Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Beitrag von ..eve. »

Schöner Thread. Alle älter, als ich gedacht hätte (außer Criminis und Tiffany natürlich ;) ). Meine Wenigkeit: 38 Lenze. Guter unterer Durchschnitt. Wer hätte das gedacht :mrgreen:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

BENDET hat geschrieben:Ist doch schön, wenn Du jünger aussiehst als Du bist. Das siehst Du jetzt vielleicht nicht so aber in zehn Jahren wirst Du Dich sehr darüber freuen noch so jung auszusehen.
Oh, ja. Genau das kenne ich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bin Jahrgang 1971.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Ist doch schön, wenn Du jünger aussiehst als Du bist. Das siehst Du jetzt vielleicht nicht so aber in zehn Jahren wirst Du Dich sehr darüber freuen noch so jung auszusehen.
Das jüngere Aussehen muss sowieso nicht anhalten. Werdet mal fett, raucht zuviel, sauft wie ein Loch oder habt schwere Zeiten, dann seht ihr so alt aus, wie ihr seid. Oder noch älter.
Aber wir werden euch hier trotzdem immer gerne sehen, solange ihr noch Adventures spielt!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Möwe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Das jüngere Aussehen muss sowieso nicht anhalten. Werdet mal fett, raucht zuviel, sauft wie ein Loch oder habt schwere Zeiten, dann seht ihr so alt aus, wie ihr seid. Oder noch älter.
Aber wir werden euch hier trotzdem immer gerne sehen, solange ihr noch Adventures spielt!
Bild
... und wenn nicht, bringen wir euch wenigstens eine Schocki ins Gefängnis vorbei.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Möwe hat geschrieben:Bild
Wir sind hier doch total schmusig.
Naja, kommt darauf an. Ich kann schon sehr bärbeißig werden wenn ich mich auf die Füße getreten fühle. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Es läuft doch alles sehr harmonisch ab.

Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Shortcut »

magoria hat geschrieben:. Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
Bin zwar auch erst jetzt jetzt zu diesem Forum gestossen, aber Adventures spiele ich doch schon sehr lange sehr gerne.
Aber Du hast absolut recht. Frisches Blut in der "Adventure-Szene" tut sicherlich gut.

Gruß

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Fragt sich, ob sie dann tatsächlich hier stranden. Ich meinerseits bin hierher gestossen, als ich Infos zu Deponia gesucht habe, weil ich schon vorher Adventures angebetet habe und durch Coldmirror erfahren habe, dass immernoch welche produziert werden. Tja, von da an begann ich in der Schule schlechte Noten zu schreiben, würde RTL jetzt dazu meinen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Inventarius hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang finde ich aber auch die Frage, ob die Gruppe der Älteren in ihrer Jugend/Kindheit an das Genre herangeführt wurden.
Ich fühle mich trotz meines Alters irgendwie als Nachwuchs, weil ich erst seit drei Jahren Adventure spiele.
Also bei mir kann es auch nichts anderes als Adventures sein. Hatte mit 8 meinen ersten Computer. Und da war alles mögliche drauf. Ja sogar ein Ego-Shooter! Aber hat mir damals schon nicht so gefallen - habe aber dennoch ein paar! Ich weiss es war mal anders, aber da hat mich schon aufgeregt, dass man immer stirbt. Ich mag es eben ruhiger. 8)
Da waren auch so Nintendo Spiele drauf, die ich auch gespielt habe. Mein absolutes Lieblingsspiel - auch heute noch Lieblingsadventure - ist und bleibt Dott. Damit habe ich die meiste Zeit verbracht. Und BioMenace 1. Und auch sehr oft Bash 1, SimCity (bin mir ziemlich sicher es war der erste Teil) und Lemmings
Und irgendwann habe ich dann Andromedas Erbe 2 und Goblins 3 entdeckt (auf dem PC). Hat mich eigentlich immer sehr gereizt neue Räume und Dinge zu entdecken. Habe aber ehrlich gesagt erst viel später mit den anderen LucasArts Adventures angefangen (damals habe ich noch nicht so viel PC gespielt!). Und seit 2005 kaufe ich ja fast alles - nachdem die LA-Brille zerbrach :mrgreen: - und habe ja dieses Jahr viele alte Adventures nachgekauft.
Also bis auf die paar Shooter, SWKOTOR (gut adventure-ähnlich!) und Indy Action(-Adventure-)spiele nur Adventures. 8) Und ein Zeit lang mehr Rennspiele. Aber die Phase ist vorbei. :wink:

Edit: Achja und damals ging die Lösung nicht übers Inet sondern über den Schulhof. :mrgreen:
DrDeath hat geschrieben:Poki's Spiele kommen recht gut bei den Gronkh-Fans an und die sind fast alle ziemlich jung.
Irgendwoher müssen die Fans ja kommen, denn ich versteh - in meinem Alter ;) - diesen Hype um Gronkh so garnicht und bin - durch facebook - genauso genervt von dem wie andere[/quote]
Dito! Brauche das auch nicht und kann diesen Gronkh Hype auch nicht verstehen!

@Möwe
Trinke eh nichts und rauche auch nicht. Wie ich immer zu sagen pflege: (mein Gott ich höre mich alt an? :mrgreen: ) Ein Laster braucht der Mensch, aber meiner ist nicht der Alkohol. [-X
Zuletzt geändert von Sven am 09.11.2012, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

magoria hat geschrieben:
Naja, kommt darauf an. Ich kann schon sehr bärbeißig werden wenn ich mich auf die Füße getreten fühle. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Es läuft doch alles sehr harmonisch ab.

Was ich toll finde das die 'Jüngeren' über Adventure wie z.Bsp. 'Chaos auf Deponia' zu uns stoßen und dann erst entdecken das es noch so viel mehr (zu entdecken) gibt.
Wobei die Daedalic-Titel schon zur Speerspitze des Genres gehören, vorallem aktuell. Da muss man hoffen, dass die nicht an die falschen Titel geraten und dann enttäuscht sind. Zumindest zeigen Daedalic sich momentan sehr geschickt darin neue Spieler zu ködern ohne dabei ihre Titel zu verwässern.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

JPS hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:

Wobei die Daedalic-Titel schon zur Speerspitze des Genres gehören, vorallem aktuell. Da muss man hoffen, dass die nicht an die falschen Titel geraten und dann enttäuscht sind. Zumindest zeigen Daedalic sich momentan sehr geschickt darin neue Spieler zu ködern ohne dabei ihre Titel zu verwässern.
Daedalic weiss vor allem, wie mit der Jugend umzugehen ist. Ihre Art, wie sie ihre Facebookseite einsetzen ist ja fast legendär.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ist schon lustig und erstaunlich, daß die User, die hier im Thread zu ihrem Alter stehen(warum eigentlich auch nicht =D> ), zuvor fast alle als jünger eingeschätzt wurden. Sollte das lediglich ein Zufall sein... Ich denke nein [-X Vielleicht hält das Adventure-Spielen besonders jung und frisch. Zumindest im Köpfchen :lol:

Oder es ist einfach auch so, daß in der gepflegten Kommunikation wie hier im Treff, mal ganz losgelöst von Äußerlichkeiten und Voreingenommenheiten, die Grenzen zwischen den Altersstufen viel mehr verschwimmen als man es unbewußt für möglich hält. Und dann ist man doch etwas überrascht, daß es so gut (wie hier im Forum) funktioniert miteinander. Im realen Leben sind die Kontakte zwischen den verschiedenen Altersgruppen ja eher nicht sooo intensiv und häufig. Da hat man ein anderes Umfeld, bestimmte (andere)Erfahrungen im Umgang miteinander und der Austausch über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens ist auch immer irgendwie an Äußerlichkeiten geknüpft, zumindest von anderen Einflüssen geprägt. Ob man will oder nicht.

Es ist aus meiner Sicht eine recht interessante Erkenntnis hier, daß offensichtlich und größtenteils Adventure-Spieler im Herzen jünger geblieben sind, als das wahre Alter vermuten läßt. Zumindest hier im Forum scheint es so... :wink:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shortcut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Shortcut »

mandarino hat geschrieben: Es ist aus meiner Sicht eine recht interessante Erkenntnis hier, daß offensichtlich und größtenteils Adventure-Spieler im Herzen jünger geblieben sind, als das wahre Alter vermuten läßt. Zumindest hier im Forum scheint es so.. :wink:
Ich würde das fast auf alle Spieler ausweiten, die sich regelmäßig mit Spielen beschäftigen, bei denen man sein Hirn etwas fordern muss.
So sehe ich das z.B. auch sehr stark bei Tabletoppern, Brett- und Logikspielern.

Da fällt mir doch spontan ein Zitat ein, leider weiss ich nicht mehr von wem das ist:

Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt weil man aufhört zu spielen.

Bing... meine neue Signatur gefunden :)

Grüße

Shortcut
Pedal to the Metal !!!

Zur Zeit spiele ich:

Deponia
Zurück in die Zukunft
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

mandarino hat geschrieben:Ist schon lustig und erstaunlich, daß die User, die hier im Thread zu ihrem Alter stehen(warum eigentlich auch nicht =D> ), zuvor fast alle als jünger eingeschätzt wurden. Sollte das lediglich ein Zufall sein... Ich denke nein [-X Vielleicht hält das Adventure-Spielen besonders jung und frisch. Zumindest im Köpfchen :lol:
Oder aber, wie praktisch überall, wird die Welt nunmal immernoch von Vorurteilen regiert. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist genau das, was ich schon ziemlich am Anfang des Threads meinte: das Internet schafft es, bestimmte Vorurteile erst gar nicht aufkommen zu lassen - solange man die Leute nicht persönlich kennt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten