14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von regit »

Ich hatte das irgendwo im Hinterstübchen mit der Kamera, aber bisher habe ich nur 1 Foto schießen können. Weiß ja nicht, obs nur 1 Foto gab bisher.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Noch ne andere Sache. Bei wem hat denn schon die Kamera ihren (nicht spielrelevanten) Einsatz gefunden, um Extras freizuschalten? Oder interessiert euch sowas gar nicht?
Doch interessiert mich. Bis jetzt sind 2 Fotos geschossen. Hab am Anfang nicht kapiert, wie die Kamera eingesetzt werden soll. Auch wie ich an die Extras rankomme, ist noch nicht ganz klar.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Im Menü auf Extras und die freigeschalteten Bilder haben dann einen etwas anderen Grauton. Ist nicht einfach zu erkennen, daher ggf. mal durchklicken.

Von mir aus können wir gerne offen darüber reden, wo die Bilder geschossen wurden, da es ja für das eigentliche Spiel irrelevant ist oder sieht das jemand anders?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mistalan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mistalan »

westernstar hat geschrieben:Das Spiel sollte wohl die Jugend ansprechen, daher der Ton. So ist zumindest meine Vermutung. Hat bei mir nicht geklappt. 8)
Man muss bedenken,dass das Setting des Spiels Anfang der 90er statt findet. Die Jugend war damals wirklich so ;)
Klar, das ist pauschalisierend, aber wenn ich mir den damaligen Freundeskreis meiner Schwester anschaue, die 94 Abi gemacht hat, passt der Ton schon ganz gut. Und natürlich klingt das heute nicht mehr cool, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das beabsichtigt ist.

Weitere Empfindungen:
Hat jemand mit dem Mädchen unten am Kai gesprochen? Mich hat die Geschichte irgendwie berührt und fand sie ziemlich traurig :(

Ohne scheiß, ich bin so froh keinen Chef wie Fuller zu haben. Nach den ganzen Sprüchen hätt ich dem echt schon eine reingehauen...

Dann zu Angelina...sie ist ja bestimmt hübsch - falls man das bei einer Pixelfrau überhaupt beurteilen kann - aber ihr Outfit? Ich mein ich bin ein Mann und kann gerade zwischen Pullover, T-Shirt und Jacke unterscheiden, aber sie sieht schon ziemlich "nuttig" aus (Sorry für den Ausdruck). C'mon....weiße Stiefel die bis übers Knie gehen?! xD
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

westernstar hat geschrieben:Von mir aus können wir gerne offen darüber reden, wo die Bilder geschossen wurden, ...
Ich bitte darum. Denn ich, die im echten Leben mit der Kamera fast schon verwachsen ist, kam nicht einmal im Ansatz auf die Idee, sie im Spiel zu benutzen... *sich ins Winkerl schämen geht*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Von mir aus können wir gerne offen darüber reden, wo die Bilder geschossen wurden, da es ja für das eigentliche Spiel irrelevant ist oder sieht das jemand anders?
Jetzt sind es 3 Fotos bei mir.

Ok, machen wir Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen

☕️
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe das Ding auch noch nie benutzt und frage mich gerade, ob das so etwas wie ein interessantes Rätsel sein kann, alle möglichen Orte zu fotografieren um am Ende ein uninteressantes Extra zu erhalten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mistalan hat geschrieben: Weitere Empfindungen:
Hat jemand mit dem Mädchen unten am Kai gesprochen? Mich hat die Geschichte irgendwie berührt und fand sie ziemlich traurig :(

Dann zu Angelina...sie ist ja bestimmt hübsch - falls man das bei einer Pixelfrau überhaupt beurteilen kann - aber ihr Outfit? Ich mein ich bin ein Mann und kann gerade zwischen Pullover, T-Shirt und Jacke unterscheiden, aber sie sieht schon ziemlich "nuttig" aus (Sorry für den Ausdruck). C'mon....weiße Stiefel die bis übers Knie gehen?! xD
Hatte ich ja schon gefragt, ob diese Carrie, die sich plötzlich ohne erkennbaren Grund umgebracht hat, was mit der Geschichte um Black Mirror zu tun hat.

Und ja, sie sieht etwas "nuttig" aus, aber irgendwie finden das Mädchen/junge Frauen wohl toll. Keine Ahnung. Sie wollen eben besonders sexy aussehen, die Männer sollen sich nach ihnen umdrehen. :-"
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: ich bin noch nicht zum Spielen gekommen, Familienfeier und so. Ich werde versuchen, morgen aufzuholen. Aber das erste Kapitel ist mir auch noch halbwegs in Erinnerung, das sollte eigentlich schnell gehen.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Inventarius hat geschrieben:Ich habe das Ding auch noch nie benutzt und frage mich gerade, ob das so etwas wie ein interessantes Rätsel sein kann, alle möglichen Orte zu fotografieren um am Ende ein uninteressantes Extra zu erhalten.
Ich frage mich gerade, ob man da vielleicht Steam Achievements im Hinterkopf hatte. Die hätten sich da ja super verknüpfen lassen. Vielleicht hatte man mit dem Gedanken gespielt das Spiel bei Steam unterzubringen. Das war ja noch zu der Zeit, wo es schwierig war Adventures bei Steam unterzubringen. Daedalic hat es ja auch lange Zeit erfolglos versucht, bis Steam dann schließlich offener wurde.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Von mir aus können wir gerne offen darüber reden, wo die Bilder geschossen wurden, da es ja für das eigentliche Spiel irrelevant ist oder sieht das jemand anders?
Jetzt sind es 3 Fotos bei mir.

Ok, machen wir Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Und was ist das für ein komischer Typ, der Darren bewusst im Diner angerempelt hat und später Angelina verfolgt? Und dieser Anruf von Darrens Mutter bei Fuller. Er sagte doch, sie hat wirres Zeug geredet von einem Adrian und einem Spiegel?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Schön! Schon 4 Fotos.
Bitte vervollständigen und mit durch den Thread schleppen!

Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben

@regit
Ja, Spiegel sind hier schon absolut verdächtig. Da werden wir hellhörig...

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wäschespinne und Trödelladen kann ich nicht fotografieren. Bild
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

regit hat geschrieben:Wäschespinne und Trödelladen kann ich nicht fotografieren. Bild
Geht nicht mehr, wenn man sie schon so angeklickt hat. Da muss dann ein älterer Spielstand her. :wink:
Maya Angelou
Antworten