[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 02.08.2020, 18:55 Drei Bilder - drei Beiträge wären schon in Ordnung gewesen. Auch ohne Spoiler.

Ja, die "andere" Hepburn, habe ich mir schon gedacht. Mir fällt aber der Film nicht ein...
Es ist echt schwer abzuschätzen, ab wann der Schwierigkeitsgrad nur noch nervt. Wir könnten dazu etwas festlegen? :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Schwierigkeitsgrad ist schon in Ordnung. Da ich jetzt aber nicht suchmaschiniere, was bei Audreys Wiki-Eintrag leicht möglich wäre (Liste der Filme durchgehen, bis ich auf was religiös Klingendes stoße...), versuche ich den Film anders abzuleiten. Im Moment rät sowieso kaum jemand mit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt. Und wenn die drei Leutchen, die mitraten, den Film nicht kennen, muss man eben Google bemühen, damit es weitergeht.

So frug ich Google nach Audrey und Sister Luke und siehe da:

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Vielen Dank für die Erlösung, lieber Temüjin O:) :lol: =D>

Ich finde übrigens, dass die Darstellung auf dem Filmposter eher zu Sophia Loren als zu Audrey Hepburn gepasst hätte.

Interessant ist noch, dass der männliche Hauptdarsteller, Peter Finch einer von nur zwei Schauspielern jemals war, der posthum einen Oscar erhalten hat. Und das Audrey H. eine, in Belgien geborene Halb-Niederländerin war. Das wußte ich z.B. vor diesem Rätsel nicht... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Dieses Plakat ist hübscher und wird grad für 189€ bei Ebay angeboten:

Bild

https://www.ebay.de/itm/Audrey-Hepburn- ... 2058081278

Gleich geht`s weiter...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Jetzt geht`s weiter:

Bild

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Öhm... Ich möchte euch den Spaß ja jetzt nicht verderben... Aber ich denke, das müßte
"Es geschah am hellichten Tag"
sein?

[edit]
Hab meinen Rateversuch mal in einen Spoiler gepackt für den Fall, daß er richtig ist und jemand trotzdem noch selbst raten möchte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Du verdirbst keinen Spaß, wenn Du richtig rätst. =D>
Alternativ hatte ich noch dies Bild:

Bild

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich liebe diesen Film! :D
Ein neues Bild werde ich aber wohl allerfrühestens heute Abend einstellen können. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Fakt am Rande: das ist die „optimistische“ Version des Drehbuchs. Eigentlich war eine Variante ohne Happy Ending vorgesehen (die Version dazu, „das Versprechen“, wurde mit Jack Nicholson verfilmt). Da Dürrenmatt mit dem Film nicht ganz einverstanden war, schrieb er die Vorlage neu und mit einem deprimierenden Ende.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Da muß ich aber widersprechen. [-X
Es geschah am hellichten Tag mit Heinz Rühmann war das Original, Dürrenmatt sollte dafür ein Drehbuch schreiben, das um den Mißbrauch von Kindern geht. Die weniger happy-endige Version hat er erst später geschrieben, weil er mit dem Film nicht wirklich zufrieden war. Ich meine, da auch schon einmal eine Verfilmung gesehen zu haben, die nicht die mit Jack Nicholson war? *grübel*
Ich glaube, in der hatte er sogar einen Cameo-Auftritt. :-k
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, Joey, es gibt auch noch diese Version:

Bild

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, die muß es dann wohl gewesen sein. :D

So, hier nun das neue Bild. Ich fange wie üblich (hoffentlich) erst mal etwas schwerer und undefinierbarer an.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 03.08.2020, 21:45 Da muß ich aber widersprechen. [-X
Es geschah am hellichten Tag mit Heinz Rühmann war das Original, Dürrenmatt sollte dafür ein Drehbuch schreiben, das um den Mißbrauch von Kindern geht. Die weniger happy-endige Version hat er erst später geschrieben, weil er mit dem Film nicht wirklich zufrieden war. Ich meine, da auch schon einmal eine Verfilmung gesehen zu haben, die nicht die mit Jack Nicholson war? *grübel*
Ich glaube, in der hatte er sogar einen Cameo-Auftritt. :-k
Nun, wie man es nimmt. Offenbar wurde der Film nicht so umgesetzt, wie Dürrenmatt es wollte - da gibt es ja reichlich Fälle, in denen das genauso gehandhabt wurde -, aber wenn er dazu das Auftrags-Drehbuch geschrieben hat, dann hat er es entweder OHNE Happy-Ending geschrieben (und das wurde gründlich missachtet) oder er hat es MIT Happy-Ending geschrieben (dann darf er sich nicht beschweren). Vielleicht wurde ihm das gute Ende aufs Auge gedrückt, es gab wohl Vorgaben von Rühmann selbst. Um das zu klären, muss man das Original-Drehbuch kennen, das Dürrenmatt abgeliefert hat.
Ja, es gab noch andere Verfilmungen

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Oh manno, vertrocknete Savanne / Prärie / Steppe... gibt es in jedem zweiten US-Film. Das kann, angefangen von „Interstellar“ über „Giganten“ bis „Raketenwürmer“ alles sein.

Da die Farbe so aussieht wie meine alten Agfa-Bilder von 1970, würde ich auf die 1970er/1980er Jahre tippen. Es ist jedenfalls ein Farbstich drin.

Léon - der Profi

Antworten