Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood

Beitrag von k0SH »

Du bist aber schon sehr nahe an der Lösung, musst glaube ich nur noch oben durchtauschen und dann wieder hinbiegen.
8) 8)
Gut, dass ich das erst gefühlte 42x probiert habe :wink:
Lust für den Moment vergangen und in der Zeit StarWars Battlefront gespielt..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, nach einer längeren Pause habe ich heute das Spiel nochmals von Vorne angefangen und ganz durchgespielt.

Die Sequenz, an der k0SH hängt/hing (?) habe ich zweimal gemacht. Beim zweiten Mal ging es ganz schnell.

Nettes Spiel. Die Story könnte etwas mehr elaboriert werden. Sie ist mehr angedeutet.
Dafür ist die Historie an der Wand eeeeeeeleeeeeend lang und hätte ruhig kompakter sein können.
Und das zwischen Herr und Hund so wenig geredet und sich fast nicht ausgetauscht wird in dem Spiel ist wirklich tragisch. Ansonsten hätte das Spiel mehr Witz und sicher auch mehr Tiefe.
Die Rätsel sind lösbar, auch wenn ich manchmal länger suchen musste, bis ich endlich kapiert habe, was von mir erwartet wurde.

Eigentlich unterscheidet es sich gar nicht so sehr von Neverhood, finde ich. Bloß kennt man inzwischen das Konzept, die Art der Rätsel und die Weise der Darstellung, dass es einem nicht so dicht vorkommt wie Neverhood. Aber das Phänomen kenne ich schon von anderen Spielen, die zu sehr nach dem Vorbild eines Vorgängers konzipiert wurden: sie wirken flacher.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Sequenz, an der k0SH hängt/hing
hänge :evil:
Lange nicht mehr versucht..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich warte ja immer noch auf die Wii U Version, die ja angeblich das Wii U Gamepad stärker ins Spielgeschehen integrieren soll.
Scahde nur, dass es noch immer keinen Release-Termin dafür gibt... :?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Bei Amazon gibt es Hinweise auf eine Box-Version von Armikrog http://www.amazon.de/Pencil-Test-Studio ... s=armikrog
Als Releasetermin wird der 25. Mai 2016 angegeben (ohne Gewähr). Publisher soll "Pencil Test Studios/Avanquest" sein.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Koch Media bringt Armikrog als Box in den Handel http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1016509
Für 24,99€ soll die Box ab 25.05.2016 erhältlich sein.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hoffe das mit dem "Action-Adventure" ist nur einfach die Kategorie auf Koch Medias Seite?
Weil man sonst immer so viel positives davon hört.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:
Bild
Also knapp 1 Mio. Habe es eben bei Amazon gesehen. Bin noch am Überlegen. Da steht ja immer noch Actionspiel dran... :| Aber scheint ein reines Adventure zu sein
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)

Beitrag von uwero »

Seit gestern ist die Box-Version von Armikrog erhältlich https://www.amazon.de/Avanquest-Pencil- ... s=armikrog
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

cover sieht aus wie in 10 minuten vom praktikanten hingeklatscht...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Box und Comic sind angekommen!
Sehr sehr fein geworden! =D>

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DSC04316.JPG
DSC04313.JPG
DSC04312.JPG
DSC04311.JPG
DSC04309.JPG
DSC04308.JPG
DSC04307.JPG
DSC04305.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
Antworten