4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2016, 00:00

Beitrag 01:
0
Keine Stimmen
Beitrag 02:
1
2%
Beitrag 03:
0
Keine Stimmen
Beitrag 04:
2
4%
Beitrag 05:
0
Keine Stimmen
Beitrag 06:
1
2%
Beitrag 07:
0
Keine Stimmen
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
5%
Beitrag 10:
0
Keine Stimmen
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
2%
Beitrag 13:
4
7%
Beitrag 14:
4
7%
Beitrag 15:
0
Keine Stimmen
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
1
2%
Beitrag 18:
1
2%
Beitrag 19:
8
15%
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
0
Keine Stimmen
Beitrag 22:
11
20%
Beitrag 23:
0
Keine Stimmen
Beitrag 24:
0
Keine Stimmen
Beitrag 25:
1
2%
Beitrag 26:
1
2%
Beitrag 27:
14
25%
Beitrag 28:
1
2%
Beitrag 29:
1
2%
Beitrag 30:
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von mudge »

Sehr gut zurückgemeldet, Anke! :wink: =D>

Warum ist bei Zak McKracken da ein Schädel? Blicke ich leider nicht.. ?! :oops: (hab ich doch mehrfach gespielt.. !?)
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Bei 25 habe ich auch auf Anna's Quest getippt
Bei 25 war ich mir sehr sicher, dass es Anna's Quest ist. Nachem ich gerade kurz nochmal in ein Let's Play geschaut habe sitzen da aber tatsächlich Puppe und Bär in anderer Reihenfolge und die Größenverhältnisse stimmen natürlich auch nicht.
Bild

(Schwarz weiß) auf den ersten Blick wusste ich dass es Bear with me ist :P :P :P
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Amir hat geschrieben: (Schwarz weiß) auf den ersten Blick wusste ich dass es Bear with me ist :P :P :P
Kenne ich überhaupt nicht
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich wusste doch das der 1000,- gut bei Dir angelegt ist Anke. Meine Neid hast Du Dir wieder redlich verdient.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Woran erkenne ich den Teil bei Crazy Maschines? Ich hatte hinterher Chrismas Crazy Maschines (eine Variante des 3 Teils) genommen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

(hätte da noch mehr Fragen :lol: )

Edith sagt: Sollte zählen, hoffe ich. Ebenso hoffentlich, wie ich einfach mal mit dem Bild der Hand aus den Müllsäcken
wohl Deponia - Doomsday eingesendet hab.. .. zählte das auch? (fänd ich gut) ) :mrgreen:

(ich stelle jetzt auch nicht gleich alle Fragen, lasse sacken.. Kenne da dann einige Adventures so gar nicht.
Hab nun für 3 abgestimmt, mache mich mal an die Kreativabstimmung)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: :shock: Nicht mal Anke?
Nicht mal Anke.
MarTenG hat geschrieben:und ein paar wo ich mir sicher bin ich hab recht und der Ersteller liegt falsch :mrgreen:
[-X Der Ersteller hat immer Recht!
elfant hat geschrieben:Eine Frage habe ich allerdings noch: Woran erkenne ich den Teil bei Crazy Maschines? Ich hatte hinterher Chrismas Crazy Maschines (eine Variante des 3 Teils) genommen.
Eine Teilangabe war bei diesem Bild nicht nötig. Ich habe alle Crazy Machines gelten lassen. Nur die Antwort "The Incredible Machine" konnte ich leider nicht als richtig zählen. Das ist nun wirklich defininitiv ein anderes Spiel.
mudge hat geschrieben:Edith sagt: Sollte zählen, hoffe ich. Ebenso hoffentlich, wie ich einfach mal mit dem Bild der Hand aus den Müllsäcken
wohl Deponia - Doomsday eingesendet hab.. .. zählte das auch? (fänd ich gut) ) :mrgreen:
[-X Du hast da nicht Deponia-Doomsday eingesendet. Hab extra nochmal nachgeschaut.
(Keine Angst, nach Ende der Aktionen werden sämtliche Daten und auch die Mails gelöscht. Nur die eingesendeten Bilder bleiben hier hoffentlich noch lange erhalten.)
mudge hat geschrieben:Warum ist bei Zak McKracken da ein Schädel? Blicke ich leider nicht.. ?! :oops: (hab ich doch mehrfach gespielt.. !?)
Da müßtest du wohl den Künstler dieses Werkes fragen.
Aber bitte, diskutiert nicht jetzt über die Bilder hier in der Öffentlichkeit in einer Art, die die Künstler offenlegt. Bis zum Ende aller Abstimmungen sollen diese noch anonym bleiben. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Das soll(te) auch keine Künstleridentität hervorlocken.. :wink:

Dachte, dies ist nicht das Rätsel, das viele nicht lösen konnten,
und wollte da einfach mal bei den Ratern horchen.. :wink:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

regit hat geschrieben:
Amir hat geschrieben: (Schwarz weiß) auf den ersten Blick wusste ich dass es Bear with me ist :P :P :P
Siehe z.B. hier... :)
http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... php?id=229
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ttwoch.php

Ist ein schönes Spiel! :)
Web: Weblog
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ mudge:
Na, dann ist ja alles gut. Ich habe das auch nur mal so allgemein eingeworfen, weil es mir scheint, als ob jetzt viele der Künstler gerne ihre Werke erklären möchten. Was durchaus verständlich ist. Aber sie sollten sich dennoch bitte noch nicht outen. :wink:
Habt noch ein klein wenig Geduld bitte, liebe Künstler. Nach Ende der Abstimmungen freuen wir alle uns wohl über genauere Erklärungen zu den Bildern. Vor allem zu denen, welche wohl etwas verzwickter verrätselt sind.

Was für eine Frechigkeit, da hat mir glatt jemand dazwischengepostet. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

basti007 hat geschrieben:
regit hat geschrieben:
Siehe z.B. hier... :)
http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... php?id=229
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ttwoch.php

Ist ein schönes Spiel! :)
Werde ich mir dann wohl mal näher ansehen müssen, damit diese Bildungslücke gestopft wird. :D
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Eine Frage habe ich allerdings noch: Woran erkenne ich den Teil bei Crazy Maschines? Ich hatte hinterher Chrismas Crazy Maschines (eine Variante des 3 Teils) genommen.
Eine Teilangabe war bei diesem Bild nicht nötig. Ich habe alle Crazy Machines gelten lassen. Nur die Antwort "The Incredible Machine" konnte ich leider nicht als richtig zählen. Das ist nun wirklich defininitiv ein anderes Spiel.
Ah ich danke. Wenn ich mich nicht irre, liege ich dann irgendwo bei (für meine Verhältnisse) unfassbaren 17 Richtigen?
Joey hat geschrieben:
mudge hat geschrieben:Warum ist bei Zak McKracken da ein Schädel? Blicke ich leider nicht.. ?! :oops: (hab ich doch mehrfach gespielt.. !?)
Da müßtest du wohl den Künstler dieses Werkes fragen.
Aber bitte, diskutiert nicht jetzt über die Bilder hier in der Öffentlichkeit in einer Art, die die Künstler offenlegt. Bis zum Ende aller Abstimmungen sollen diese noch anonym bleiben. :)
Da ich bekanntlich kein Bild eingeschickt habe und es erraten habe, versuche ich es mal: Mudge sie den Schädel mal als Symbol für den Tod und frage Dich, bei wie vielen Deiner Durchgänge das Vieh noch lebte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Ah ich danke. Wenn ich mich nicht irre, liege ich dann irgendwo bei (für meine Verhältnisse) unfassbaren 17 Richtigen?
Ich sage gerne jedem per PM das von mir für ihn/sie festgestellte Ergebnis. (Und hoffe, daß ich mich nicht irgendwo verzählt habe.)
Falls ich es hier öffentlich sagen soll, müßt ihr dazuschreiben, daß das Öffentliche für euch OK ist.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Werd ich dement (bisweilen dementimental :wink: ) or blick ichs nur nicht:

Da ist doch nie ein (auch gern zweiköpfiges) Eichhörnchen zu(m) Tode gekommen.. ??!

Irre ich da echt.... ?!?!?! :oops:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Ah ich danke. Wenn ich mich nicht irre, liege ich dann irgendwo bei (für meine Verhältnisse) unfassbaren 17 Richtigen?
Ich sage gerne jedem per PM das von mir für ihn/sie festgestellte Ergebnis. (Und hoffe, daß ich mich nicht irgendwo verzählt habe.)
Falls ich es hier öffentlich sagen soll, müßt ihr dazuschreiben, daß das Öffentliche für euch OK ist.
Wenn ich mich nicht irre, liege ich dann irgendwo bei (für meine Verhältnisse) unfassbaren 17 Richtigen? Könntest Du es mir bitte öffentlich beantworten, ob ich wirklich so toll bin oder durch eine öffentliche Korrektur nach unten als üblen Aufschneider entlarven.
mudge hat geschrieben:Werd ich dement (bisweilen dementimental :wink: ) or blick ichs nur nicht:
Da ist doch nie ein (auch gern zweiköpfiges) Eichhörnchen zu(m) Tode gekommen.. ??!
Irre ich da echt.... ?!?!?! :oops:
Du hast es nie getötet? Sicher? Ohne Komplettlösung? Ganz sicher?
Normalerweise tötet man es nämlich "ausversehen".

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, liege ich dann irgendwo bei (für meine Verhältnisse) unfassbaren 17 Richtigen? Könntest Du es mir bitte öffentlich beantworten, ob ich wirklich so toll bin oder durch eine öffentliche Korrektur nach unten als üblen Aufschneider entlarven
Nach meiner Zählung (Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt!) hast du 15 Adventures richtig erraten.
Ich frag mich aber jetzt schon, welche zwei ich da übersehen haben könnte. 8-[
Antworten