Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Keine Sorge, das wird schon so stimmen, wie ihr das meint. Alles andere wäre höchst unlogisch...
Lass uns etwas anzünden!
- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Die Symbole allgemein waren schnell zugeordnet und möglicherweise habe ich bereits die Lösung, aber so wirklich passt es auch nach einigen Stunden Suche noch nicht. Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
The carpet crawlers hat geschrieben:Die Symbole allgemein waren schnell zugeordnet und möglicherweise habe ich bereits die Lösung, aber so wirklich passt es auch nach einigen Stunden Suche noch nicht. Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Mmmh, wenn es dir so geht wie mir, und du ein rational denkender Mensch bist wird es schwer.
-
- Hobby-Archäologe
Hmm... ich überlege gerade, ob ich die nächsten 3 Stunden damit verbringen sollte, meine Kenntnisse in *beeeeep* nachzuholen. Aber wahrscheinlich ist es doch nicht so kompliziert, oder?
Zak
Zak
-
- Tastatursteuerer
Sorry, aber worst AT-AK-Rätsel ever.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Lustigerweise hatte ich mit einer vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Theorie die selbe Lösung wie die (hoffentlich) richtige Lösung. *immernoch-staun*
Ich weiß übrigens nicht, was alle gegen dieses Rätsel haben. (Außer, dass es keine Zwischenschritte gibt)
Dieser gigantische Aha-Effekt am Ende war doch phantastisch.
Ich weiß übrigens nicht, was alle gegen dieses Rätsel haben. (Außer, dass es keine Zwischenschritte gibt)
Dieser gigantische Aha-Effekt am Ende war doch phantastisch.
Zuletzt geändert von lobotomisator am 07.12.2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Also ich fand die Desert Island Geschichte wesentlich schlimmer als das heute hier.
Lass uns etwas anzünden!
-
- Komplettlösungsnutzer
mh... ich hab's raus. Aber ich frag mich, was ich nun als Lösung hinschreiben muss....
- adventina
- Hobby-Archäologe
Alles nur eine Frage der richtigen Schriftart. 

- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
da bist du nicht allein...habe das Symbol, aber das kann ja für soviele Dinge stehen, gibt es da keine Eingrenzung..???
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...

- Snowlock
- Süßwasserpirat
Da geht es wohl jedem anders. Ich fand bei dem Lego Rätsel konnte man um einiges gezielter recherchieren als heute, was mich ungemein motiviert hatte. Das Rätsel heute hat mich um einiges mehr Nerven gekostet und dass ich heute dann doch auf die Lösung gekommen bin war eher ein Zufallsprodukt und "Verzweiflungsgoogler".Das Auge hat geschrieben:Also ich fand die Desert Island Geschichte wesentlich schlimmer als das heute hier.
- flinch
- Tastatursteuerer
=D> =D> =D>Druidenkiller hat geschrieben:Vermutlich werde ich jetzt von vielen angegriffen; trotz allem werde ich hier mal meinen Senf abgeben.
Ich find es fürchterlich, dass hier ein grosser Teil der "Rater" anscheinend nicht willig bzw. nicht in der Lage ist eine Aufgabe selbständig zu lösen. Man braucht ne Bestätigung für eine Teillösung u.ä. Ist es denn wirklich so schlimm wenn man eine falsche Lösung von sich gibt oder mal nicht teil nimmt? Nö, man muß ja unbedingt Hinweise durch diverse PN erfragen.
Meine Meinung ist jedenfalls so, da es sich um keine lebenswichtige Prüfung handelt - wo man vielleicht mal schummeln kann-
löst es alleine oder ....................sein.
Grundsätzlich ist ja nichts gegen den ein oder anderen Tip zu sagen, aber man sollte auch mal schauen, zu welchen Fragen hier schon um Tipps gebettelt wurde... ich meine, wenn ich die Frage mit dem Würfel nicht mit Logik schaffe, dann bastel ich mir doch einfach so einen Würfel anstatt hier um einen Tipp zu betteln. Oder bei der ersten Logik-Frage... wieso müssen da Ergebnisse "abgeglichen" werden? Kann denn heutzutage keiner mehr bis 5 zählen??
DasJan hat sich mit Sicherheit sehr viel Arbeit mit dem Kalender gemacht, es ist heutzutage nämlich gar nicht mal so einfach, ein Rätsel zu basteln, das eben NICHT sofort durch die erste Google-Anfrage gelöst werden kann. Da gebietet es doch allein schon der Respekt vor der Arbeit des Rätselerstellers, dass man es sich dann selbst bei der Lösungsfindung auch nicht so einfach macht.
- muetze86
- Hobby-Archäologe
jetzt bin ich durcheinander menno 

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- ark4869
- Mr. Green
War bei mir genau so. Wollen wir mal unsere Theorien PNenlobotomisator hat geschrieben:Lustigerweise hatte ich mit einer vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Theorie die selbe Lösung wie die (hoffentlich) richtige Lösung. *immernoch-staun*

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Berophar
- Süßwasserpirat
Vielleicht hilft es mir, zwecks Lösungsfindung schnell ein paar Bier zu trinken, um kreativer bei den Suchansätzen zu werden? *grübel*lobotomisator hat geschrieben:Lustigerweise hatte ich mit einer vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Theorie die selbe Lösung wie die (hoffentlich) richtige Lösung. *immernoch-staun*
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs