Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
baerchi
Frischling
Frischling

Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von baerchi »

Driftwood hat geschrieben:An dieser Stelle mal die Frage an alle, die das Spiel schon durchgespielt haben (Finde ich übrigens echt faszinierend, kommt man da überhaupt noch zum essen oder schlafen ? :) ): Inwieweit wird die Thematik des zweiten Teils wieder aufgegriffen ? Ist dessen Story überhaupt relevant für die neue Handlung oder wird sie nur in Rückblenden aufgegriffen ?
Ich bin mir, was den Kauf von Runaway 3 angeht, ja noch nicht ganz sicher, der 2. Teil war für mich doch eine ziemliche Enttäuschung, aber wenn das Spiel wirklich stilistisch näher am ersten Teil ist, ist es sein Geld vielleicht doch wert...
Dann ist Tel 3 wirklich genau das richtige für dich. Teil 3 nimmt die Handlung von Teil 2 nochmal so richtig schön auf und klärt sie ein wenig auf (wirklich super gelungen!).Teil 2 wird in Rückblenden erzählt ja. Teil 1 wird auch nochmal kurz vor Schluß in Rückblenden erzählt.
Driftwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Driftwood »

Ok, ich glaube ich werds mir wirklich kaufen...oder zu Weihnachten schenken lassen :)
Ist das Spiel eigentlich merkbar einfacher geworden durch die Vemeidung dieser lästigen "Man kann manche Sachen erst zu bestimmten Zeitpunkten mitnehmen-Aktionen" etc. bzw. wie ist der Schwierigkeitsgrad überhaupt so geworden ?
Edit: Ok, sehe gerade dass Fons Beitrag eigentlich meine Fragen hier ganz gut beantwortet :-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habs nun durch. Hat mir gefallen. :) Aber es geht nix über den 1. Teil! Besonders Kapitel 1,2 und 3. Aber besonders die Atmo von Kapitel 1 und 2. Aber nun wieder zurück zu Teil 3. :mrgreen:

Zuerst mal zum Negativen:
Manchmal wurde der Text einfach weggedrückt, obwohl ich nix gemacht habe. Etwas nervig, vorallem nachdem ich die Untertitel ausgeschaltet habe.
Und die Musik setzte oft aus bzw war keine vorhanden. Nach 2. Mal Betreten des Raumes war oft Musik da, mal nicht.
Einmal stand da: Benutze Feil mit Wand. Oder einmal wurde kein Gegenstandsname angezeigt, nur benutze, schaue oder was auch immer.
Am Anfang hatte ich ein Problem, aber mir wurde so schnell, wie nur möglich gleich geholfen und ein Patch gegeben. Danke. :shock: :)
Und danach hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Bis eben auf die Musik und die Texte.

Also die Musik hat mir gut gefallen. Besonders in der Kapelle. Irgendwie hat Kirchenmusik sowas an sich... Kanns net beschreiben. :mrgreen:
Gibts die Musikstücke bald als Soundtrack oder so? :D
Und auch die Story war gut gemacht. Hat auch viel geklärt. Und sogar abgeschlossen! Sieht man selten. Aber dennoch schade. Gibt natürlich abgeschlossende Geschichten, aber bei manchen bleiben immer Fragen offen. Gut, dass auch Fragen aus Teil 2 geklärt wurden. Wusste aus Teil 2 nicht mehr so viel. :shock: Habe Runaway 1 schon mehrmals gespielt und Teil 2 nur einmal. Vielleicht liegts auch etwas daran. :lol:
Die Atmosphäre war auch gut gemacht und die Sequenzen waren sogar filmreich! Auch die Sprecher waren gut. Ich glaube das beste am ganzen Spiel war der Anfang! Die Musik und die Atmsophäre, allgemein die ganze erste Zwischensequenz. Insgesamt wieder ne tolle 2D Grafik.
Es waren auch wieder witzige Dinge dabei, aber ohne dabei das Spiel ins lächerliche zu ziehen. Besser als Teil 2. Und ein paar Anspielungen auf TV-Serien und Filme.

Und das Hilfssystem war auch ne witzige Idee. Rätselkunde und Spieleunterstützung. :mrgreen: Erinnert mich etwas an Chester aus MI 2.

Und zuletzt: Gibt es wirklich nur 100 Gina-Versionen?
So, jetzt muss ich es nur noch einsenden. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Mich würd auch interessieren, wie man an die Musik kommt ^^
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Bin heute auch mit dem Spiel fertig geworden.
Die Sound-Probleme hatte ich leider auch ab und zu,
dank dem Patch kam ich ansonsten aber problemlos
durch das Spiel. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an
Georg für die schnelle Hilfe.

Von den Sound-Problemen (diese sollten aber auf jeden Fall noch behoben werden!)
und ein paar kleineren Fehlern abgesehen fand ich das Spiel sehr gut. Für mich der beste
Teil der Reihe und neben TWW und TBOUT das bisherige Adventure-Highlight des Jahres.
Sehr abwechslungsreich, tolle Rätsel (Tischtennisplatte!), interessante Charaktere und meist lustige Anspielungen
(Dr. Bennett hat mich sofort an Willem Dafoe erinnert :D Auch das Boondock Saints Zitat wurde toll umgesetzt.
Indiana Jones Zitate kann ich mittlerweile aber fast nicht mehr sehen ;) ). Mir gefielen diesmal
auch alle der sechs Kapitel, da genug Abwechslung geboten war und somit die Spannung aufrecht gehalten wurde.

Von diversen technischen Problemen einmal abgesehen, macht der dritte Teil sehr fiel richtig.
Es gibt keine Gegenstände mehr die man nicht sofort mitnehmen kann und man muss auch
keine Kiste etc. mehrmals durchsuchen. Es freut mich das man sich beim dritten Teil die Kritiken
zu Herzen genommen hat. (In "The Dream of the Turtle" wurde darüber ja nur ein Witz gemacht.)

Meine persönlichen Kritikpunkte sind also größtenteils technischer Seite, was sehr für den Rest des Spiels spricht.

+ Charaktere
+ Abwechlsungsreich
+ Musik und Synchronisation
+ Hintergründe
+ Animationen und Zwischensequenzen
+ Rätsel
+ Hilfefunktion
+ Kein "Runway Syndrom"
+ Mehrere Charaktere Spielbar
+ Rückblenden

- Soundprobleme
- Dialoge manchmal abgehackt
- Hotspot wird gelegentlich nicht sofort erkannt
- Spiel hat sich nach Videosequenzen bei mir aufgehangen (dank Patch behoben)
- Hotspot-Anzeige etwas umständlich
- Charakter-Perspektive und Perspektive des Hintergrunds passen nicht immer zusammen
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

werd heute auch mal nach dem spiel schauen.
was hat das nun genau mit der "gina-edition" auf sich? was kann die, bzw. wie sieht die aus? dann würd ich auch mal die augen offen halten..
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

was hat das nun genau mit der "gina-edition" auf sich?
Guckst Du hier auf Page 5, der Eintrag von Rose!
Oder Direktlink zum Coverbild: http://img4.imageshack.us/i/fotosvomhandy131109003.jpg/

Wenn Du eines der 300 Exemplare hast kannst Du das Handbuch einschicken.
Ausgelost wird eine Reise nach New York mit Taschengeld usw.
Alle anderen bekommen Ihr Handbuch vom Entwicklerteam unterschrieben zurück!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

k0SH hat geschrieben:
was hat das nun genau mit der "gina-edition" auf sich?
Guckst Du hier auf Page 5, der Eintrag von Rose!
Oder Direktlink zum Coverbild: http://img4.imageshack.us/i/fotosvomhandy131109003.jpg/

Wenn Du eines der 300 Exemplare hast kannst Du das Handbuch einschicken.
Ausgelost wird eine Reise nach New York mit Taschengeld usw.
Alle anderen bekommen Ihr Handbuch vom Entwicklerteam unterschrieben zurück!

Ist aber echt ma ne coole Idee.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
deralex
Frischling
Frischling

Beitrag von deralex »

Hab da ein großes Problem. Habe gerade das Spiel installiert und als ich starten wollte brach das Spiel nach dem Pendulo Studios Logo ab (bekanntes "Programm hat einen Problem festgestellt...."-Logo). Also fix den Patch installiert, doch keine Besserung.
Was mir auffiel war das Video und Sound auch stark geruckelt haben. Dabei wurde das System erst neu aufgesetzt.
Hatte hier jemand das selbe Problem und kann mit helfen?

System: P4 2,4Ghz, 1 GB Ram, Grafik/Sound onboard.

Gruß Alex
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das dürfte ein Problem mit Deinen Video-Codecs sein. Versuch' mal, ein aktuelles Codec-Pack zu installieren (All-in-One oder K-Lite).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
deralex
Frischling
Frischling

Beitrag von deralex »

Bereits gemacht, leider keine Besserung.
Hab auch mal probiert die Auflösung zu ändern und auf 16bit zu gehen. Doch sobald ich die Konfiguration schließe und wieder öffne sind die Werte zurückgesetzt.
Komme nun bis zum Titelbild (keine Ahnung wie ich das geschafft habe). Wenn ich nun ein neues Spiel starte hört man im Hintergrund die Musik, doch nach dem Lade'kreis' hängt es sich wieder auf.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Tadaaaaaaaa :mrgreen:

WAS bewacht denn die Maggie da?
Richtig!
Meine eben im MediaMarkt gefundene Gina Edition *freu*
Bild

Bei ca. 40 Games lag es an gefühlter 27. Stelle.
New York wir kooooooooooooooooooooooooommen (vielleicht)!!!

War leider nur eine Gina Edition da, sonst hätte ich es noch für wen hier mitgenommen :cry:
Allen anderen somit weiterhin viel Glück beim Suchen!

PS. Amazon-Bestellung storniert. Die haben ja noch nicht ganz mitbekommen das Runaway 3 bereits erschienen ist #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Tja, ich hatte bisher kein Glück mit der Gina, und wird wohl auch nix mehr. Also wenn jemand eine zweite findet und mir abgeben will...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DesmondHume
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von DesmondHume »

Hallo!

Ich bin neu hier und bräuchte mal dringend schnell eure Hilfe. Habe ein paar Tage vor dem Release die Vorabversion zum Testen bekommen und muss demnächst einen Bericht abgeben. Ich komme aber einfach nicht weiter im ersten Kapitel:

Ich habe jetzt die Flex zusammengebaut, kann aber das Stahlseil des Engels nicht abschneiden. Die Spielehilfe erzählt mir was von der Atlasstatue, und ich soll da nachsehen, wo Reparaturen durchgeführt werden. Wo soll das sein?

Kann es sein, dass da ein Schauplatz fehlt in der Vorabversion?

Des
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Hi Des,

eine Nachfrage bei Deinem zuständigen PR-Kontakt würde Dir sonst auch eine Lösung verschaffen :D
Du brauchst zwei Lederriemen. Einer ist im Leichenwagen, der andere an der Atlasstatue, die hinter der Gruft steht. Betrachte die Statue, versuche den Gurt zu lösen und danach benutzt Du das Werkzeug, was Du an der Mauer nahe dem Ausgang des Friedhofs gefunden hast mit der Kugel.
Zuletzt geändert von CrimsonGeorg am 16.11.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten