Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
kaya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kaya »

Mir kam das heute extrem einfach vor. Ich hatte die vermeintliche Lösung schon nach 1 min. Deshalb bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob meine Lösung auch stimmt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

einzelkaempfer hat geschrieben:Außerdem: Lass mir doch den Spaß, auch mal ein wenig klugzusch... Bin doch froh über jede Gelegenheit, mein Wissen mal ungefragt unters Volk zu bringen. :wink:
Immer gerne. :) Ich freue mich über jedes unnütze aber interessante Wissen. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Wow, gab es also doch so eine Umrechnung direkt im Internet. Ich habe mir mühsam über das Modem ein richtig komplexes Programm auf den Rechner geladen. Da hab ich erst mal eine Stunde lang rumgeknobelt... Aber letztendlich hats mich ja doch zur richtigen Lösung gebracht :mrgreen:
Wissen ist Nacht!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Ich freue mich über jedes unnütze aber interessante Wissen. ;)
Ständig auf der Suche nach Input für den '08er-Kalender, wie? 8)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nicht nur den. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Ich könnte mich in den Hintern beißen. Ich habe die Lösung, aber ich bin zu dämlich, die richtig wegzuschicken. Tja da hab ich wohl das normale Rätsel verhauen, aber wenigstens das Bonusrätsel nicht, da bin ich mir sicher.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

@DasJan:
Ah, ich sehe es schon vor mir:
Der große Adventure-Treff-Jahreskalender 2009 mit 365 kniffligen Fragen... :mrgreen:
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

TSabCar hat geschrieben:
AndyBundy hat geschrieben:lol ich habs schon gelöst... mann das war einfach
bin ich eigentlich der einzige, den solche Postings nerven?
Mich nervt sowas in der Regel auch tierisch :) Aber heute muss ich ehrlich sagen fand ich es auch einfach. Außer es ist eine versteckte Falle dabei, was ich aber nicht hoffe.

Übrigens danke an DasJan ich hab mir heut was einfacheres gewünscht und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Für 2 Stunden oder länger googeln hätte ich heute keine Zeit gehabt. :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

TSabCar hat geschrieben:
AndyBundy hat geschrieben:lol ich habs schon gelöst... mann das war einfach
bin ich eigentlich der einzige, den solche Postings nerven?
Ich könnte darauf auch gern verzichten. Das heute fand ich jetzt auch nicht so schwer, aber das ist meist ganz subjektiv und auch von der Situation abhängig - ob man gerade auf den richtigen Weg kommt oder nicht. Ich meine, wenn man die Lösung kennt, ist es im Nachhinein betrachtet immer einfach...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Dass UTM für jemanden das übliche System ist, hätte ich nicht gedacht...
Okay, ich hatte im Studium mit sowas zu tun, daher ist es mir wahrscheinlich geläufiger als anderen. Aber selbst die Wikipedia sagt ja: "Das UTM-Koordinatensystem findet Anwendung bei der deutschen Bundeswehr, beim Katastrophenschutz, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, der Polizei und sonstigen Hilfsorganisationen." Wird also recht großflächig eingesetzt. Und nicht zuletzt ist es das für amtliche Karten in Deutschland verwendete System.
mag sein, aber im Atlas findest du es nicht und das es es ja womit jeder in der schule mal in berührung kommt. daher ist doch nur für leute die es beruflich brauchen.
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Runaway-Fan »

Bei den Händen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Der Text gehört aber jeweils zu der Hand dadrunter bzw. dadrüber und nicht rechts bzw. links daneben?

Es ist aber schon eine logische Antwort gesucht oder nur sowas wie "nicht 2" oder "2 minus 1"?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Die Antwort ist eine konkrete Zahl, und der linke Text gehört zur linken, der rechte zur rechten Hand.
Aber wenn du das jetzt nicht verstehst, wirst du es nie verstehen, da es, ich hoffe es ist nich zu viel Tipp(wenn doch editier ichs nachher raus), ausnahmsweise mal ein Insider ist.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

@galador1: Ich sehe es ja ein. Ist wohl allgemein doch weniger bekannt, als ich dachte.
galador1 hat geschrieben:...aber im Atlas findest du es nicht und das es es ja womit jeder in der schule mal in berührung kommt...
Da muss ich an den Uni-Dozenten denken, der zur Qualität des (in Schulen weitverbreiteten) Diercke-Atlas meinte, der sei höchtens dazu geeignet, jemanden damit zu schlagen... :D
Runaway-Fan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Runaway-Fan »

Ok, wenn es ein Insider ist, kann ich meine Theorie vom Sternenkrieg auch fallenlassen. *g*
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Runaway-Fan hat geschrieben:Bei den Händen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Der Text gehört aber jeweils zu der Hand dadrunter bzw. dadrüber und nicht rechts bzw. links daneben?

Es ist aber schon eine logische Antwort gesucht oder nur sowas wie "nicht 2" oder "2 minus 1"?
Also die Beziehung zwischen Text und Hände ist jeweils korrekt. Auch was ich fett gedruckt habe, wäre(aus meiner Sicht) eine logische Antwort. Ich will aber nicht weiterreden, sonst denkt man hier wieder an eine Losetombola:"Wer will noch einen Tipp, wer hat noch keinen? Sie, Sie... oder vielleicht sogar Sie. Dürfte ich Sie wohl an die Bheke ***ten?"
Antworten