Dass der Tipp hilft, ist nicht ganz abwegig. Das auch mit Visionaire erstellte Zak:btas hatte auch so seine Probleme mit Mehrkernprozessoren. Die meisten Probleme sollten in den letzten zwei Jahren, seit dem Erscheinen von Zak, eigentlich behoben sein worden, aber vielleicht gibt es ja noch immer ein paar unbekannte Bugs.k0SH hat geschrieben:Wenn der Tipp was erreicht, ist es natürlich super.Es scheint wirklich ein Mehrkernprozessor-Problem zu sein
Allerdings habe ich noch so meine Probleme zu glauben, das ANB Mehrkernprozessoren unterstützt im Sinne von nutzt?!
Selbst wenn auf der Packung was von Dual-Core steht...
A New Beginning - Abstürze und Savegames
- Simon
- Adventure-Treff
Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames
- Sven
- Zombiepirat
Bin jetzt bei der Konferenz. Bis auf einem "Enfrieren" des Spiels/Destkop beim Ansehen des "Svensson" läuft es sehr stabil trotz Mehrkernprozessor.
Und meinem technischen Glück.
Hätte ich nicht gedacht
Die Schubladen im Hubschrauber werden falsch geschlossen. Also die Bewegung und der Sound stimmen nicht überein. Und ein Hotspot wird angezeigt, aber fährt man darüber ist da nix. Sonst gibts absolut keine Probleme.

Die Schubladen im Hubschrauber werden falsch geschlossen. Also die Bewegung und der Sound stimmen nicht überein. Und ein Hotspot wird angezeigt, aber fährt man darüber ist da nix. Sonst gibts absolut keine Probleme.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Wenn Du das Bild nochmal verläßt und wieder zurückkehrst, geht es (falls Du das noch nicht selbst gemerkt hastSven hat geschrieben:Und ein Hotspot wird angezeigt, aber fährt man darüber ist da nix.

-
- Hobby-Archäologe
Hallo zusammen!
Hier ist mal wieder ein Spieler, der sich gar nicht traut zu sagen, dass er das Spiel ohne jeglichen Absturz durchspielen konnte. Aber es ist tatsächlich so, dass es bei mir wie geschmiert lief. Ich hab Win7 - 32 bit und eine NVidia-Graka Ultimate 8800 GT. Wenn man bei einem Spiel keinerlei Probleme hat, kann man sich auch viel besser auf das Geschehene konzentrieren und es auch genießen. Ich war unheimlich beeindruckt davon und nach dem Ende konnte ich auch noch nicht so richtig abschalten. Es lief mir einfach noch eine Weile nach.
Es ist eine Schande, dass es soviele Probleme mit diesem Spiel gibt. Da kann man sich ja wirklich nicht mehr auf das Spiel selbst konzentrieren. Ich hoffe nur, dass es schnell einen Patch gibt, der diese vielen Abstürze behebt. Mannomann, was hab ich für ein Glück gehabt!
Liebe Grüße
Borgy
Hier ist mal wieder ein Spieler, der sich gar nicht traut zu sagen, dass er das Spiel ohne jeglichen Absturz durchspielen konnte. Aber es ist tatsächlich so, dass es bei mir wie geschmiert lief. Ich hab Win7 - 32 bit und eine NVidia-Graka Ultimate 8800 GT. Wenn man bei einem Spiel keinerlei Probleme hat, kann man sich auch viel besser auf das Geschehene konzentrieren und es auch genießen. Ich war unheimlich beeindruckt davon und nach dem Ende konnte ich auch noch nicht so richtig abschalten. Es lief mir einfach noch eine Weile nach.
Es ist eine Schande, dass es soviele Probleme mit diesem Spiel gibt. Da kann man sich ja wirklich nicht mehr auf das Spiel selbst konzentrieren. Ich hoffe nur, dass es schnell einen Patch gibt, der diese vielen Abstürze behebt. Mannomann, was hab ich für ein Glück gehabt!
Liebe Grüße
Borgy
- Möwe
- Rabenseele
Wieso Glück?
Ich denke mal, dass die meisten keine oder nur marginale Problem hatten/haben.
Bloß die melden sich nicht verzweifelt oder wütend auf den diversen Seiten. Den Eindruck, das Spiel sei total verbuggt, kann man immer wieder gewinnen und dann sind es doch wenige, auf die es zutrifft.
Ich muss sagen, dass ich das Spiel auch sehr ansprechend und die Stroy sehr interessant finde.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Leider komme ich während der Woche nicht so sehr zum Spielen.
Bloß die melden sich nicht verzweifelt oder wütend auf den diversen Seiten. Den Eindruck, das Spiel sei total verbuggt, kann man immer wieder gewinnen und dann sind es doch wenige, auf die es zutrifft.
Ich muss sagen, dass ich das Spiel auch sehr ansprechend und die Stroy sehr interessant finde.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Leider komme ich während der Woche nicht so sehr zum Spielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Was zu beweisen wäre! Und hier lassen sich leider keinerlei sinnvolle Statistiken erstellen, wir können es nicht wissen. Auch die Frage, ob hier jemand mit ATI-Karte ohne Probleme spielen kann, ist HIER deplaziert, da in diesen Thread natürlich vorrangig die mit Problemen hineinsehen. Aber da ich bis auf die fehlerhaften Savegames (bis jetzt!!) praktisch alle beschriebenen Probleme mitbekommen habe (sauberes, neues Windows 7-64-bit-System), muss ich persönlich davon ausgehen, dass die Anzahl der Spieler mit Problemen extrem hoch ist.Möwe hat geschrieben:Wieso Glück?
- Marvel
- Verifizierter Account
Sollte es bei Euch zu Problemen oder Abstürzen kommen, empfehle ich, in der config.ini Datei folgende Einstellung vorzunehmen "TextureForWidescreen=no". @Vainamoinen: Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
Desweiteren wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, was ihr für Monitore habt bzw. in welcher Auflösung ihr das Spiel spielt. Gerade der Widescreen-Modus (siehe oben) könnte ja der Auslöser der Probleme sein.
Wie es ausschaut wird es aber auch bald einen Patch geben.
Desweiteren wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, was ihr für Monitore habt bzw. in welcher Auflösung ihr das Spiel spielt. Gerade der Widescreen-Modus (siehe oben) könnte ja der Auslöser der Probleme sein.
Wie es ausschaut wird es aber auch bald einen Patch geben.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
- k0SH
- Zombiepirat
Quelle? Und WOGEGEN?Wie es ausschaut wird es aber auch bald einen Patch geben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Jaaajaaaa... das hatten wir schon mit dem Widescreen.
Use textures for widescreen = [no], aber
stürzweiterhinabwiebescheuert = [yes] !
Und "bald" ist immer relativ. Ich rechne damit, dass in ca. zwei Wochen ein Patch kommt, der im Wesentlichen nichts an der Situation ändern wird.

Use textures for widescreen = [no], aber
stürzweiterhinabwiebescheuert = [yes] !
Und "bald" ist immer relativ. Ich rechne damit, dass in ca. zwei Wochen ein Patch kommt, der im Wesentlichen nichts an der Situation ändern wird.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 13.10.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Afaik ist Marvel einer der Entwickler der Engine (Visionaire), von daher dürfte er da schon seine Quellen haben...k0SH hat geschrieben:Quelle?Wie es ausschaut wird es aber auch bald einen Patch geben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Marvel
- Verifizierter Account
Ich arbeite ja im Engine Team mit. Der Patch hilft gegen Probleme von Videos. Ein Fix betrifft den Widescreen Support der auf manchen Systemen zu Problemen führen könnte. Der andere Fix betrifft Abstürze beim laden von Spielständen, wenn eine Animation vorgeladen wurde, diese aber vor einem Kulissenwechsel nicht wieder entladen wird.k0SH hat geschrieben:Quelle? Und WOGEGEN?Wie es ausschaut wird es aber auch bald einen Patch geben.
Helfen wird das mit Sicherheit, Vaina. Es wäre übrigens nett, wenn ihr mal posten könntet wie Eure Gesamtkonfiguration aussieht (also auch Endgeräte) und ob ihr Fenster oder Vollbild spielt. Außerdem wäre es toll, wenn ihr mir mal Eure Mailadressen schicken könnt. Dann können wir vielleicht ganz gezielt Testdaten schicken. So bekommen wir heraus warum die eine oder andere Grafikkarte muckt.
Zuletzt geändert von Marvel am 13.10.2010, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
- Möwe
- Rabenseele
Was zu beweisen wäre!/quote]Vainamoinen hat geschrieben:Möwe hat geschrieben:Wieso Glück?
Das stimmt natürlich. Man kann es unmöglich abschätzen, ob viele oder wenige unter Käferbefall leiden. Und wahrscheinlich wird es auch nie "offizielle" Zahlen dazu geben.
Plump und mittelpunktzentriert wie ich bin, gehe ich einfach davon aus, dass es nicht so schlimm sein kann, wenn ich selbst nicht/wenig betroffen bin und die Leute die ich kenne auch nicht/wenig.
Aber vielleicht sollte ich das nicht sagen, ich bin erst bei Kapitel drei und da kann sich noch einiges tun....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- p0werf00L
- Frischling
ANB letzes Kapitel, es geht nicht weiter
Hallo,
nun muss ich mich (diesmal im richtigen Forenabschnitt
) nochmals zu Wort melden.
!Kleiner Spoiler Alarm!
Ich komme im letzten Kapitel nicht weiter und zwar nachdem ich die Glasscheibe mit dem Magneten habe fallen lassen
und der Glatzkopf ermordet wurde. Nach der Zwischensequenz laufen Svensson und Fay zum Raktorkern und dort angekommen,
stürzt das Spiel unumgänglich ab. Auch ESC drücken, Dialoge überspringen etc. hilft mir nicht weiter. Auch beten war vergeblich. [-o<
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat? Ein Savegame vielleicht?
MfG p0wa
Scheisse, hab wohl wieder aus Versehen auf neues Thema geklickt, bitte um Verschiebung und Vergebung.
nun muss ich mich (diesmal im richtigen Forenabschnitt

!Kleiner Spoiler Alarm!
Ich komme im letzten Kapitel nicht weiter und zwar nachdem ich die Glasscheibe mit dem Magneten habe fallen lassen
und der Glatzkopf ermordet wurde. Nach der Zwischensequenz laufen Svensson und Fay zum Raktorkern und dort angekommen,
stürzt das Spiel unumgänglich ab. Auch ESC drücken, Dialoge überspringen etc. hilft mir nicht weiter. Auch beten war vergeblich. [-o<
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat? Ein Savegame vielleicht?
MfG p0wa
Scheisse, hab wohl wieder aus Versehen auf neues Thema geklickt, bitte um Verschiebung und Vergebung.

-
- Riesiger Roboteraffe
Re: ANB letzes Kapitel, es geht nicht weiter
Schreib das doch in den ANB Thread. Sonst haben wir hier nachher 500 ANB Threads.
- neon
- Adventure-Treff
Hab's mal zusammengeführt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962