Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von countjabberwock »

Da ist aber ne Frau auf dem Logo. :)

Edit: Der Herr ist mir weder im Kultur-Teil noch im Lokalteil aufgefallen. Der Rest wandert leider in die Tonne. Naja, letztes Jahr hab ich die Schöneberger auch nicht erkannt. Na und? Dafür wusste ich was ein Brotkasten ist.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 10.12.2008, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

DasJan hat geschrieben:Justus und Peter haben rote Hüte, alle anderen grüne. Wenn ich zu Hause bin, stell ich vorne auch eine Begründung rein.

Das Jan

Ohje, voriges Jahr hatte ich das ähnliche Logikrätsel noch mit links gelöst.
Was für ein Desaster.
Ich werde mich wohl doch lieber an die SZ-Wissen-Rätsel halten, da komme ich wenigstens noch mit.

Tja, so trennt man die Spreu vom Weizen, Kompliment an DasJan. ;)
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

countjabberwock hat geschrieben: Edit: Der Herr ist mir weder im Kultur-Teil noch im Lokalteil aufgefallen. Der Rest wandert leider in die Tonne. Naja, letztes Jahr hab ich die Schöneberger auch nicht erkannt. Na und? Dafür wusste ich was ein Brotkasten ist.
Weil ja jeder weiß, dass außer Kultur und Lokales nur Computer zählen... Wenigstens das Titelblatt könnte man ja ab und an noch mal ansehen...
Edit: Wer die Schöneberger nicht kennt, ist allerdings ja wirklich nur zu beglückwünschen.
Zuletzt geändert von Stumpfi am 10.12.2008, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Mir kommen 3 Gesichter bekannt vor allerdings kann ich nur eins namentlich identifizieren lol ich hab soo ein schlechtes namensgedächtnis...xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also, den Herrn über dem Fragezeichen kenn' ich auch (obwohl ich das vielleicht gar nicht müßte :wink:), aber deshalb werd' ich wohl trotzdem jetzt planlos schlafengehen.
Ob ich nach meinem 10stündigen Arbeitstag morgen klüger bin, wage ich allerdings zu bezweifeln....
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

@DasJan: .... man... was geht nur in deinem Kopf vor? :D

@Rätsel heute:

Wüsste gern, wer der etwas blasse Herr da ist (unten Mitte)... aber das krieg ich auch noch raus ;)

F. und L., bisher noch _keinen_ Schimmer
brrrrrrrrr

Was mach ich hier eigentlich?? Das darf man ja niemandem erzählen :D Wieso genieß ich nicht den Abend? eieiei
Zuletzt geändert von lobotomisator am 10.12.2008, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Also ich suche den Mann oben in der Mitte und würde dafür den Herrn über dem Fragezeichen oder wahlweise den über dem Bier anbieten. Will jemand tauschen? ^^
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Den Herren über dem Fragezeichen hab sogar ich erkannt^^

Dafür kenne ich den verschwommenen Schwarzweissfahrradmenschen und den Typen darüber nicht.

EDIT: Ich bitte für den Mann in der Mitte oben den Mann links oben an^^
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Leute, ganz ernsthaft. Ihr könnt doch nicht erzählen, Ihr kennt den Herrn über dem Fragezeichen nicht. Das ist nicht wie bei der Schöneberger. Den müsst Ihr kennen, ohne wenn und aber.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

gut 2 namentlich...xp ich wusste zwar das der xxx is..aber...buh wie gesagt name + gesicht bleibt meist nicht hängen lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Vielleicht wenn ich den Namen kenne, aber bildlich muss ich momentan passen. So ist es nun mal
Solus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Solus »

Pff...ist doch ganz einfach. Das ist alles Olli Dietrich in Verkleidung !
Aber wie man von da auf das Fragezeichen kommt, weiß ich auch nicht.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Weil ja jeder weiß, dass außer Kultur und Lokales nur Computer zählen" ?? Wer erzählt denn so etwas? Ich hab nur gesagt das ich nichts anderes lese. Der Rest interessiert mich halt nicht. Und was ich in meiner Freizeit mache kann ich mir ja wohl selbst aussuchen. Das ich den Brotkasten kenne und so ein Teil auch mal hatte sagt nur aus das ich nicht mehr zur jüngsten Generation zähle. Nicht mehr und nicht weniger. Du behauptest doch dagegen das man eine Wissenslücke hat wenn man den Herrn auf dem Bild nicht kennt. Vielleicht sollte ich mir ja doch öfters mal die vielen bunten Fotos in der Bild anschauen - dann wär ich genauso schlau wie du. 8)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

@Kleener Apfel: Ganz genau. Der Name würde einem sicherlich was sagen. Aber man muss doch nicht unbedingt das Gesicht dazu im Gedächtnis haben.

Edit: Ich weiss z.B. wer dieser Herr Oetker ist - den Namen kennt jeder. Aber das Gesicht dazu wohl kaum.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 10.12.2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Trin42 »

countjabberwock hat geschrieben:"Weil ja jeder weiß, dass außer Kultur und Lokales nur Computer zählen" ?? Wer erzählt denn so etwas? Ich hab nur gesagt das ich nichts anderes lese. Der Rest interessiert mich halt nicht. Und was ich in meiner Freizeit mache kann ich mir ja wohl selbst aussuchen. Das ich den Brotkasten kenne und so ein Teil auch mal hatte sagt nur aus das ich nicht mehr zur jüngsten Generation zähle. Nicht mehr und nicht weniger. Du behauptest doch dagegen das man eine Wissenslücke hat wenn man den Herrn auf dem Bild nicht kennt. Vielleicht sollte ich mir ja doch öfters mal die vielen bunten Fotos in der Bild anschauen - dann wär ich genauso schlau wie du. 8)
Du machst das alles grade nur noch vieeel schlimmer :)
Antworten