Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Matt80 »

Held von Kosmos hat geschrieben:
Matt80 hat geschrieben:@Held von Kosmos: Für mich ist das ähnlich, wie die Auswahl zwischen der Extended Version eines Filmes und der normalen Version. Beides sind vollwertige Produkte! Und ob die Erweiterungen so viel ändern werden, wage ich eigentlich zu bezweifeln! Der DLC ist mir persönlich egal. Aber interessant, dass du damit Probleme hast. Es zeigt mal wieder, dass man es nie jedem Recht machen kann.
Die extended Version kostet auch nicht das 10fache der normalen Version. :roll: Und nein, ich hab damit keine Probleme. Ich kauf das Spiel einfach nicht und gut ist. Vielleicht später wenn es inklusive DLC zum vernünftigen Preis erhältlich ist.
Das ist sowieso deine Sache. Diese "extended Version" ist jedenfalls nicht das einzige im Reward Packet. Es ist also sicher nicht so, als würdest du nur für die eine Sache mehr Geld zahlen. Aber streng genommen gehts v.a. bei den hohen Rewards selten darum, ein gutes Geschäft zu machen.
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Tex Murphy

Beitrag von sid6581 »

Muss auch sagen, dass mir das mit dem DLC etwas aufstößt. Gebe jetzt bereits $100 aus, um die Box-Version zu erhalten und das Projekt gebührend zu unterstützen. Der DLC scheint ja durchaus mehr als nur ein zusätzliches Rätsel zu sein, gibt ja sogar zusätzliche Räume. Und ich finde, sowas sollte für $100 eigentlich selbstverständlich sein, da könnte man auch die GOG-Downloads weglassen. Naja, vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal, ansonsten hätte ich auch keine Probleme damit, den DLC anschließend für $10 oder so zu kaufen.
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von cornholio1980 »

Oh Boy. Wie gemein. Seit diese Kickstarter-Kampagne angekündigt wurde hoffte ich auf eine Gelegenheit, mir endlich die Tex Murphy-Novels, auf die ich schon seit einem guten Jahrzehnt schiele (die aber damals schon vergriffen waren), zuzulegen. Allerdings hasse ich eBooks/pdf's. Und $ 750,- kann und werde ich, so sehr ich Tex Murphy auch schätzen mag, einfach nicht investieren. Zumal die Romane selbst neuwertig auf dem amazon marketplace zwar schweineteuer, aber doch noch billiger sind als die € 750,- (und ja, ich weiß schon, dass bis zu der Stufe natürlich noch viele Rewards mit dabei sind. Aber mit meinem kleinen Schädel passt mir der Fedora-Hut sowieso nicht, und davon abgesehen ist ab 150+ bis zu den Romanen nix mehr dabei, was mich sonderlich interessieren/reizen würde).

Eigentlich hatte ich ja vor, sofort zu backen, aber ich glaube, ich muss mir das erst Mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann für eine Stufe zwischen 100 und 250 entscheiden. Zumal ich Jane Jensen auch noch backen "muss", und erst letzte Woche das /slash filmfestival unterstützt habe...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Ich weiß auch noch nicht genau, wie hoch ich gehe (und die Romane hab ich schon). $115 habe ich gleich gegeben und ich kann ja problemlos noch erhöhen, wenn ich später mehr möchte oder sehe, dass Tex noch mehr Geld braucht. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Tex Murphy

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich habe mich für die 750 dollars (+20) entschieden, 550 euro.
habe schon einen indy fedora und möchte sooo gerne die tex variante.
freu mich schon auf den zoll, da muss ich bestimmt 2x hin wegen dem tshirt, das früher erscheint.
dann muss ich 2x 100 euro eust zahlen.. ohoh.
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 15.05.2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tex Murphy

Beitrag von Silent »

500.-
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Tex Murphy

Beitrag von mono »

Wow, ich hab meine Beiträge bei Jane und Space Venture etwas reduziert, um Tex mehr zu stützen, aber €500, das ist es mir dann doch nicht wert - ich Geizkragen. :D
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:Ich weiß auch noch nicht genau, wie hoch ich gehe (und die Romane hab ich schon). $115 habe ich gleich gegeben und ich kann ja problemlos noch erhöhen, wenn ich später mehr möchte oder sehe, dass Tex noch mehr Geld braucht. :)
Dito, bin auch mit 115,- dabei. Wenn die Finanzierung gut läuft, werde ich dabei bleiben. Wenn's eng wird, stocke ich vielleicht noch auf. Hängt natürlich auch davon ab, ob sich bei den Rewards noch was Interessantes ergibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6311
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Tex Murphy

Beitrag von Cohen »

Das Pitch-Video hat mir sehr gut gefallen... zusammen mit Tim Schafers bisher das beste.

Nur wegen dem DLC braucht wohl keiner $150 auszugeben, den gibt es bestimmt später auch für 5 - 10 Dollar zum Kauf (z.B. bei Steam oder GoG).
Ich tippe mal darauf, dass das neue Tex-Murphy-Spiel in den virtuellen GoG-Regalen landet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von cornholio1980 »

Wir nähern uns den ersten 100.000. Das Ziel sollte kein Problem sein - tatsächlich traue ich Tex Murphy nach Double Fine die zweite siebenstellige Pledge-Summe zu (wenn auch sicherlich eher knapp und ganz bestimmt nur mit einem einser vorne). Mich freuts :).
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2004, 23:16

Re: Tex Murphy

Beitrag von Friederike »

Natürlich werde ich Tex Mrphy als FMV-Fan unterstützen und freue mich über die rasante Entwicklung der gespendeten Summe! :D

Mich macht es nur ein bisschen traurig, dass Jane Jensen mit ihrem Projekt es leider nicht geschafft hat, die Massen in diesem Maße zu elektrisieren. :(

Am Samstag beim Playthrough von GK2 gaben Jane Jensen und Robert Holmes noch einige Anekdoten - besonders zu den Oper-Szenen im letzten Kapitel - zum besten, da merkte man, mit wieviel Engagement die beiden bei der Spielentwicklung dabei sind.

Vielleicht werden die beiden Spiele dieses Jahrgangs die Adventure-Gemeinde so überzeugen, dass sie es im nächsten Jahr leichter haben... [-o< :)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

(Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese CSG-Idee zwar für uns Spieler absolut phänomenal ist, verkauft haben sie sie aber einfach ganz, ganz schlecht. Mit etwas besserer Kommunikation hätte ich Jane locker auch 600 bis 700k zugetraut. Aber wir werden off-topic).

Ich bin bei Tex echt gespannt, was passiert, wenn die ganzen Fans erst mal eingestiegen sind. Das Pitch-Video wird ein Nicht-Tex-Fan nicht so einfach verstehen und ein Nicht-FMV-Spieler noch weniger. Mal schauen, ob man neben viel Geld auch wirklich viele Backer kriegt...
Web: Weblog
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2004, 23:16

Re: Tex Murphy

Beitrag von Friederike »

basti007 hat geschrieben: Ich bin bei Tex echt gespannt, was passiert, wenn die ganzen Fans erst mal eingestiegen sind. Das Pitch-Video wird ein Nicht-Tex-Fan nicht so einfach verstehen und ein Nicht-FMV-Spieler noch weniger. Mal schauen, ob man neben viel Geld auch wirklich viele Backer kriegt...
Das Video ist oberklasse, vor allem beim dem Auftritt des Geistes von Humphrey Bogart zum Schluss habe ich am Boden gelegen! :mrgreen:

Das wird schon Basti, die werden die 450 K innerhalb einer Woche haben! :D
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8906
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von axelkothe »

Friederike hat geschrieben:Mich macht es nur ein bisschen traurig, dass Jane Jensen mit ihrem Projekt es leider nicht geschafft hat, die Massen in diesem Maße zu elektrisieren. :(
Welche Massen? Tex hat einen solch hohen Betrag, weil der Durchschnittspledge immer noch deutlich über 100 Dollar liegt. Rein von den Backer-Zahlen kann Tex noch nicht überzeugen. Diese Hardcore-Fans, die bereits sind solche Summen zu bezahlen bringen einen aber nur bis zu einem gewissen Punkt... dann muss es die Masse machen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tex Murphy

Beitrag von Held von Kosmos »

Das Video ist eine Paradebeispiel dafür wieso viele bei FMV-Spielen an Trash denken müssen. :lol:
Frechigkeit!
Antworten