16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich Lowry? Wie er da schon sitzt, mit den Füßen auf dem Schreibtisch. [-X
Bei mir sitzt er in der Luft. Etwa 20 cm mit dem Hintern über dem Stuhl.
Das war mir gar nicht so aufgefallen, aber stimmt. :lol:
Program Manager_2015-04-20_23-13-44.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Aus einem Test im Netz:
An der Sprachausgabe gibt es rein gar nichts zu meckern. Das Engagement professioneller Sprecher zahlt sich mit wirklich jeder Silbe aus und auch die Dialogregie ist vorbildlich.
Ich finde die Sprecher bis jetzt mit das Beste am Spiel.
Ich kann bis jetzt nicht speichern.
Liegt das daran, dass fast noch nichts passiert ist, oder gilt es da etwas zu beachten ?
Als Administrator habe ich es ausgeführt.
Oder speichert das Spiel ohne, dass man die Stände sieht ?
Wenn ich neu starte, geht es an der richtigen Stelle weiter, aber wie wird es dann bei möglichen Abstürzen sein ?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Also ich kann mit ESC das Menue aufrufen und dann eben auch speichern.

Bild
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Also die Sprachausgabe finde ich, im Gegensatz zur Grafik :lol: , auch gut. Dass man die Gespräche z.T. mehrmals durchgehen muss um alles mitzubekommen, ist allerdings etwas nervig. Bisher weiß ich noch nicht so recht wo die Geschichte hingeht, daher freue ich mich schon auf den nächsten Abschnitt. Hoffe da erfahre ich dann mehr zu den Hintergründen.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett. Vielleicht verschwinden dann endlich die Kopfschmerzen, die mich schon den ganzen Tag nerven. :evil:

..... und natürlich habe ich den Drucker ausprobiert. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Das Menu kann ich natürlich auch aufrufen, aber beim Klicken auf Speichern oder Ladeb passiert nichts, kein Speicherdialog und der Speicherordner im Spieleordner ist weiterhin leer.
Allerdings speichert das Spiel beim Beenden den Stand korrekt ab.
Vielleicht brauchts hier eine Kompatibilitätseinstellung oder gibt es noch einen Patch ?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich kann auch ganz normal speichern. Escape, dann auf Spiel speichern und dann Namen eingeben und Save.
Das scheint wohl ein individuelles Problem zu sein? Vielleicht hast du das Spiel an einer Stelle installiert, an der es keine Schreibberechtigung hat?
Hast du unter Windows oder Programme installiert? Oder wie hießen diese "bösen" Ordner nochmal? Da wo Vista und spätere Systeme einem Spiel oft keine Schreibberechtigung geben? Dann würde ich es an deiner Stelle mal an einem anderen Ort installieren.
Allerdings sollte, falls das der Grund ist, auch das Autosave nicht funktionieren, oder? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ist ziemlich komisch das Ganze, aber mit den Schreibberechtigungen hat es wahrscheinlich etwas zu tun.
Je nachdem, ob ich das Spiel als Administrator ausführe oder nicht, erhalte ich zwei verschieden (Auto)-Save Spielstände.
Die Autosavestände scheinen also auch ohne Berechtigung zu funktionieren, das passt zu deiner Theorie, Joey.
Also werde ich es wohl noch einmal installieren, und dann noch einmal den ganzen Mist mit dem virtuellen Laufwerk. #-o
Weiß jemand, wo ich am besten hinspeichern sollte ?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ist zwar zu Black Mirror gewesen, aber ich denke, daß es ähnlich wie hier sein könnte:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 15#p598799
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich am besten hinspeichern sollte ?
Also ich versammle meine Spielinstallationen seit jeher unter einem eigens für sie angelegten Platzerl - C:\Spiele. Und bis jetzt haben die sich da immer recht wohl gefühlt.

Die Sprachausgabe finde ich eigentlich insgesamt auch recht gut. Brent bekommt zwar mal interessante Schwierigkeiten mit dem Wort "Recherche" und hin und wieder gibt es eine etwas falsche Betonung, aber im großen und ganzen alles ok.

Ich glaube, das Intro wurde eh bereits schwärmend erwähnt. Für mich waren die Druiden damals das erste Spiel, welches so cineastisch begonnen hat, weshalb ich da dann auch bereits von Beginn an ähnlich entflammt war, wie die Entflammten im Intro.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

So, bei mir ist der Frust ausgebrochen: Schon wieder ein Absturz mit dem verdammten Knochen.! :evil:

Und zwar, nachdem Melanie ihre Untersuchung Brent mitteilen und ihm den Knochen zurück geben will, stürzt genau da das Spiel immer wieder ab.

Mehrfach habe ich noch mal verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert, nix.

Mir reicht's jetzt. Ich kann den "Plopp" Cougar Engine funktioniert nicht mehr, sehen. Bild

NS: Der richtige Zeitpunkt um Esc einzusetzen funktioniert diesmal nicht. Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wie wäre es, wenn du dich an die Vorgabe hälst und hier nicht spoilerst, wenn du schon einfach weiter spielst?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Möwe hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du dich an die Vorgabe hälst und hier nicht spoilerst, wenn du schon einfach weiter spielst?
Was soll denn das jetzt? Welche Vorgabe? Dann nenne sie mir bitte und gib mir nicht gleich so eine Abfuhr.

Und weiterspielen geht ja sowieso nicht.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich spreche von der Vorgabe, bis wohin wir spielen dürfen.
Lies dir einfach den ersten Beitrag im Thread durch. Da steht genau, wie ein Playthrough funktioniert.
Spoilern ist nicht gerne gesehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Das Installieren an verschiedenen Orten hat leider kein Ergebnis erbracht.
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
Entweder muss ich mit der Autosavefunktion auskommen und das Spiel jeweils beenden, wenn ich speichern will oder doch noch bei Steam nachkaufen.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Möwe hat geschrieben:Ich spreche von der Vorgabe, bis wohin wir spielen dürfen.
Lies dir einfach den ersten Beitrag im Thread durch. Da steht genau, wie ein Playthrough funktioniert.
Spoilern ist nicht gerne gesehen.
Aha!!! Ich habs durchgelesen:

Wir spielen bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir mittels der Karte nach Oxford reisen können bzw. müssen, begeben uns jedoch noch nicht dorthin.
Dieser Abschnitt sollte wohl bis zum Mittwoch, dem 22. April 2015, schaffbar sein. Dann geht es voraussichtlich um Mitternacht weiter in Oxford.

Danke.
Antworten