Guerilla-Rätsel

Multimedia pur!
Antworten
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Bei Painkiller gibts da doch auch so eine Waffe mit der man die Monster pfählen kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Yup. Painkiller war gemeint. Du bist dran :-)

@dj_frank

Ja, habs schon.
Wir spielen das jetzt zu zweit im LAN im Freundschaftsmodus, (geht seit dem Add On). Seitdem gefällt Spellforce mir besser. Es hat eine schöne Landschaft und die Helden sind ganz überzeugend, aber 100% begeistert bin ich nicht. Mir ist sowohl die Steuerung als auch die Inventarverwaltung zu verfrickelt und zu wenig intuitiv zu begreifen, zumindest was mich angeht. Solang spiel ich das Spiel aber auch noch nicht, vielleicht gewöhnt man sich ja dran. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

In welchem Rollenspiel hatte man plötzlich das Gefühl, ein Jedi zu sein? :D

Das Setting würde man wohl als Fantasy-Mittelalter bezeichnen - also KotoR ist es nicht ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hm, Ultima vielleicht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Es ist kein Spiel aus der Ultima-Reihe (Underworld eingeschlossen :) ).

Das Spiel ist noch nicht so alt. Es ist sehr bekannt soweit ich weiß, und die Veröffentlichung wurde von vielen erwartet.

Meine erste Aussage bezieht sich auf folgenden Dialog:

Aufseher: "Haben wir uns nicht schonmal getroffen? Du kommst mir bekannt vor. Wie auch immer, der Vorarbeiter hat nicht erwähnt dass neue Arbeiter erwartet werden."
Spieler: "Ich habe diese Art von Gesicht, von dem die Leute immer denken, sie hätten es bereits gesehen. Sicherlich kann dieses ausgezeichnete Vorhaben was ihr hier habt noch eine weitere Hand gebrauchen."
Aufseher: "Du hast diese Art von Gesicht, von dem die Leute immer denken, sie hätten es bereits gesehen. Sicherlich kann dieses ausgezeichnete Vorhaben eine weitere Hand gebrauchen."
Spieler: "Danke. Ich fange gleich mit der Arbeit an. Lebt wohl."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Gothic (1) ?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Nein, das Spiel ist nicht so alt wie Gothic 1, es stammt aus dem letzten Jahr glaube ich (?). Gothic 2 ist es auch nicht. :)

Das macht die Sache wahrscheinlich zu einfach, aber hier noch ein Hinweis: das gesuchte Rollenspiel basiert auf einem bekannten Pen&Paper-Rollenspielsystem.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

neverwinter nights?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Icewind Dale?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

NeverwinterNights & Icewind Dale basieren auf dem gleichen Pen&Paper-System, aber es handelt sich dabei um eine ältere Version, während das gesuchte Spiel die aktuellen Regeln umsetzt.

Im Gegensatz zu NwN und Icewind Dale, die in den vergessenen Reichen spielen, wurde in dem gesuchten Rollenspiel ein altes Abenteuer des Greyhawk-Settings umgesetzt.

Das Spiel besitzt weder reine 3d-Grafik (ala NwN), noch ist es komplett in 2d erstellt worden (wie Icewind Dale).

Die Entwickler haben vor einigen Jahren eine wahre Rollenspiel-Perle veröffentlich, die aber trotz hoher Qualität mehr oder weniger unbekannt geblieben ist (auch wenn es eine treue Fan-Gemeinschaft gab/gibt).

"Das Gefühl, ein Jedi zu sein" (siehe Dialog :) ), basiert auf der Fähigkeit, mit hohem Charisma und trainierten Fähigkeiten wie "Überzeugen" oder "Einschüchtern" Nscs manipulieren zu können.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Planescape Torment?

/edit: naja, ist etwas älter...
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Planescape Torment ist es nicht. Torment ist im Planescape-Setting angesiedelt und hat als Grundlage eine noch ältere Version des Dungeons&Dragons-Systems (AD&D). Außerdem ist es vollständig in 2d entwickelt worden (dürfte die Infinity Engine von Baldur's Gate und Icewind Dale sein).

Das gesuchte Spiel bietet vorgerenderte 2D-Hintergrundgrafiken kombiniert mit 3D-Modellen für alle Nscs.

Der Titel des Spiels ist eine doppeldeutige Wortspielerei.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ich löse mal auf: "Tempel des elementaren Bösen" war gemeint.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ahr, und ich hab das gespielt ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

*puhhh* *schweissabwisch*

Davon hab ich noch nicht mal was gehört...*g

Naja, MM, dann hast Du wohl weiter die heilige Pflicht...*gespanntkuck* :D

Mark Twain

Antworten