Spiele 2013

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiele 2013

Beitrag von neon »

Geht mir auch so, die BS-Reihe hatte für mich mit Teil 4 einen echten Aussetzer, vor allem was die Perfomance anging. Rückkehr zu 2D ist für mich auf jeden Fall der richtige Schritt und ich hoffe, dass das Feeling der ersten beiden Teile wieder rüberkommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja der 2. Teil gefiel mir schon weniger, der 3. Teil war schon hart an der Grenze und der 4. Teil hatte dann immerhin noch einen Trash - Belustigungs - Faktor.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Beim Problem beim 3ten Teil war das ich irgendwie die Charaktere aus den beiden Vorgängern nicht mehr wieder erkannt habe.
Das waren für mich nicht mehr George und Nico, als wäre da ein neuer Schreiber am Werk gewesen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

für mich gibt es nur teil 1+2. der neue scheint ja dort stilistisch weiter zu machen.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Sagt mal habe ich was verpasst oder ist von den angeblich 50 prognostizierten Adventures bisher nicht ein einziges erschienen!?

Also irgendwie bilde ich mir ein, kommt da gar nix mehr auf den Markt...
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich denke, dass dieses Jahr einen Kopf an Kopf Rennen zwischen Deponia 3 und Inner World (sofern sich mein guter Ersteindruck bestätigt) stattfinden wird und als besten ausländisches Spiel Larry 1 HD oder das mit dem Wolf von Telltale. Mehr gibt es ja dieses Jahr überhaupt nicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Auf meinem Zettel habe ich vorerst noch Dracula 4, The Raven und Memoria. Aber insgesamt sieht's tatsächlich mit vielversprechenden Spielen nicht ganz so gut aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sollte noch alles in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, könnte die eigentlich ganz hochwertig werden.

The Inner World, The Raven, The Last Crown, Broken Age, Baphomets Fluch 5.

Wenn außerdem die Qualität stimmt, endet 2013 wohl doch noch versöhnlich.
Zuletzt geändert von Neptin am 23.05.2013, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Neptin hat geschrieben:Sollte noch alles in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, könnte die eigentlich ganz hochwertig werden.

The Inner World, The Raven, The Last Crown, Broken Age, Baphomets Fluch 5.

Wenn sie dazu außerdem qualitativ überzeugen, endet 2013 wohl doch noch versöhnlich.
bei letzteren 3en tippe ich auf 2014 und dann muss sich kickstar beweisen bzw. wird sich dann entscheiden, wie diese form der finanzierung + adventure funktioniert.
Zuletzt geändert von realchris am 23.05.2013, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei BF5 bin ich recht zuversichtlich, dass das noch 2013 kommen könnte. Moebius könnte auch noch so ein Kandidat sein. Mal sehen.

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bei den beiden großen Titeln, also BF 5 und Broken Age, gehe ich mal von relativ festen Terminen aus, weil da der Aufschrei schon ziemlich enorm wäre.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Neptin hat geschrieben:Bei den beiden großen Titeln, also BF 5 und Broken Age, gehe ich mal von relativ festen Terminen aus, weil da der Aufschrei schon ziemlich enorm wäre.
ich glaub, tim pfeifft auf schreie. der sitzt das aus wie helmut kohl. da wird dann ein video gedreht, wo alle mit zipfelmützen sitzen und sich entschuldigen, dass es doch noch etwas dauer, weil sie natürlich beste qualität liefern wollen. ron läuft nochmal hinten durchs bild, der zufällig zu besuch ist und dann wird noch ne animation von 2 sekunden eingeblendet. dann sind die fans wieder versöhnt oder so.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Moebius könnte auch noch so ein Kandidat sein. Mal sehen.
und Myyyyyyyyyyyyyyyyyyyyystery Gaaaaaaaaaaaaaaaaame XXX !
Vielleicht :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
lol.

Auf Moebius freue ich mich genauso, wie Broken Age. Habe ich ja auch nicht umsonst gebackt. Aber mein Highlight (auch wenns erst 2014 kommt) wird ganz klar BS 5.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Um hier mal wieder zur Liste zurück zu kehren. Ich habe zumindest mal die bereits erschienenen Spiele überarbeitet und eine Handvoll der Releasedates überarbeitet. 95% dürften dennoch nciht mehr stimmen :( :(

Dafür ist jetzt die Releaseliste auf der Hauptseite wieder in einem besseren Zustand und dort wird auch mein Hauptaugenmerk drauf liegen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten