Oh, ja. Genau das kenne ich.BENDET hat geschrieben:Ist doch schön, wenn Du jünger aussiehst als Du bist. Das siehst Du jetzt vielleicht nicht so aber in zehn Jahren wirst Du Dich sehr darüber freuen noch so jung auszusehen.
Das jüngere Aussehen muss sowieso nicht anhalten. Werdet mal fett, raucht zuviel, sauft wie ein Loch oder habt schwere Zeiten, dann seht ihr so alt aus, wie ihr seid. Oder noch älter.Sven hat geschrieben:Oh, ja. Genau das kenne ich.BENDET hat geschrieben:Ist doch schön, wenn Du jünger aussiehst als Du bist. Das siehst Du jetzt vielleicht nicht so aber in zehn Jahren wirst Du Dich sehr darüber freuen noch so jung auszusehen.
... und wenn nicht, bringen wir euch wenigstens eine Schocki ins Gefängnis vorbei.Möwe hat geschrieben:Das jüngere Aussehen muss sowieso nicht anhalten. Werdet mal fett, raucht zuviel, sauft wie ein Loch oder habt schwere Zeiten, dann seht ihr so alt aus, wie ihr seid. Oder noch älter.Sven hat geschrieben:Oh, ja. Genau das kenne ich.BENDET hat geschrieben:Ist doch schön, wenn Du jünger aussiehst als Du bist. Das siehst Du jetzt vielleicht nicht so aber in zehn Jahren wirst Du Dich sehr darüber freuen noch so jung auszusehen.
Aber wir werden euch hier trotzdem immer gerne sehen, solange ihr noch Adventures spielt!
Naja, kommt darauf an. Ich kann schon sehr bärbeißig werden wenn ich mich auf die Füße getreten fühle. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Es läuft doch alles sehr harmonisch ab.
Bin zwar auch erst jetzt jetzt zu diesem Forum gestossen, aber Adventures spiele ich doch schon sehr lange sehr gerne.magoria hat geschrieben:. Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
Also bei mir kann es auch nichts anderes als Adventures sein. Hatte mit 8 meinen ersten Computer. Und da war alles mögliche drauf. Ja sogar ein Ego-Shooter! Aber hat mir damals schon nicht so gefallen - habe aber dennoch ein paar! Ich weiss es war mal anders, aber da hat mich schon aufgeregt, dass man immer stirbt. Ich mag es eben ruhiger.Inventarius hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang finde ich aber auch die Frage, ob die Gruppe der Älteren in ihrer Jugend/Kindheit an das Genre herangeführt wurden.
Ich fühle mich trotz meines Alters irgendwie als Nachwuchs, weil ich erst seit drei Jahren Adventure spiele.
Irgendwoher müssen die Fans ja kommen, denn ich versteh - in meinem AlterDrDeath hat geschrieben:Poki's Spiele kommen recht gut bei den Gronkh-Fans an und die sind fast alle ziemlich jung.
Wobei die Daedalic-Titel schon zur Speerspitze des Genres gehören, vorallem aktuell. Da muss man hoffen, dass die nicht an die falschen Titel geraten und dann enttäuscht sind. Zumindest zeigen Daedalic sich momentan sehr geschickt darin neue Spieler zu ködern ohne dabei ihre Titel zu verwässern.magoria hat geschrieben:Naja, kommt darauf an. Ich kann schon sehr bärbeißig werden wenn ich mich auf die Füße getreten fühle. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Es läuft doch alles sehr harmonisch ab.
Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
Daedalic weiss vor allem, wie mit der Jugend umzugehen ist. Ihre Art, wie sie ihre Facebookseite einsetzen ist ja fast legendär.JPS hat geschrieben:Wobei die Daedalic-Titel schon zur Speerspitze des Genres gehören, vorallem aktuell. Da muss man hoffen, dass die nicht an die falschen Titel geraten und dann enttäuscht sind. Zumindest zeigen Daedalic sich momentan sehr geschickt darin neue Spieler zu ködern ohne dabei ihre Titel zu verwässern.magoria hat geschrieben:Naja, kommt darauf an. Ich kann schon sehr bärbeißig werden wenn ich mich auf die Füße getreten fühle. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Es läuft doch alles sehr harmonisch ab.
Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
Ich würde das fast auf alle Spieler ausweiten, die sich regelmäßig mit Spielen beschäftigen, bei denen man sein Hirn etwas fordern muss.mandarino hat geschrieben: Es ist aus meiner Sicht eine recht interessante Erkenntnis hier, daß offensichtlich und größtenteils Adventure-Spieler im Herzen jünger geblieben sind, als das wahre Alter vermuten läßt. Zumindest hier im Forum scheint es so..
Oder aber, wie praktisch überall, wird die Welt nunmal immernoch von Vorurteilen regiert.mandarino hat geschrieben:Ist schon lustig und erstaunlich, daß die User, die hier im Thread zu ihrem Alter stehen(warum eigentlich auch nicht =D> ), zuvor fast alle als jünger eingeschätzt wurden. Sollte das lediglich ein Zufall sein... Ich denke neinVielleicht hält das Adventure-Spielen besonders jung und frisch. Zumindest im Köpfchen
![]()