Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- DasJan
- Adventure-Treff
Immer gerne.einzelkaempfer hat geschrieben:Außerdem: Lass mir doch den Spaß, auch mal ein wenig klugzusch... Bin doch froh über jede Gelegenheit, mein Wissen mal ungefragt unters Volk zu bringen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- Einzelkämpfer
- Argonaut
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- Einzelkämpfer
- Argonaut
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mich nervt sowas in der Regel auch tierischTSabCar hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, den solche Postings nerven?AndyBundy hat geschrieben:lol ich habs schon gelöst... mann das war einfach

Übrigens danke an DasJan ich hab mir heut was einfacheres gewünscht und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Für 2 Stunden oder länger googeln hätte ich heute keine Zeit gehabt.

- Stef
- Rätselmeister
Ich könnte darauf auch gern verzichten. Das heute fand ich jetzt auch nicht so schwer, aber das ist meist ganz subjektiv und auch von der Situation abhängig - ob man gerade auf den richtigen Weg kommt oder nicht. Ich meine, wenn man die Lösung kennt, ist es im Nachhinein betrachtet immer einfach...TSabCar hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, den solche Postings nerven?AndyBundy hat geschrieben:lol ich habs schon gelöst... mann das war einfach
- galador1
- Adventure-Gott
mag sein, aber im Atlas findest du es nicht und das es es ja womit jeder in der schule mal in berührung kommt. daher ist doch nur für leute die es beruflich brauchen.einzelkaempfer hat geschrieben:Okay, ich hatte im Studium mit sowas zu tun, daher ist es mir wahrscheinlich geläufiger als anderen. Aber selbst die Wikipedia sagt ja: "Das UTM-Koordinatensystem findet Anwendung bei der deutschen Bundeswehr, beim Katastrophenschutz, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, der Polizei und sonstigen Hilfsorganisationen." Wird also recht großflächig eingesetzt. Und nicht zuletzt ist es das für amtliche Karten in Deutschland verwendete System.DasJan hat geschrieben:Dass UTM für jemanden das übliche System ist, hätte ich nicht gedacht...
-
- Komplettlösungsnutzer
- ark4869
- Mr. Green
Die Antwort ist eine konkrete Zahl, und der linke Text gehört zur linken, der rechte zur rechten Hand.
Aber wenn du das jetzt nicht verstehst, wirst du es nie verstehen, da es, ich hoffe es ist nich zu viel Tipp(wenn doch editier ichs nachher raus), ausnahmsweise mal ein Insider ist.
Aber wenn du das jetzt nicht verstehst, wirst du es nie verstehen, da es, ich hoffe es ist nich zu viel Tipp(wenn doch editier ichs nachher raus), ausnahmsweise mal ein Insider ist.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@galador1: Ich sehe es ja ein. Ist wohl allgemein doch weniger bekannt, als ich dachte.

Da muss ich an den Uni-Dozenten denken, der zur Qualität des (in Schulen weitverbreiteten) Diercke-Atlas meinte, der sei höchtens dazu geeignet, jemanden damit zu schlagen...galador1 hat geschrieben:...aber im Atlas findest du es nicht und das es es ja womit jeder in der schule mal in berührung kommt...

-
- Komplettlösungsnutzer
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Also die Beziehung zwischen Text und Hände ist jeweils korrekt. Auch was ich fett gedruckt habe, wäre(aus meiner Sicht) eine logische Antwort. Ich will aber nicht weiterreden, sonst denkt man hier wieder an eine Losetombola:"Wer will noch einen Tipp, wer hat noch keinen? Sie, Sie... oder vielleicht sogar Sie. Dürfte ich Sie wohl an die Bheke ***ten?"Runaway-Fan hat geschrieben:Bei den Händen stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Der Text gehört aber jeweils zu der Hand dadrunter bzw. dadrüber und nicht rechts bzw. links daneben?
Es ist aber schon eine logische Antwort gesucht oder nur sowas wie "nicht 2" oder "2 minus 1"?