von einem "im Fernsehen Tränchen drückenden Stinkefingerzeiger" regiert werden möchte. Mit seiner Aussage über Berlusconi z.B. hatte er zwar durchaus recht (und komisch war es auch) aber besonders diplomatisch geschickt war das auch nicht. Ich würde mir für ihn etwas mehr Contenance und Grandezza wünschen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:Ihr habts die Wählerei wenigstens schon hinter euch.
Unsereins muß noch schwer überlegen, wo das Kreuzerlmachen am wenigsten Würg- und Brechreiz verursacht...
Sieh es positiv Fläschle: Du mußt nur ein Kreuz machen um die nächsten Jahre meckern zu dürfen.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ist es von manchen Leuten wirklich zuviel verlangt, dass sie Ihr Schokoladenpapier bzw. die Folie noch ein Weilchen in der Hand oder in der Hosentasche mit sich herumschleppen und es dann bei sich zuhause auf den Wohnzimmerboden schmeißen? :evil: Ich hasse es, von solchen Ferkeln (nichts gegen dich, elfant) immer den Müll auffegen zu müssen. :roll:

@elfant:
Dass die SPD mit Peer Steinbrück gegen die CDU nichts würde ausrichten können, war mir schon klar. Stinkefinger zeigen geht gar nicht, und seine Äußerungen zum Thema Bezahlung waren sicherlich auch nicht sehr geschickt.

@ Loma:
Wann dürft ihr in Österrreich denn wählen gehen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kommenden Sonntag.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe schön brav fast alle Wahlplakate in Ö überflogen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Loma hat geschrieben:Kommenden Sonntag.
Welch Zufall.
:twisted:
Frechigkeit!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:ch hasse es, von solchen Ferkeln (nichts gegen dich, elfant) immer den Müll auffegen zu müssen.
Kein Problem. Ich nehme das einfach als Freibrief. :^o

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Shootingstar hat geschrieben: Ich hasse es, von solchen Ferkeln (nichts gegen dich, elfant) immer den Müll auffegen zu müssen. :roll:
Ich hasse meine Sozialstunden auch. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn ich manche Dinge im Netz lese, geht mir echt der Hut hoch:
In einem anderen Forum hat ein Schüler berichtet, ihr Lehrer hätte ihnen vorm Berufseinstufungstest erzählt, da wären manche heulend wieder rausgekrochen, weil man ihnen gesagt hätte, sie könnten nichts. Der betreffende User hat sowieso schon Prüfungsangst und ist jetzt ein Nervenbündel. Ich habe ihm erstmal erklärt, was das ist und dass es sich dabei um keine Prüfung handelt sondern um eine Einstufung seiner Vorlieben und Abneigungen, um ihm passende Berufsvorschläge unterbreiten zu können.
Was ist das eigentlich für ein Lehrer, der seinen Schülern bewusst Angst macht? :x
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Was ist denn jetzt schon wieder mit YT los, verdammte Hacke?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten