Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

BrokenSword hat geschrieben:Warum gibt es nur die special edition auf GoG? :/
Weil die "Special Edition" nichts anderes ist als die reguläre Edition mit ein paar verkaufsfördernden Goodies. Ich hoffe, die benennen das Ding irgendwann um... ohne die Goodies rauszunehmen. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das mit der Sprache wird schon funktionieren, sobald das Spiel heute Abend regulär erscheinen wird. Da die EA-Version wohl eh mehr oder weniger noch auf die Schnelle rausgehauen wurde, werden da die deutschen Sprachfiles schlicht noch nicht dabei sein. Wie es hier schon gesagt wurde, wenn im Steam-Katalog angegeben wird, dass die deutsche Fassung dabei ist, dann ist es auch so, einfach ab 19 Uhr nochmal in den Einstellungen des Spiels schauen, ob der Sprach-Tab hinzugekommen ist.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 21.10.2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Vainamoinen hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben:Warum gibt es nur die special edition auf GoG? :/
Weil die "Special Edition" nichts anderes ist als die reguläre Edition mit ein paar verkaufsfördernden Goodies. Ich hoffe, die benennen das Ding irgendwann um... ohne die Goodies rauszunehmen. ;)

naja gut, OST usw. sind schon dinge die meist einer special edition eben bei legen. "nichts anderes" würde ich daher nicht sagen^

und teurer ist se auch noch. mir hätte ne standard variante ohne das zeugs gereicht ;) aber nun gut.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

FrasierCrane hat geschrieben:Das Spiel ist (klarerweise) schon als Torrent auf The Piratebay, noch bevor es der größte Teil der Backer hat oder es offiziel zum Verkauf steht.
Das wird sich denke ich auf den Umsatz auswirken, da viele Leute (wie man an den "Early Access"-Streitigkeiten sehen kann) nicht viel Geduld haben und eher zum illegallen Download, der jetzt schon zur Verfügung steht, neigen werden, auch wenn sie vorhatten sich das Spiel zu kaufen.
Also Tipp für zukünftige Kickstarter-Kampagnen: Keinen "Early Access" anbieten, bringt nix und geht höchst wahrscheinlich nicht hinten los.
Ich glaube so groß ist die Nachfrage nach dem Spiel nicht, dass diese 18 Stunden kriegsentscheidend sind. Das ist doch eher eine Frage der persönlichen Einstellung ob man zur Kopie greift oder das Spiel kauft. Und im Falle von Dreamfall Chapters muss man ja sogar fünf Mal nach einem passenden Download suchen, weil das Spiel in Episoden erscheint.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

BrokenSword hat geschrieben: naja gut, OST usw. sind schon dinge die meist einer special edition eben bei legen. "nichts anderes" würde ich daher nicht sagen^

und teurer ist se auch noch. mir hätte ne standard variante ohne das zeugs gereicht ;) aber nun gut.

Da es keine andere Variante gibt, ist die Idee "teurer" ohne Vergleichsobjekt nicht so sinnvoll. ;)

Und wenn alles mit Goodies irgendwie als Special Edition betitelt würde, müsste man so ungefähr die Hälfte aller GOG-Spiele umbenennen. ;)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wenn ich es recht bedenke, bin ich ganz froh, dass ich das Spiel nicht betateste. Äh, Early Access spiele. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

18:00 Release verschiebt sich auch, betrifft alle. Offenbar sind noch ein Bündel Bugs aufgetaucht. Mal eben. Die Performance-Probleme sind offenbar nicht unter den last-minute-fixes. :evil:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wenn ich es recht bedenke, bin ich ganz froh, dass ich das Spiel nicht betateste
Ich bin da auch nicht scharf drauf.
Dann lieber das fertige Spiel, was bis dahin noch x-mal gepatched ist, oder wo noch komplett Inhalte nachgeliefert wurden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:18:00 Release verschiebt sich auch, betrifft alle. Offenbar sind noch ein Bündel Bugs aufgetaucht. Mal eben. Die Performance-Probleme sind offenbar nicht unter den last-minute-fixes. :evil:
Hier der Link dazu. Bei manchem Publisher wäre es schon ganz veröffentlicht. ;)
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Vainamoinen hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben: naja gut, OST usw. sind schon dinge die meist einer special edition eben bei legen. "nichts anderes" würde ich daher nicht sagen^

Da es keine andere Variante gibt, ist die Idee "teurer" ohne Vergleichsobjekt nicht so sinnvoll. ;)

Und wenn alles mit Goodies irgendwie als Special Edition betitelt würde, müsste man so ungefähr die Hälfte aller GOG-Spiele umbenennen. ;)

Bei amazon.de kostet die Standard Variante (ohne OST, digital Map, artworks etc.) 23,99 Euro.

http://www.amazon.de/EuroVideo-Dreamfal ... l+chapters

Ich weiß ja nicht was du für spiele spielst.. spiele auch konsolen spiele.. und wenn da so extras drinne sind wie "extra kostüme, artbooks, OST's (Music CD's), merchandise figuren usw." werden diese als teurere Special oder limited Editions angepriesen.. während die standardversionen ohne diesen schnickschnack kommen und damit billiger sind.

- Reborn: The Art of Dreamfall Chapters Book One — a digital art book featuring concept art and illustrations from the first episode of Dreamfall Chapters

- Journeys Birth — two short stories in PDF and ebook formats, set in The Longest Journey universe and leading up to the events in Dreamfall Chapters (available October 20th)

- Digital soundtrack featuring music from Dreamfall Chapters Book One in FLAC and MP3 format(available November 1st)

- Digital Europolis tourist map! Sponsored by Niyom Media and presented by Crowboy, everyone’s favourite crow cowboy (coming soon!)

- 7 HD wallpapers

- 5 digital avatars
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

500 Leute im RTG-Forum. Das hält die Seite leider nur mit üblem Knarzen aus.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Also nach wenigen Stunden mit Dreamfall Chapters muss ich sagen, dass es für ein Spiel ohne großen Publisher dahinter sich wirklich sehr hochwertig anfühlt. Leider ist das größte Problem für mich die katastrophale Performance. Das Spiel ruckelt und zuckelt egal in welcher Einstellung. Allerdings war es die ersten Abschnitte über ganz erträglich. Sobald man jedoch die erste große HubWorld erreicht (Kenner wissen, welche ich meine) - ist das Spiel eine reine Standbildorgie - ganz gleich welche Auflösung ich wähle. Ich hoffe doch inständig, dass Red Thread da noch einiges optimieren kann.
Mein Rechner ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber vergleichbare Spiele stämmte er bislang problemlos. Mal abwarten wie der Final-Release läuft und dann schau ich mal, ob ich mit ein wenig Aufrüsten des Rechners das Ruckeln wenigstens ein bisschen eindämmen kann.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Dreamfall Chapters fühlt sich modern an und bedient sich an den richtigen Stellen bei Telltales TWW bzw. TWAU. Außerdem darf man auch endlich wieder etwas mehr interagieren als in Dreamfall.

Jetzt bin ich nur noch auf die deutsche Synchro gespannt [-o<
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ui die neue englische Stimme bei Zoe ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man grad das englische Dreamfall gespielt hat. Das sanfte in der Stimme ist vollkommen raus und sie klingt ein wenig wie Isabelle Geffroy alias Zaz. Mal schauen wie die deutsche ist. Die gesamte Präsentation und Machart, da stimme ich Bernus zu, ist für so ein kleines Team schon sehr hoch. Da merkt man, dass Leute mit Erfahrung dahinter stehen

Übrigens sehr gut: Man kann manche Objekte mehrmals (teilweise um die fünf mal) anschauen und bekommt immer neue Kommentare.
Ruckler hatte ich bisher keine, aber ich habe auch einen recht aktuellen Spiele-Rechner.
Erick75
Frischling
Frischling

Beitrag von Erick75 »

Also die Sprache kann man theoretisch schon im Spiel selbst auswählen und zwar unter "Settings -> Gameplay". Aktuell steht aber leider nur die englische Sprache zur Verfügung. Ich hoffe mal das ändert sich dann noch bis zur finalen Version und erscheint nicht irgendwann erst später ;).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Drittes Kickstarter-Update heute (!!).

Sie fangen jetzt an, die Builds zu bauen. Keine Ahnung, wie lange das dauert.
Antworten