Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von LittleRose »

Da guckt man ganz unschuldig eine Folge Mystery Diagnosis, erledigt dann eben schnell was im Haushalt und will anschließend noch eine Episode gucken, was aber nicht geht. Warum nicht? Während der Erledigung hat der Uploader seinen Kanal geschlossen. Das gibt's doch nicht. ](*,)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich liebe diese Amateurdenker unter den Autofahrern, die auf einem Parkstreifen zwischen zwei Einfahrten, wo eigentlich zwei Autos hintereinander Platz hätten, ziemlich genau in der Mitte parken. #-o Solchen Leuten sollte man nochmal 50 Fahrstunden Nachschulung zum Thema Einparken aufbrummen. :roll:

Eigentlich ein Grund zum Jubeln: Von dem YT-Video, dass ich schon seit zwei Tagen vergeblich mir anzuschauen versuche, konnte ich heute wenigstens die ersten 2 min 11 sec anschauen. Danach blieb es dann stehen und lief partout nicht mehr weiter - auch nicht in Klötzchengrafik. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Avira war eindeutig schlampig, dabei ist der Scan mit Kaspersky noch nicht einmal bei 25%. Na toll, dann ist nachher wieder Passwörter ausdenken dran. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Die TK-Pommes, die ich heute gekauft habe, rochen zubereitet iwie nach Tierstall. :-&
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Seit heute wurde MobyGames Opfer eines grausamen Redesigns. All die Jahre war die Seite meine Anlaufstelle Nr.1 um Spieleinfos oder Screenshots nachzuschlagen. Man wusste wo man klicken musste, und die Seite lief auch immer ordentlich schnell.
Jetzt sieht sie aus wie ein Amateurblog, ist auf JavaScript angewiesen (sonst laden keine Screenshots mehr) und ist langsam, sehr langsam.

Dieser Trend, Webseiten immer mehr für Tablets und Smartphones "schlicht" zu gestalten nimmt langsam grässliche Ausmaße an. :evil:

Hoffentlich springt AT nicht auch noch auf diesen Zug auf. [-X
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

LittleRose hat geschrieben:Avira war eindeutig schlampig, dabei ist der Scan mit Kaspersky noch nicht einmal bei 25%. Na toll, dann ist nachher wieder Passwörter ausdenken dran. :roll:
Was kostenlose Programme angeht sagt mir AVG auch mehr zu inzwischen, glaub der Webschutz ist besser und performanceschonender.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die neue Version von Mobygames sieht wirklich sehr, sehr bescheiden aus. Und nicht nur das - die Übersichtlichkeit ist flöten gegangen und der Wiedererkennungswert ist gleich null.

Eine Verschlimmbesserung vom Allerfeinsten. :?
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hmm, das Aussehen finde ich jetzt besser, aber die Menüführung / Geschwindigkeit der Nutzung scheint mir gelitten zu haben.
edit: die Seite scheint aber eh nicht viel zu taugen, wenn sie nichtmal Dota 2. Userbewertung zu WC3 ist auch schockierend, 4.0. Lächerlich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich finde das Redesign auch nicht besonders gelungen. Aber die alte Seite war auch weder schön noch übersichtlich, nur dass man sich halt dran gewöhnt hatte. Die Stärke von Mobygames war immer schon die Datenbank, das Frontend ist mir da nicht so wichtig.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Wieso ist google jetzt so lahm? :evil:
(Sir Peter Ustinov)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Meine Güte, kann die hiesige Verkehrsgesellschaft nicht endlich mal neue oder meinethalben auch jüngere Gebrauchtbusse anschaffen? Bei der alten Schrottmöhre, mit der ich auf der Rückfahrt Vorlieb nehmen musste, war mit Federung nicht mehr viel. Auf dem Streckenabschnitt, der noch (der Nostalgie oder was weiß ich wegen) mit Kopfsteinpflaster ausgestattet ist :roll: , kam ich mir vor wie ein Schüttelshake. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Urlaub mit Sonne und blauem Himmel ist leider vorbei :? Schön wars.
Nun bin ich wettertechnisch auch im Herbst angekommen ...
Schietwetter!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hab Sonne im Herzen ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sonne? Davon habe ich doch schon einmal gehört. :-k

Edit:
Jetzt habe ich mich schon so auf die steigende Spannung in The Following gefreut, und dann muss ich lesen, dass die Serie wohl mit der Zeit immer unlogischer und hahnebüchner wird. Das wäre echt schade, die Idee ist nämlich echt fesselnd. Ob ich ihr trotzdem weiter eine Chance geben soll? Die Besetzung enthält ja einige große Namen, die vielleicht etwas retten können. :?

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Bei der GTA5-Episode mit Trevor, kann der Spieler für eine Zeit nicht mehr von dem weg wechseln, weil die anderen beiden sich verstecken/im Untergrund sind.

Ist zwar eine erfrischende Abwechslung, doch so wirklich Lust hab ich auf seine abgedrehten Aktionen/Kommentare nicht. Allein das ewige laufen weil in dem Land KEIN Auto vorbei fährt das man stehlen kann.. *seufz* SPIELPAUSE.

Edit: Toll, Chaos auf Deponia von dem 9 auf den 15 verschoben -_-
Aber gut dann hab ich noch zeit bts zu meistern.
Antworten