Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@countjabberwock: Vielleicht eher das genaue Gegenteil, mal was anderes als BILD. Dann kennt man den Herrn auch, auch sein Gesicht. Muss man.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 10.12.2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Trin42 hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:"Weil ja jeder weiß, dass außer Kultur und Lokales nur Computer zählen" ?? Wer erzählt denn so etwas? Ich hab nur gesagt das ich nichts anderes lese. Der Rest interessiert mich halt nicht. Und was ich in meiner Freizeit mache kann ich mir ja wohl selbst aussuchen. Das ich den Brotkasten kenne und so ein Teil auch mal hatte sagt nur aus das ich nicht mehr zur jüngsten Generation zähle. Nicht mehr und nicht weniger. Du behauptest doch dagegen das man eine Wissenslücke hat wenn man den Herrn auf dem Bild nicht kennt. Vielleicht sollte ich mir ja doch öfters mal die vielen bunten Fotos in der Bild anschauen - dann wär ich genauso schlau wie du. 8)
Du machst das alles grade nur noch vieeel schlimmer :)

Ich weiss, ich weiss. Man soll die Trolle nicht füttern. Sorry. Ich versprech auch jetzt ganz lieb zu sein und mich nur noch auf das Rätsel zu konzentrieren. :)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Hat überhaupt schon jemand ne Idee für die beiden Fotos in der Mitte? Die sagen mir ja gar nichts...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

BolzanoAuWeier hat geschrieben:@countjabberwock: Vielleicht eher das genaue Gegenteil, mal was anderes als BILD. Dann kennt man den Herrn auch, auch sein Gesicht. Muss man.
Wer sagt das ich die Bild lese? Ich hab dieses Blatt in den letzten Jahren nur bei zwei verschiedenen Situationen in der Hand gehabt. Beim mitbringen von der Tankstelle für die WG und beim entsorgen des Altpapiers für die WG.

Zumindest weiss ich jetzt aber wer der Herr über der Bierflasche ist.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

wo ist ne flasche?
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

@Zero: Nein. Ich hätte zwar eine wirklich gute Idee für die vier Händen gehabt die obendrein auch noch gut zu den restlichen Bildern gepasst hätte...nur leider passt das Bild über den Händen absolut nicht dazu.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

countjabberwock hat geschrieben:Wer sagt das ich die Bild lese? Ich hab dieses Blatt in den letzten Jahren nur bei zwei verschiedenen Situationen in der Hand gehabt. Beim mitbringen von der Tankstelle für die WG und beim entsorgen des Altpapiers für die WG.

Zumindest weiss ich jetzt aber wer der Herr über der Bierflasche ist.
Niemand sagte das, Du brachtest halt die Bild ins Spiel, als Du unvorsichtigerweise
countjabberwock hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir ja doch öfters mal die vielen bunten Fotos in der Bild anschauen - dann wär ich genauso schlau wie du.
in Bezug auf das Foto des Herrn unten rechts schriebst ;).
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Oha, ich komme gerade nach Hause und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim heutigen Bild absolut keinen Plan haben werde. Aber erst mal schlafen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

huhuhu ich habe gerade die erste verbindung zwischen 2 der männer gefunden...mal sehen ob es da noch mehr gibt..die frage is nur warum die lösung ne zahl sein wird? xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Und du musstest auch gleich darauf anspringen. :)

Ich mag es nun mal nicht wenn andere mit Sprüchen der Art "Das muss man doch kennen", "Also wer das nicht kennt der..." oder "Wie? Das weisst du nicht?" ankommen und einen hinstellen als habe man deshalb sonst was für Bildungslücken. Das ist alles.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Habt ihrs dann? ansonsten klärt das doch bitte per pn statt euch hier bildlich gesprochen an die gurgel zu gehen =O

btt...so eine reihe hätte ich damit..hmm..aber bringen tut mir das nix..lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@countjabberwock: Ja, das kann ich auch sehr gut verstehen. Das ist auch öfter durchaus ziemlich daneben. Ich halte mich mit solchen Aussagen normalerweise auch sehr zurück. Das Problem ist, in dem Fall ist es wirklich so. Ich weiß ja nicht, ob Du mittlerweile weißt, wer der Mann auf dem Bild ist, aber in dem Moment, in dem Du es weißt, wirst Du wahrscheinlich auch der Meinung sein, dass man den halt wirklich kennen sollte (auch mit Gesicht).
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich kenne ihn ohne (jetzt mit, aber das vergess ich eh wieder) Gesicht und ehrlich gesagt, reicht mir das auch.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja, ich weiss inzwischen wer der Mann ist. Aber eben nur wegen Jans Unachtsamkeit...oder war das Absicht??
Jedenfalls kenn ich den Namen natürlich und jeder hier im Forum sollte auch von ihm gehört haben! Aber das Gesicht? Nein, ich könnte ihm auf der Straße begegnen und würde es nicht merken. Sorry. Es gibt markante Gesichter die merkt man sich einfach. Andere behält man im Gedächtnis weil man sie ständig irgendwo vor Augen hat - aber in dem Fall ist das nicht so. Bei mir zumindest. Ich möchte nicht zuviel verraten aber ich kenne sicher ein paar dutzend Namen von Leuten die in der selben Branche tätig sind. (um es mal vorsichtig zum umschreiben) Aber Gesichter dagegen könnte ich nur den wenigsten zuordnen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich kenne zwar den Typ über dem Fragezeichen, aber nicht den über den 4 rechten Händen. Hoffentlich ist das nicht eine entsprechende Bildungslücke. Ich hoffe, man kann das Rätsel auch ohne das Gesicht zu erkennen lösen. Und muss ich wissen, worum es sich bei den wilden Kerlen handelt?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten