Der Mecker-Thread
- Möwe
- Rabenseele
Re: Der Mecker Thread
Oder werden giftgrün vor schlechter Laune.
Oder JohnLemon hat einfach zu viel Spinat gegessen.
Oder JohnLemon hat einfach zu viel Spinat gegessen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Danke der Nachfrage, ihr Lieben!
Mann, war mir übel - muss mich wohl an unserem grünen Smiley verschluckt haben.. Geht mir aber schon wieder besser!

Mann, war mir übel - muss mich wohl an unserem grünen Smiley verschluckt haben.. Geht mir aber schon wieder besser!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
Jetzt hatte ich nen Bug im Spiel und dann ausgerechnet ging kein Internet.
Aber gottseidank geht es jetzt wieder!
Aber gottseidank geht es jetzt wieder!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Simon
- Adventure-Treff
Da bin ich aus einem kleinen, eigentlich entspannenden Weihnachtsurlaub wieder da (abgesehen davon, dass ich gehört habe, dass mein Vater zwei meiner drei Lieblingsbäume fällen lassen hat – na ja, ist in gut hundert Jahren ja wieder nachgewachsen…
) und wollte die Wohnung auf Vordermann bringen. Hätte ich besser lassen sollen. Der Küchenabfluss war fast komplett verstopft, also alle Rohre unter der Küche abmontiert und festgestellt, dass die Verstopfung im fest verbauten Rohr zum Hauptabfluss liegen muss. Dann mit dem Dreckwasser von der Rohrreinigung einen Dichtungsring mit weggespült. Also Silvestermorgen schön noch zum Bauhaus und Dichtungsringe besorgen, sowie nach so einer Spirale suchen und hoffen, die Verstopfung damit lösen zu können. Zu allem Überfluss durfte ich noch feststellen, dass der Spülschrank und das Laminat davor in doch recht schlechtem Zustand sind…

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Schade, dass es ein Gesetz gibt, das dagegen spricht auf die Straße zu gehen und jeden, der zu früh losknallt, zu zwingen seine Knallerbsen zu essen. Das nervt schon seit gestern! 
@Simon:
Du hast mein Mitgefühl.

@Simon:
Du hast mein Mitgefühl.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- ark4869
- Mr. Green
Gestern erst? Bei mir schon das ganze Wochenende über. Und jetzt grade.
Ich verstehs einfach nich. Können die die paar Stunden nichw arten um das hartverdiente Geld ihrer Eltern (oder sogar ihrerselbst) dann in Rauch und Zunder zu verbraten?
Ich verstehs einfach nich. Können die die paar Stunden nichw arten um das hartverdiente Geld ihrer Eltern (oder sogar ihrerselbst) dann in Rauch und Zunder zu verbraten?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Digitale Kickstarter Rewards hab ich bereits mehrfach erhalten und damit gab es bisher auch keine Probleme - warum auch, solche Waren sind schließlich unendlich vorhanden. Problematisch sind die physischen Rewards. Da stand vor ein paar Monaten der erste Reward einer Aktion an die ich mit $50 unterstützt hatte. Inzwischen sind 4 Monate rum und ich warte noch immer darauf. Natürlich dauert es mit Paketen aus den USA und aber selbst 4 Monate sind dafür eindeutig zu viel. Ich hab inzwischen die Leute kontaktiert und man versprach mir sofort eine Ersatzlieferung. Die kam heute an - allerdings enthielt sie nur eine 3D-Postkarte (die extra per UPS Express Lieferung verschickt wurde
) und immer noch nicht meine erworbene Schallplatte.
Ein Blick ins Forum verriet das da wohl einiges schief lief. So erhielten z.B. manche Backer gleich zwei Schallplatten und andere wiederum gar keine. Das Problem: diese Rewards wurde nur in begrenzter Stückzahl für die Backer angefertigt und es gibt keinen Ersatz. Der eine hat z.B. rund $120 investiert und statt der limitierten LP und einem Artbook bekam er nur eine beschädigte CD und die Standard LP welche zusammen nur einen Wert von rund $30 haben und die vor allem inzschen jeder im Laden kaufen kann. Den Sammlern ging es aber um die speziellen Rewards die es nur für Kickstarter gab und die später nicht länger verfügbar sein sollten.
Und ich rede hier nciht von einem kleinen Nischen-Kickstarter-Projekt sondern von der Amanda Palmer Aktion. Das ist bisher das größte Musik-Projekt bei Kickstarter und brachte über 1 Mio USD. Jedenfalls bin ich (und eineige andere) momantan ziemlich angepisst. Ich warte viele Monate und alles was ich für meine $50 bisher bekam war eine Postkarte. Und da es den Berichten nach meine Limitierte LP gar nicht mehr gibt und keine nachproduziert werden, hab ich auch wenig Hoffnung das ich noch an meine Rewards komme.
Zum Glück hab ich mir von Anfang an bei Kickstarter ein Limit von $50 gesetzt - erst recht bei Aktionen mit physischen Rewards die erst noch produziert werden müssen. Jedenfalls war das schon einmal eine riesige Enttäuschung - und das bei solch einem großen Projekt. Ich werd mich in Zukunft bei Kickstarter noch weiter zurück halten (und die anderen Betroffenen sicherlich auch). Ein wenig skeptisch war ich ja schon immer. Ich kaufe ungern die Katze im Sack sondern zücke erst den Geldbeutel wenn ich das fertige Produkt gesehen habe. Nur hier hab ich einem großen Namen wie Amanda Palmer einfach mal vertraut.

Ein Blick ins Forum verriet das da wohl einiges schief lief. So erhielten z.B. manche Backer gleich zwei Schallplatten und andere wiederum gar keine. Das Problem: diese Rewards wurde nur in begrenzter Stückzahl für die Backer angefertigt und es gibt keinen Ersatz. Der eine hat z.B. rund $120 investiert und statt der limitierten LP und einem Artbook bekam er nur eine beschädigte CD und die Standard LP welche zusammen nur einen Wert von rund $30 haben und die vor allem inzschen jeder im Laden kaufen kann. Den Sammlern ging es aber um die speziellen Rewards die es nur für Kickstarter gab und die später nicht länger verfügbar sein sollten.
Und ich rede hier nciht von einem kleinen Nischen-Kickstarter-Projekt sondern von der Amanda Palmer Aktion. Das ist bisher das größte Musik-Projekt bei Kickstarter und brachte über 1 Mio USD. Jedenfalls bin ich (und eineige andere) momantan ziemlich angepisst. Ich warte viele Monate und alles was ich für meine $50 bisher bekam war eine Postkarte. Und da es den Berichten nach meine Limitierte LP gar nicht mehr gibt und keine nachproduziert werden, hab ich auch wenig Hoffnung das ich noch an meine Rewards komme.
Zum Glück hab ich mir von Anfang an bei Kickstarter ein Limit von $50 gesetzt - erst recht bei Aktionen mit physischen Rewards die erst noch produziert werden müssen. Jedenfalls war das schon einmal eine riesige Enttäuschung - und das bei solch einem großen Projekt. Ich werd mich in Zukunft bei Kickstarter noch weiter zurück halten (und die anderen Betroffenen sicherlich auch). Ein wenig skeptisch war ich ja schon immer. Ich kaufe ungern die Katze im Sack sondern zücke erst den Geldbeutel wenn ich das fertige Produkt gesehen habe. Nur hier hab ich einem großen Namen wie Amanda Palmer einfach mal vertraut.

Frechigkeit!
- DrDeath
- Rätselmeister
4 Monate für eine Lieferung? Nichteinmal wenn das über ein Frachtschiff verschickt werden sollte! Ich hab mal Online Bestellt in den USA das hat weniger als eine Woche gebraucht. Bei 4 Monaten würd ich an die Decke gehn!Held von Kosmos hat geschrieben:Da stand vor ein paar Monaten der erste Reward einer Aktion an die ich mit $50 unterstützt hatte. Inzwischen sind 4 Monate rum und ich warte noch immer darauf. Natürlich dauert es mit Paketen aus den USA und aber selbst 4 Monate sind dafür eindeutig zu viel. Ich hab inzwischen die Leute kontaktiert und man versprach mir sofort eine Ersatzlieferung. Die kam heute an - allerdings enthielt sie nur eine 3D-Postkarte (die extra per UPS Express Lieferung verschickt wurde) und immer noch nicht meine erworbene Schallplatte.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Unsere Post ist auch nicht besser. Meine Tante hat am Donnerstag nach dem Besuch bei ihrer Tochter ihren Koffer per Post aufgegeben. Eben hat sie mich gebeten mal nachzuforschen, weil das Ding immer noch nicht eingetroffen ist. Der Koffer hat noch nichtmal die Filiale verlassen, in der sie ihn aufgegeben hat!

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Jo. 4-6 Wochen können schonmal passieren, wenn das Paket im Zoll festhängt (so wars bei mir mal als ich eine CD bestellt habe), aber viel mehr finde ich sollte es wirklich nicht werden.DrDeath hat geschrieben:4 Monate für eine Lieferung? Nichteinmal wenn das über ein Frachtschiff verschickt werden sollte! Ich hab mal Online Bestellt in den USA das hat weniger als eine Woche gebraucht. Bei 4 Monaten würd ich an die Decke gehn!
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Der Rekord lag bisher bei 2 Monaten für eine CD. Damals hatte ich nach ca. 7 Wochen den Händler kontaktiert und er schickte mir eine Ersatzlieferung....und dann kam eine Woche später doch noch die erste CD an. Ich konnte dann die zweite CD behalten. Damit das nicht noch einmal passiert hab ich dieses mal länger als 2 Monate gewartet. Nach 3 Monaten kam es mir dann aber doch komisch vor und ich hab den Support angeschrieben. Keine Ahnung was aus de Paket geworden ist. Inzwischen sind 4 Monate rum und keine Spur von dem Sendung.
Frechigkeit!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Am besten man hat bei sowas eine Tracking-Nummer, die man dann selber (und auch der Verkäufer) verfolgen kann.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Sven
- Zombiepirat
Habe auch mal 3 Monate auf ein Automodell warten müssen. Aus Australien. Das hat sicher mehr von der Welt gesehen als ich. 
Da ist halt irgendwas schief gelaufen.
Solange es nicht ein paar Wochen schon in D ist und noch beim Zoll liegt....](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Da ist halt irgendwas schief gelaufen.
Solange es nicht ein paar Wochen schon in D ist und noch beim Zoll liegt....
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
NEEEIIIIIN!!! Ich habe den Merkzettel für meine Passwörter verlegt. Außer in mein hauptsächlich genutztes E-Mail-Konto, dessen Passwort ich auswendig kenne, diversen Foren und Amazon komme ich nirgends mehr rein, ohne das zu ändern. Das ist ja alles nicht so dramatisch, weil ich ja über mein Haupt-E-Mail-Konto alle wichtigen Passwörter mittels der zugeschickten Links ändern kann. Aber ich habe auch ein neues, noch wenig genutztes anderes E-Mail-Konto. An die Antworten für die Sicherheitsfragen kann ich mich nun leider auch nicht mehr erinnern, und per SMS kann ich das Passwort leider auch nicht mehr ändern, weil Nettokom ja freundlicherweise keine Mail geschickt hat, dass ich die SIM-Karte wieder aufladen muss, und die Nummer gesperrt hat.
Da tröstet es wenig, dass ich bei der Suche nach dem Zettel die schwarze Druckerpatrone wiedergefunden habe, die ich letztes Jahr suchte und die hinter meinen nach hinten offenen Computertisch gerutscht war.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)