Seraph_87 hat geschrieben:Beim zweiten Teil sind mir einige Jahre später auch einige Sachen sehr negativ aufgefallen, vor allem die extreme Linearität,[..]
Solche Aussagen verstehe ich nicht. Ich mag es z.B. sehr gerne, wenn ein Spiel linear ist. Man wird somit durch eine Geschichte geführt, die in diesem Falle wirklich gut ist. Gute Dialoge, witz und Charaktere, die in Erinnerung bleiben. BF1 ist eigentlich genau so "linear" wie der zweite Teil gewesen - es wurde nur durch eine Karte das Gefühl von Freiheit dargestellt, die in gewisser Weise nicht vorhanden war. Man hatte immer ein Ziel, einen Schauplatz bzw. eine Aufgabe oder ähnliches.
Ich finde jetzt auch nicht, dass man solch eine Diskussion mit "Geschmackssache" abspeisen sollte, ich möchte eigentlich nur sagen, dass ein lineares Spiel insgesamt nicht negativ gewertet werden sollte oder gewertet werden kann! Gerade bei einem Adventure nicht.
Ich finde sowas immer genau so traurig, wie wenn ich in Tests lese, dass die Dialoge zu lang sein sollen... Hallo? Wo kommen wir denn dahin? Traurig ist sowas!
Yoshi 256 hat geschrieben:Baphomets Fluch 2.5 war auch sehr schön, allerdings mit vier Stunden Umfang recht knapp. Findet ihr es besser als Teil 5, Episode 1?
Hm, ich fand es FÜR EIN FAN-ADVENTURE nicht schlecht. Leider hat die lange Wartezeit einen gewissen Hype entfacht, der die Erwartungen stark nach oben schraubte. Die Storyidee war aber wirklich gut, nur eben verständlicherweise nicht besonders gut in der Umsetzung (trotzdem hatte ich für eine kurze Zeit Spaß!

)... Also die Episode 1 von BF5 würde ich momentan minimal besser einstufen, was aber auch eventuell von dem Gedanken "Fan-Adventure" und "Original" beeinflusst wird.
Und zum Thema BF3 und BF4.... ehm... wie sage ich es am besten? "

"