Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von LittleRose »

Nett, dass man auch mal erfährt, dass es in einem Forum, das man regelmäßig besucht, gerade Probleme mit virenverseuchten Anzeigen gab. Auch wenn dank meines Adblockers nicht viel passiert sein dürfte, scanne ich lieber mal wieder durch. :-?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Ich muss mir mal grad Luft verschaffen:

ich fahre immer rund zwei Stunden zur Uni per Zug und ich hasse Menschen, die es nicht auf die Reihe bekommen, die metallenen Müllbehälter leise und anständig zu schließen. Ich hasse sie aus den tiefsten Tiefen meines Herzens.

:evil: ](*,)
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe vorhin zufällig zugetragen bekommen, dass mein Anwählen meiner Handynummer der Hinweis "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt. Ich dachte, ich hätte die Karte Anfang des Jahres schon aufgeladen. Also bei der Servicenummer angerufen, und siehe da, die Nummer wurde schon Anfang November deaktiviert, weil ich eben doch nicht noch einmal aufgeladen hatte. Auf meinen Einwand, dass man mir das ja er E-Mail rechtzeitig vorher hätte mitteilen können, hieß es, das würde per SMS gemacht. Als ob jemand, der sein Handy nicht oft nutzt, regelmäßig seine SMS checkt.

Also nächste Woche zum Uranus (oder wie die heißen ;-)), und für 10,00 € gleich eine neue Sim-Karte mitsamt einem neuen Handy kaufen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meine linke Schulter! :( Heute und gestern Abend von der Gymnastik schwammige Füße. Fühlt sich blöd an, aber trotz Knien, etwas Muskelkater und der Schulter (kommt nicht von daher) und 13 Std Arbeit bin ich - vllt aufgeregt - gar nicht müde. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Shootingstar hat geschrieben:Ich habe vorhin zufällig zugetragen bekommen, dass mein Anwählen meiner Handynummer der Hinweis "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt. Ich dachte, ich hätte die Karte Anfang des Jahres schon aufgeladen. Also bei der Servicenummer angerufen, und siehe da, die Nummer wurde schon Anfang November deaktiviert, weil ich eben doch nicht noch einmal aufgeladen hatte. Auf meinen Einwand, dass man mir das ja er E-Mail rechtzeitig vorher hätte mitteilen können, hieß es, das würde per SMS gemacht. Als ob jemand, der sein Handy nicht oft nutzt, regelmäßig seine SMS checkt.

Also nächste Woche zum Uranus (oder wie die heißen ;-)), und für 10,00 € gleich eine neue Sim-Karte mitsamt einem neuen Handy kaufen.
Ne, habe ich auch schon öfter gehabt, bei der Telekom kann man sich wieder freischalten lassen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

So hat mich E-Plus um meine schöne Nummer gebracht, die ich seit über zehn Jahren hatte. Und nebenbei auch noch um über 20 Euro Guthaben. Ich war halt einige Zeit im Ausland und habe zwar immer pünktlich jedes halbe Jahr in DE aufgeladen, aber einmal muss ich es vergessen haben und als ich dann wieder in DE war, war es gerade einen Monat zu spät und da konnte man angeblich nichts mehr machen. Na gut, für E-Plus bin ich wohl kein Verlust, denn wer weiß, wann ich wieder nach Deutschland ziehe. Für mich ist es ärgerlich, da neben der Nummer und dem Geld auch noch ein paar meiner ersten SMS weg sind, die noch auf der SIM gespeichert waren. Aber inzwischen bin ich drüber hinweg. ;)

(Das Geld kann ich mir übrigens wiederholen, dafür bräuchte ich die PUK, aber die muss ich erst wiederfinden…)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Bei mir waren noch 4 Cent drauf, da lohnt sich der Aufwand nicht, sich das Geld auszahlen zu lassen. Ich war leider auch nicht bei der Telekom, sondern hatte die SIM-Karte von einem Discounter. Leider konnte man sich die noch nicht wieder auf der Webseite als Wunschnummer aussuchen, sonst hätte ich mir die Nummer wiedergeholt. Weiß jemand, wie lange eine Nummer gesperrt bleibt, bis sie neu vergeben wird?
Ich habe mir jetzt bei O2 eine neue SIM-Karte plus Handy bestellt, in der Hoffnung, dass ich da nicht auch wieder wegen mangelnden Umsatzes gekündigt werde. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und heute Mittag hat mir auch noch der linke Zahn weh getan. Und Bauchschmerzen und natürlich immer noch Muskelkater und irgendwie ist das Aufstehen heute schwer. Jetzt noch gleich Gymnastik und dann endlich WE!!
Und ab Morgen könnt ihr mich alle am... äh am Abend besuchen. (und bitte etwas schönes mitbringen) ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

So Achtung ich werde jetzt einen langen, heuligen, meckerigen Post über all das schlechte, das mir dieses Jahr passiert ist schreiben und damit habe ich dann genug Gemeckert für dieses Jahr. :D

Warum dieses Jahr das Pechjahr für mich ist/war.
Naja es fing bei mir an im März. Am Anfang des Jahres hatte ich jede Konsole aus dieser und einige der vergangenen Gens. Im März wurde mir meine neue Vita gestohlen. Dann wachte ich Nachts auf und mir ging es voll schlecht, wusste nicht was los war, dachte erst Herzinfarkt oder so was. Aber nach einigen Stunden war alles wieder ok. Dann kam das immer öfters und irendwann merkte ich, dass es am Essen liegt. Immer wenn ich mehr als 500kcal zu mir nahm, hatte ich entweder nur 5 Stunden Schmerzen, so ein ganz ekelhafter Druck und konnte nicht schlafen. Aber noch geiler war es die ganze Zeit kotzen zu müssen. Das wurde immer öfters so dass es jeden 2 Tag war, wenn ich normal aß. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt so weit angepasst habe, das es nicht mehr passiert, also wenig genug esse aber manchmal habe ich es immer noch, nur nicht mehr so heftig. Ich studiere und wohne bei meinen Eltern, normal bekam ich immer 250€ aufs Konto. Dieses Jahr war das fast in keinem Monat möglich, aber natürlich brauchte ich Geld z.B. fürs Fitness Center zu dem ich ging in der Idee das es mir bei meinem Kotzproblem hilft (mehr bewegen und so) vielleicht hat es auch geholfen oder ich habe mich wie gesagt angepasst an die Situation bin da nicht sicher. Fakt ist, das es verdammt viel Geld kostet. Und meine einzige mehr oder weniger verlässliche Geldquelle sind 10€ die ich pro Tag verdienen kann, wenn ich zur rechten Zeit da bin und dann Taxi spielen darf. Der Bank schuldete ich natürlich auch noch 300€, die ich mal zahlen wollte, wenn ich mal wieder etwas mehr Geld habe aber konnte ja nicht ahnen, das es immer schlimmer wird. Also habe ich für tägliche Ausgaben und um mir überhaupt was leisten zu können den Großteil meiner Konsolen und Spiele verkauft. Anfang des Jahres hatte ich noch das Problem, dass ich mir dachte, wenn ich eine Wii U kaufe, wo soll ich die Spiele hin stellen? Nun habe ich riesen Lücken im Regal ganze Reihen sind leer. Und dann ist natürlich angeblich auch direkt mal ein 5er Pack Spiele, nicht angekommen bei Ebay, musste das Geld zurück geben, ein anderer Arsch aus dem Ausland hat mir meine Dreamcast gestohlen, hat meine Gutherzigkeit ausgenutzt und meinte er will die Dreamcast erst bezahlen, wenn er sie ausprobieren könnte (hatte auch nur gute Wertungen mit zahlt schnell usw.) als nach nem guten Monat die Dreamcast dann laut Tracking bei ihm ankam, meldete er sich nicht mehr. Ergebnis für mich keine Dreamcast mehr und -42€ dank der Versandkosten....jetzt ganz aktuelle kränkel ich ein wenig mit meinen Magen und habe mir nun noch ein Stückchen meines rechten Zeigefingers abgeschnitten, bin also aktuell ein Zockkrüppel. Und mein Studium ist auch gescheitert, ich war einfach zu oft nicht da, war nach so eine durchkotzten Nacht so ko, das ich teilweise erst Abends oder spät Nachmittags aufgewacht bin. Naja mit meinem Schrottfinger hätte ich jetzt eh keine Prüfungen mehr schreiben können, da ich nur noch ganz langsam schreiben kann (nur 9 Finger tippen, das habe ich schnell gelernt und damit wahrscheinlich auch meinen ganzen 10 Fingerstil versaut) tja und nun kommt Weihnachten, das erste mal in meinem Leben habe ich so wenig Geld, das ich nicht mal ein Geschenk für meinen lieben Freund kaufen kann. Und da ich keine Omas und Opas mehr habe und sich sonst auch niemand um mich schert, wird es auch keine Geschenke oder Geld geben zu Weihnachten. Die einzige Quelle wären meine Eltern, aber da unsere Firma auch kurz vor dem aus steht (Baugewerbe und es schneit/friert, wo dann kein Arbeiten möglich ist), werde ich da wohl auch nicht auf Geld hoffen können.

Das einzig gute ist, dass mein Freund dieses Jahr mit mir bei mir Weihnachten verbringt. Ich werde die Geschenke zwar trotzdem vermissen und es tut mir schon jetzt leid, dass ich meinem Freund nichts kaufen kann aber insgeheim hoffe ich immer noch auf ein kleines Weihnachtswunder. :)

Und ganz dumm ist es, das ich Schnee total mag, dabei müsste ich ihn hasen, weil Schnee immer bedeutet, das nicht gearbeitet werden kann und kein Geld rein kommt. Das unser Haus Zwangsverteigert wird, ist mir da schon fast egal. Aber keine Geschenke zu Weihnachten, ist für mich irgendwie unglaublich hart. Bin irgendwie immer so erzogen worden, immer wenn was gut gemacht wurde, gab es ein Spielzeug. Scheiß Materialismus aber ich bin einfach so, mir tut das so weh, mich macht das so unglücklich. Dabei liebe ich doch Weihnachten normal so...und das es mir jetzt immer mal schlecht geht und das mit dem Finger, sorgt nicht gerade dafür, dass es mir besser geht...

So aber nun genug gemeckert und rumgeheult, es kann nur noch besser werden. :) Und nächstes Jahr im Winter werde ich noch mal mit dem Studieren starten und der beste Programmierer weit und breit werden und damit später richtig Geld verdienen und mir und meinen Lieben ein geschenkreiches mega geiles Weihnachten bereiten!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, nächstes Jahr wirds besser. Das höre ich jedes Jahr. ;)
Ich denke es wird schlechter. Naja aber nicht nur persönlich...
Lea

Beitrag von Lea »

Pff schlechter? Nächstes Jahr oder vielleicht noch dieses Jahr? Muss grandios werden! Besser denn je! Weihnachtswunder muss es geben! Und ich lasse mir doch nicht von dem Leben in Arsch treten, da trete ich zurück! Das Leben kann mich aktuell zwar am Arsch lecken, aber dafür kann es auch kaum noch schlechter werden! Und wenn, es härtet nur ab. Um so mehr wird man es genießen, wenn es einem wieder besser geht.

Wenn man immer glücklich ist, weiß man das wahrscheinlich gar nicht zu schätzen. Oder wenn man immer Geld hat und sich alles kaufen kann, was man gerne möchte.

Also das hat vielleicht sogar irgendwo was gutes.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Da setze ich mich im Bus extra ans Fenster , damit der Platz am Gang frei bleibt, und dann setzen sich neben mir wieder nur ältere Damen hin. :cry: :wink:
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mach dir nix drauß. Bei mir steigen da wo ich sitze an der Tür im Zug dann nur Jungens/Männer ein.
Naja dafür hat sich neben mich heute ein Mädel gesetzt. Wenn dich das beruhigen kann. ;)
Lea

Beitrag von Lea »

Neben mich setzt sich nie jemand. Aber nein ich bin nicht negativ, ich werde mir jetzt nicht einreden, das ich wohl so abschreckend bin, das sich keiner neben mich setzen mag.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ein Teffen im Bus mit dem geheimnisvollen Unbekannten. Wie romantisch... *seufz*

Bild Bild
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten