Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von elfant »

Haruspex hat geschrieben:ach, aber ich brauch auch keinen ratschlag. der thread ist doch nur zum meckern da und nicht für beratung für zwischenmenschliche beziehungen....dachte ich halt.
Unsere empfindsamen Seelen können nur einfach niemanden leiden sehen..... abgesehen davon muß ich mich ja irgendwie von der Buchführung ablenken. ;)
Möwe hat geschrieben:Boah, kaum wohnt man in einer riesigen Stadt, bekommt man schon keine Pakete mehr aus dem Ausland, sondern muss sie beim Zollamt abholen.
Tja an hilft es nichts und Du mußt wieder umziehen. ;) Nein sei froh, daß es immer hin in der gleichen Stadt ist. Wenn ich Auslandspakete bekomme, muß ich sie sie in Husum abholen, obwohl es hier eine Zollstelle gibt. Das macht dann eine Stunde Bahnfahrt, 10 km quer durch Husum und zurück schweineln, zusehen wie mir der Zug vor der Nase davonfährt und hoffen, daß der nächste Zug schon in einer halben Stunde fährt und nicht erst in einer Stunde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Husum ist wahrscheinlich so weit entfernt von dir wie meine Zollstelle von mir. Und ich weiß nicht mal, ob sie am 24.12. auf hat und wie die Bahnverbindungen dort hin sind. Samstags haben sie jedenfalls nie auf. Und die Öffnungszeiten üer die Feiertage habe sie netterweise nicht mitgeteilt.
Und da ich an den anderen Arbeitstagen arbeite, MUSS ich am 24.12. hin,
weil am 01.01.13 wird das Paket schon wieder zurück geschickt, wenn ich es nicht abhole: dann wären die 14 Tage vorbei, die laut deren Zählung am 19.12. angefangen haben (da habe sie den Brief geschrieben, der netterweise gestern im Briefkasten war).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Ich drück dir die Daumen, Möwe! :D Damit du es noch zu Weihnachten bekommst!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Haben die keine Internetseite mit den Öffnungszeiten?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Doch, haben sie.
Aber soll ich glauben, dass sie an Heiligabend, genau wie sonst am Montag von 7:45 bis 16:15 auf haben?
Bild
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, sollst du wahrscheinlich nicht. Ich glaube, ich würde versuchen bis 9:00 Uhr da anzukommen.

Vorgestern bin ich umgeknickt und seit gestern Morgen nervt gelegentlich mein Fuß rum. Aber wegen einer überdehnten Sehne renne ich jetzt nicht über die Feiertage zum Arzt, es tut schließlich nicht sonderlich weh. Es nervt nur ganz einfach.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dann mal gute Besserung.
- Wenn DAS mal nicht DIE Gelegenheit ist, sich über die Weihnachtsfeiertage bedienen zu lassen, dann weiß ich es nicht.
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Schön wäre es. Leider ist es nicht so. Da ich ja noch prima laufen kann, werde ich auch für die Putzorgie mit eingespannt. *seufz*

enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Rosalina hat geschrieben:Neben mich setzt sich nie jemand.
Bist du Busfahrerin? :mrgreen:
LittleRose hat geschrieben:DHL ist auch so ein Saftladen. Samstag wurde das Paket an meine Tante abegegen und sollte angeblich noch am selben Tag rausgehen. Rausgegangen ist es gestern und liegt seit heute Morgen in Staufenberg. Was soll das Ding denn da? Es gibt Paketzentren die um einiges näher am Zielort liegen. Und warum hat das Abschicken bis Dienstag gedauert? Morgen früh fährt meine Tante über die Feiertage zu meiner Cousine und bekommt ihr Weihnachtsgeschenk dadurch jetzt erst im neuen Jahr! Saftladen, elendiger! :x
Hm... zu Weihnachten verschicken halt deutlich mehr Leute als normal, dass es da nicht alles so perfekt abläuft sollte klar sein. Da muss man eben ein paar Tage früher verschicken, habe ich ebenfalls bei meinen Weihnachtspaketen eingeplant - was auch gut so war, da ein Paket fast eine Woche gebraucht hat (Samstag verschickt, Donnerstag angekommen).

Postmensch will ich zur Weihnachtszeit auf jeden Fall nicht sein, hier wurde sogar heute ein Paket abgegeben - gestern bei Amazon bestellt, wahrscheinlich haben die wieder irgendwelche Sonderkonditionen. War auf jeden Fall nichts wichtiges...
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ich habe heute auch ein Paket bekommen. Und über den Inhalt habe ich mich außerordentlich gefreut...
Schickt mir doch die Telekom einen neuen Router auf meine Kosten zu und ändert meinen Vertrag auf 5 Euro mehr pro Monat.
Ohne mein Einverständnis.
Gehts noch? :shock:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

enf hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:DHL ist auch so ein Saftladen. Samstag wurde das Paket an meine Tante abegegen und sollte angeblich noch am selben Tag rausgehen. Rausgegangen ist es gestern und liegt seit heute Morgen in Staufenberg. Was soll das Ding denn da? Es gibt Paketzentren die um einiges näher am Zielort liegen. Und warum hat das Abschicken bis Dienstag gedauert? Morgen früh fährt meine Tante über die Feiertage zu meiner Cousine und bekommt ihr Weihnachtsgeschenk dadurch jetzt erst im neuen Jahr! Saftladen, elendiger! :x
Hm... zu Weihnachten verschicken halt deutlich mehr Leute als normal, dass es da nicht alles so perfekt abläuft sollte klar sein. Da muss man eben ein paar Tage früher verschicken, habe ich ebenfalls bei meinen Weihnachtspaketen eingeplant - was auch gut so war, da ein Paket fast eine Woche gebraucht hat (Samstag verschickt, Donnerstag angekommen).

Postmensch will ich zur Weihnachtszeit auf jeden Fall nicht sein, hier wurde sogar heute ein Paket abgegeben - gestern bei Amazon bestellt, wahrscheinlich haben die wieder irgendwelche Sonderkonditionen. War auf jeden Fall nichts wichtiges...
Dann darf man aber auch nicht damit werben, alle Weihnachtspakete innerhalb von zwei Tagen zuzustellen. :wink:

enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Diese Garantie war mir gar nicht bekannt. Aber wie gesagt, ich würde mich da trotzdem nicht drauf verlassen und (beim nächsten Mal) dann lieber auf Nummer sicher gehen.

@cat.greeny Welcome to Absurdistan :mrgreen:
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Würde gerne auf nen Nirvana Konzert gehen.......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

LittleRose hat geschrieben:
enf hat geschrieben:

Dann darf man aber auch nicht damit werben, alle Weihnachtspakete innerhalb von zwei Tagen zuzustellen. :wink:
Wirbt DHL da wirklich mit :-k Sind es nicht eher nicht die Online-Anbieter, die das versprechen ? Meine jetzt in der Weihnachtszeit. Weiß z.B. aus eigener Erfahrung, dass Hermes auch Pakete bei der Post abgibt, wenn sie merken, sie schaffen es nicht mehr. DHL liefert ja sogar am Sonntag.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mann, Mann, Mann... mittlerweile ist man ja nirgends mehr vor irgendeinem "total lustigen, kreativen und superoriginellen" Flashmob sicher. Jetzt gab es einen der musikalischen Art in meiner Haus- und Hofbuchhandlung. Gut - dass an dem Tag nicht schnell noch ein last minute Geschenk gekauft hab. Vor denen fürchte ich mich nämlich bald mehr als vor Pantomimen...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten