Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von z10 »

Wer über 18 spielt schon GTA V oO
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Einige Zocker über 18 Jahren spielen GTA V.

Ich habe zwar jeden Teil für den PC angespielt, aber fesseln kann mich diese Serie einfach nicht. Diese Open - World - Sandkästen sind mir in der Regel einfach nicht stringent genug um an der Geschichte zu bleiben.... Oder besser sie vermitteln einem, daß es noch einfach so viel zu tun gibt neben der Geschichte.

Zur Zeit spiele ich Brütal Legend, was ja auch Open - World ist,macht es da geschickter. Die Nebenaufgaben sind begrenzt und sinnvoll eingebetet, sprich ich erfahre etwas über die Welt, verdiene das rare Geld, bekomme Ausrüstung oder eben Charakterverbesserungen. Das sinnloseste sind noch die freischaltbaren Metal - Lieder, aber wer spielt BL schon ohne Metal nicht abgeneigt zu sein?

Da wir aber im Mecker - Faden sind:
Wer hat sich bloß diesen Strategieteil ausgedacht? Normalerweise weiß ich ja was ich falsch gemacht habe, aber hier bin ich immer wieder ratlos. Haben die Einheiten überhaupt Gegenparts?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

z10 hat geschrieben:Wer über 18 spielt schon GTA V?
Nun GTA ist seit San Andreas eine Mischung aus vielen Bereichen geworden und alleine deswegen schon Spielenswert. Sowohl die Story ist umfangreicher und interessanter als 3/4 von dem was Hollywood bietet. Wer GTA nicht zumindest kurz spielte, verpasst ein Kultur-Juwel erster Güte.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stundenglas hat geschrieben:Nun GTA ist seit San Andreas eine Mischung aus vielen Bereichen geworden und alleine deswegen schon Spielenswert.
Was meinst Du damit? Die Rollenspielmechanik?
stundenglas hat geschrieben:Sowohl die Story ist umfangreicher und interessanter als 3/4 von dem was Hollywood bietet.
Dem muß ich widersprechen: Bis San Andreas waren die Geschichten nur dafür da, um die Missionen nur irgendwie zusammen zu halten. San Andreas hatte eine dämlich klischeehafte Geschichte. GTA 4 liegt bei mir noch auf dem Stapel.
GTA hat ohne Frage eine gute Inzenierung und sind in punkto "realistische" Open - World - Sandkästen das Maß der Dinge, aber es hat auch so einiges an Schwächen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

stundenglas hat geschrieben:Sowohl die Story ist umfangreicher und interessanter als 3/4 von dem was Hollywood bietet.
Wenn GTA V eins nicht drauf hat, dann ist es Storytelling in Videospielen. Zu den unsympathischen Charakteren der Fünf stellt man auch nur schwerlich eine Verbindung her, wenn sie böse sind einfach nur um böse zu sein oder Missionen garnicht zu ihrem angestrebten Charakterprofil passen. Der Offene-Welt-Aspekt ist natürlich immer noch da, Leute die über 18 sind sollten sich aber bereits genügend in vorherigen GTA-Teilen ausgetobt haben, ist ja doch immer wieder das gleiche.
― Brandon Sanderson
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Nun gut, mein Blick ist vielleicht wirklich Naive und ich kenne mich auch nicht in den entsprechenden sozialen Schichten aus so kann ich den Wahrheitsgrad nicht einschätzen. Zudem sind manche Missionen definitiv überzogen schließlich muss das Spiel ja auch unterhalten und interessant bleiben.

Trotzdem sind die Drogenabhängigen, die Mafia-Bosse, der böse Hacker, der Dealer, der paranoide Verschwörungsfanatiker, der Waffennarr, die Feministin, die Yoga-Gruppe, die Punk-Band, Hippies, Bankster oder der Kleinkriminelle wie ich finde doch interessant dargestellt. Das besondere ist einfach das der Spieler durch GTA ein wenig erfährt was es bedeutet wenn man Kriminell wird und sich die Beziehungen zu Familien der Freundin, dem Arbeitgeber und Co relativieren.

Das einzige was mir wirklich noch fehlt in GTA ist oft das FBI oder ein Polizist/Inspektor der versucht den Spieler gezielt hinter Gitter zu bringen.

Gemischt wird hier wie ich finde der Shooter, diverse Schleich-Passagen sind enthalten wo man etwas infiltrieren muss oder jemanden Verfolgen. Aber man kann auch durch die Gegend fahren, Sport machen, bestimmte Autos stehlen. Taxi Faren, Feuerwehrmann sein.. glaub wenn man ein Polizeiwagen stiehlt kann man auch diese Missionen machen. Natürlich alles nur Kleinigkeiten, aber Spaß macht es mir trotzdem. Sowohl wenn ich mal 1 Stunde an der Story weiter spielen möchte, als auch wenn ich mal nur 20 Minuten Zeit habe und mit dem Rad durch die Berge fahre um vielleicht diverse Sprünge zu machen.. oder mit dem Fallschirm UND dem Rad von einer Klippe springe.

Für San Andreas gab es so eine Multiplayer-Modifikation in der Spieler dann eben zusammen mit anderen Gefächte austragen konnte, Rennen fahren, Schlitten fahren, Ski-Fahren, Züge überfallen und und und und.

Das neue GTA5-Online wird denke ich in diese Richtung erweitert, angeblich gibt es mehrere Kooperative Missionen, sowohl was Banküberfälle betrifft, als auch Bandenkrieg zwischen den Spielern.

Ich hoffe ja das GTA5 für den PC/Ps4 mit einem Co-Op-Multiplayer daher kommt. So das man im Netzwerk diese 3 Charaktäre zusammen in einer Welt spielen kann.

Eben hatte ich in GTA5 z.B. eine Mission wo ich mit einem Motorrad eine Limousine verfolgen musste damit der Paparazzi Fotos schießen kann. Gleichzeitig auf den Verkehr zu achten und so weiter.. macht einfach höllisch Spaß.

Seit GTA4 hat die Serie übrigens ein internes Internet, hier lassen sich Zusatzinformationen zu den einzelnen Personen finden und auch die ein oder andere Sub-Misson. An allen Ecken findet man natürlich zufällige Anspielungen auf aktuelle Unternehmen und Personen und alleine das ist schon eine interessante Form der Satire. GTA ist für mich ein wenig wie Die Simpsons. Es vermittelt für den geneigten Betrachter eben wesentlich mehr als nur 0815 Gewalt.

Mich wundert eigentlich das sie nicht auch Breaking Bad mit auf die Schippe genommen haben. Schaut euch z.B. mal die Werbung an: http://www.youtube.com/watch?v=yRQMvKy_QGU
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

z10 hat geschrieben:Der Offene-Welt-Aspekt ist natürlich immer noch da, Leute die über 18 sind sollten sich aber bereits genügend in vorherigen GTA-Teilen ausgetobt haben, ist ja doch immer wieder das gleiche.
Das ist eine Frage was man macht. San Andreas hat mich mit einem Triatlon durch aus überrascht. Das Fahrverhalten wurde bei GTA 4 realistischer (Ich mag das Auto fahren nicht in fast jedem GTA. Zwar steuern viele Fahrzeuge anders, aber das Fahrverhalten ist mieserabel)....
GTA V soll dieses mal mehr eine actionsgeladene Profigangstergeschichte sein. Das hatten man bis her auch noch nicht. (3= Sopranos, Vice = Miami Vice, SA = Gang - Hippster,)
Was die Serie aber bisher nicht konnte sind glaubwürdige Charaktere (Auch wen Tests generell was anderes behaupten)
stundenglas hat geschrieben:Nun gut, mein Blick ist vielleicht wirklich Naive
Zu allererst ist es eben Geschmackssache.
stundenglas hat geschrieben:Ich hoffe ja das GTA5 für den PC
Ich hoffe, daß es überhaupt für den PC kommt, ich dann irgendwann eine Budgetversion holen kann, um darüber zu meckern. ;)
Und ein gescheiter Port wäre auch einmal gut. Man merkt eigentlich jedem GTA seine Konsolenherkunft stark an.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

http://www.serienjunkies.de/news/tatort ... 53363.html

Einfach toll, wie hier mit international marktfähigen Konzepten umgegangen wird. Dreht einfach ein paar Liebesschnulzen weniger, spart euch die milliardste "Heiter bis tödlich" Schema-F-Serie und schon haben wir das Geld und den Sendeplatz. Aber nein, die Geschichte ist ja nicht konservativ genug. ](*,)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nun - die ARD hat halt ihr gesamtes innovativ-revolutionäres Potential bereits in den 80er und 90er Jahren in der Lindenstraße verschossen. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Könnte passen. Irgendwann in dieser Zeit haben sie den Anschluss an die internationalen Standards verloren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Wahlergebnisse... (wenn auch vorhersehbar)
― Brandon Sanderson
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wieso, ist doch super. Rösler muss zur Abwechslung mal arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Dass ich diese selbstherrliche, Ehrgeiz zerfressene Luftnummer nicht mehr durchfüttern muss, macht mir schon seit bald 3 Stunden gute Laune. \:D/

Edit// HAHA.. sehe gerade, er will "Verantwortung übernehmen". Das bedeutet, er wird ab Morgen Hartz 4 beantragen, nehme ich mal stark an. :twisted:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und "uns Brüderle" hat endlich Zeit, sich auf'm Oktoberfest mal in aller gegebener Ruhe nach der aktuellen Dirndlmode umzuschauen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Brüderle ist nicht so schlimm, aber nach Westerwelle freut mich, dass Rössler auch endlich bekommen hat was er verdient. :twisted:
Das mit der FDP würde bei mir aber auch gut in den Jubelthread passen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich weiß ja das FDP - Schlagen schon immer ein beliebtes Thema war.
Ich schlage da lieber auf die Grünen ein und die Wähler ein. AfD kratzt an der Hürde?
Bei der SPD frage ich mich, ob es wirklich an Steinbrück lag.

PS:
Friert die Linke Gysi eigentlich demnächst ein?

Antworten