Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- ark4869
- Mr. Green
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Naja, heut fühl ich mich schon schlecht weil man das was ich bekommen hab nicht mal mehr Tip nennen kann, aber dann fühl ichmich wiederum gut weil mein anderer Lösugnsweg zu genau dem selben Symbol geführt hat. Wenn Jan nur das Symbol hören woltle, hätt ich es aber auch so geschafft.
Naja Druidenkiller, cih versteh teilweise schon was du meinst. Aber schau mal: ich mach jetzt mein drittes Mal mit und bis auf ein Poster und eine AVS-Figur als Trostpreis(und Hans Christian Andersen für meine Gedichte) hab ich bisher nix gewonnen- und es stimmt mich garnicht traurgi. Mir geht es kein bisschen um die Gewinne, sondern nur um das Gold. Wenn es aber mehrmals so wird wie heute dann will ich es auch garnicht mehr haben, unverdient, Es macht aber trotz des doofen Rätsels heute einfach Spaß sich auszutauschen, seinen Dank für Hilfe zu erweisen und weiter. Aber trotzdem, mich persönlich hast du nicht angegriffen, ich versteh dich ja, mach dir also keine Sorge ;D
Naja Druidenkiller, cih versteh teilweise schon was du meinst. Aber schau mal: ich mach jetzt mein drittes Mal mit und bis auf ein Poster und eine AVS-Figur als Trostpreis(und Hans Christian Andersen für meine Gedichte) hab ich bisher nix gewonnen- und es stimmt mich garnicht traurgi. Mir geht es kein bisschen um die Gewinne, sondern nur um das Gold. Wenn es aber mehrmals so wird wie heute dann will ich es auch garnicht mehr haben, unverdient, Es macht aber trotz des doofen Rätsels heute einfach Spaß sich auszutauschen, seinen Dank für Hilfe zu erweisen und weiter. Aber trotzdem, mich persönlich hast du nicht angegriffen, ich versteh dich ja, mach dir also keine Sorge ;D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich auf der einen Seite helfen lässt und ob er andererseits auch Tipps gibt. Ich hätte ohne fremde Hilfe auch schon das ein oder andere Adventure wütend in die Ecke gefeuert und wahrscheinlich nie mehr angerührt.
Manchmal macht Teamwork sogar mehr Spaß als alleine zu rätseln, finde ich. Neulich habe ich dem Bruder meiner Freundin bei BoUT an einer Stelle geholfen, die ich persönlich super einfach fand, er aber partout nicht weiter kam. Letztlich hat sich aus diesem kleinen Anstoß ein überaus lustiger Abend entwickelt.
Insofern... jeder nach seinem Gusto
Manchmal macht Teamwork sogar mehr Spaß als alleine zu rätseln, finde ich. Neulich habe ich dem Bruder meiner Freundin bei BoUT an einer Stelle geholfen, die ich persönlich super einfach fand, er aber partout nicht weiter kam. Letztlich hat sich aus diesem kleinen Anstoß ein überaus lustiger Abend entwickelt.
Insofern... jeder nach seinem Gusto

Lass uns etwas anzünden!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Dabei entstehen einige sehr interessante Diskussionen über Lösungsansätze, die Lösung an sich etc. Das ist doch das Schöne: das Rätsel lösen und anschließend mit Leutendrüber diskutieren.rainforce hat geschrieben:Wären wir, die Tipps per PN vordern, nur scharf auf die Lösung, gäbe es sicherlich auch andere Wege diese zu erfragen. Gerade der Austausch mit andern "Leidensgenossen" macht für mich die Sache doch Interessant. Und das ist wohl der Urgedanke eines Forums. Wer dies nicht möchte, kann doch seine Lösungen abschicken und braucht darüber im Forum kein Wort zu verlieren. Eventuell hat derjenige auch Chancen auf den Schnellratebonus, was ich wirklich akzeptiere.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das reicht leider nicht:ark4869 hat geschrieben:Naja, heut fühl ich mich schon schlecht weil man das was ich bekommen hab nicht mal mehr Tip nennen kann, aber dann fühl ichmich wiederum gut weil mein anderer Lösugnsweg zu genau dem selben Symbol geführt hat. Wenn Jan nur das Symbol hören woltle, hätt ich es aber auch so geschafft.
Was ja auch logisch ist, da die Zahl der möglichen Symbole begrenzt ist. Wenn man dann einfahc eines der Möglichen Symbole rät und dessen Namen einträgt, ist das nur zufallsabhängig und zeigt nicht, dass man tatsächlich die richtige Lösung durch Rätseln rausbekommen hat.Wofür steht das Symbol, das an die Stelle des Fragezeichens gehört?
Zuletzt geändert von Nikioko am 07.12.2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe mir heute auch helfen lassen und ohne diese Tips hätte ich es nicht hingekriegt.
Ich bin froh drüber, dass es hier so hilfsbereite Leute gibt. Und wieso soll man sich nicht mal helfen lassen wenn man nicht weiterkommt?! Solange man nicht jedes Mal um Hilfe bettelt...
Ich bin froh drüber, dass es hier so hilfsbereite Leute gibt. Und wieso soll man sich nicht mal helfen lassen wenn man nicht weiterkommt?! Solange man nicht jedes Mal um Hilfe bettelt...

- Rech
- Adventure-Gott
Ich glaub ich bin dann raus.... schade... allen anderen noch viel Glück.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Da fällt mir ein, hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht das Jan zuhause oder auf_der_arbeit vor seinem Bildschirm sitzt, voller Genugtung, mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht, und zuschaut wie hier im Forum Köppe explodieren, Chefs morgens mit unausgeschlafen Mitarbeitern zurechtkommen müssen oder so mancher gebeutelte Adventure-Fan gar an Suizid denkt. Ich würde rufen "Jan, wir wissen wo dein Auto steht" wenn du denn eins hast? 

- DasJan
- Adventure-Treff
Würde ich nie!rainforce hat geschrieben:Da fällt mir ein, hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht das Jan zuhause oder auf_der_arbeit vor seinem Bildschirm sitzt, voller Genugtung, mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht, und zuschaut wie hier im Forum Köppe explodieren, Chefs morgens mit unausgeschlafen Mitarbeitern zurechtkommen müssen oder so mancher gebeutelte Adventure-Fan gar an Suizid denkt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, wenn Du im Kommentar begründest, wie Du auf die Antwort gekommen bist, ist Jan vielleicht nett.Rech hat geschrieben:Ich glaub ich bin dann raus.... schade... allen anderen noch viel Glück.
Klar, ich hab mich mal in Jans Computer gehackt und folgendes Wallpaper gefunden:rainforce hat geschrieben:Da fällt mir ein, hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht das Jan zuhause oder auf_der_arbeit vor seinem Bildschirm sitzt, voller Genugtung, mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht, und zuschaut wie hier im Forum Köppe explodieren, Chefs morgens mit unausgeschlafen Mitarbeitern zurechtkommen müssen oder so mancher gebeutelte Adventure-Fan gar an Suizid denkt. Ich würde rufen "Jan, wir wissen wo dein Auto steht" wenn du denn eins hast?

- Gandi
- Profi-Abenteurer
So, ich glaub' jetzt hab ich's auch!
Nachdem ich - wie fast alle - die Symbole gar flugs zuordnen konnte, bin ich vor dem Frühstück und in der Mittagspause dann auf keinen grünen Zweig mehr gekommen!
Doch kaum sitze ich wieder daheim vor meinem freundlich lächelnden PC - schwups - schon wirft Google mir ein vielversprechendes *tüüt* (Selbstzensur) entgegen
Ich werds wie immer noch ein bisserl sacken lassen und noch ein wenig über die Formulierung "Wofür steht das Symbol" in der Fragestellung nachdenken
Nachdem ich - wie fast alle - die Symbole gar flugs zuordnen konnte, bin ich vor dem Frühstück und in der Mittagspause dann auf keinen grünen Zweig mehr gekommen!

Doch kaum sitze ich wieder daheim vor meinem freundlich lächelnden PC - schwups - schon wirft Google mir ein vielversprechendes *tüüt* (Selbstzensur) entgegen

Ich werds wie immer noch ein bisserl sacken lassen und noch ein wenig über die Formulierung "Wofür steht das Symbol" in der Fragestellung nachdenken

Peace, Gandi
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ich denke, Jan wird schon ganz gut selber entscheiden, was er wie und warum gelten lässt. Auch, wenn man auf anderem Weg vllt die richtige Lösung erreicht, sollte das durchaus reichen. Die Frage ist damit beantwortet, wofür das gesuchte Symbol steht. Anders hätte es heißen müssen "wofür das Symbol in diesem Kontext steht". (womit wir wieder bei dem Rotauge oder Rotwang oder wie der Fritze noch mal genau hieß, wären
)
Von daher, abwarten und Tee trinken, er war bis jetzt immer fair.

Von daher, abwarten und Tee trinken, er war bis jetzt immer fair.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Damit hast Du auf den Punkt gebarcht, worüber ich nachgegrübelt habe!LightInTheBlack hat geschrieben:Die Frage ist damit beantwortet, wofür das gesuchte Symbol steht. Anders hätte es heißen müssen "wofür das Symbol in diesem Kontext steht".
Nun gut - ich schick's jetzt ab! [-o<
Peace, Gandi
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So gehts mir immer noch, ich dachte ich hätte was, aber mein stiller Teilhaber
, nochmals Danke, meint ich sei immer noch auf dem Holzweg. Bei diesem Rätsel war mir die Lösung zu Anfang noch nie so nahe, das sie jetzt wieder so fern ist. Bin wohl zu blöd...

- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, Lösung abgeschickt. Was für ein ..... Rätsel.
Dagegen war Agip ja ein Spaziergang.

- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Gandi hat geschrieben:Damit hast Du auf den Punkt gebarcht, worüber ich nachgegrübelt habe!LightInTheBlack hat geschrieben:Die Frage ist damit beantwortet, wofür das gesuchte Symbol steht. Anders hätte es heißen müssen "wofür das Symbol in diesem Kontext steht".
Nun gut - ich schick's jetzt ab! [-o<
Und wenn wir im Unrecht sein sollten (was ich nach wie vor nicht glaube), fahren alle, die das so gehandhabt haben, zusammen zu Jan nach Hause und singen ihm so lange Weihnachtslieder, bis er's gelten lässt