Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von axelkothe »

Hab eben die Captain's Box an der Haustür in Empfang genommen. 10,57 Zoll, das Foto natürlich komplett geknickt. Aber trotzdem: Schönes Geburtstagsgeschenk ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Laut der Mail kannst du dich dann ja wegen dem Foto melden und bekommst Ersatz plus noch einen zusätzlichen Bonus - vielleicht noch eine weitere Autogrammkarte mit anderem Motiv. Da das ganze dann sicherlich normal als Brief verschickt wird dürfte es auch recht schnell ankommen.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

countjabberwock hat geschrieben:Laut der Mail kannst du dich dann ja wegen dem Foto melden und bekommst Ersatz plus noch einen zusätzlichen Bonus - vielleicht noch eine weitere Autogrammkarte mit anderem Motiv. Da das ganze dann sicherlich normal als Brief verschickt wird dürfte es auch recht schnell ankommen.
Meine (hoffentlich ungeknickte) Autogrammkarte plus Bonus ist unterwegs, tolles Service!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Meins kam grad an! Yeah! Und kein Zoll bezahlt obwohl es beim Zoll lag und dort abgefertigt wurde. Die große Rechnung über $75 müssen die doch gesehen haben. Da fragt man sich echt ob es für die Abfertigung gerade in Deutschland keine einheitliche Norm gibt. Oder entscheidet das jeder Zöllner frei...je nach aktueller privater finanzieller Lage?

Waren übrigens drei Autogramme. Das Bild von der Crew, dann das vom Captain (beide leider zerknickt :( ) und dann noch einmal mit persönlicher Widmung auf der Spielebox. Wobei, die beiden Autogrammkarten sind eindeutig nur Drucke. Sollte nicht eines Handsigniert sein?

Nachtrag: Hab grad noch einmal nachgeschaut. Auf der Seite von der Captains Box steht jetzt das die Box vom Regisseur signiert wird und die Autogrammkarten nur Drucke sind. Stand das wirklich schon immer so dort? Immerhin wurde das mit dem kostenlosen Versand außerhalb der USA auch nachträglich geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

countjabberwock hat geschrieben:Meins kam grad an! Yeah! Und kein Zoll bezahlt obwohl es beim Zoll lag und dort abgefertigt wurde. Die große Rechnung über $75 müssen die doch gesehen haben. Da fragt man sich echt ob es für die Abfertigung gerade in Deutschland keine einheitliche Norm gibt. Oder entscheidet das jeder Zöllner frei...je nach aktueller privater finanzieller Lage?
Eher nach privater Zustandslage. Hab auch schon Zöllner erlebt, die keinen Bock auf Abfertigug hatten und es dann trotz Abfertigung durchwinken. Bei mir waren es übrigens 13 Euro.
das die Box vom Regisseur signiert wird und die Autogrammkarten nur Drucke sind. Stand das wirklich schon immer so dort? Immerhin wurde das mit dem kostenlosen Versand außerhalb der USA auch nachträglich geändert.
An das mit dem Regisseur kann ich mich schon erinnern, aber ich kann auch jetzt nicht bezeugen, dass das von Anfang an dort stand...
Web: Weblog
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

stand von anfang an dabei: prints
ich hab mich auch auf handsigned gefreut, dann nochmal nachgeschaut.

warte auch auf die ersatzlieferung!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also das Startmenü ruckelt ganz schön und es dauert immer etwas bis man sich durch die Menüs geklickt hat. Im Spiel gehts dann etwas besser es sei denn es sind Videos eingebunden. Laut Verpackung steht da bei Anforderungen 2GB Ram (ich hab 3) und 2GHz (ich hab 2,8). Oder meinen die Dual Core? Hab noch Singel Core. Aber da steht nix von Dual Core. Naja, wird schon irgendwie gehen. Auf jeden Fall wirds mit einem besseren Rechner noch einmal gespielt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Auf meinem Singelcore ruckelts auch ziemlich im Hauptmenü und die Rendersequenzen reagieren sehr spät. Bei Dual-Core geht es (bei 3 GHz) deutlich fixer. Könnte also schon daran liegen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Dann wird es daran liegen. Da bin ich beruhigt. Wird es eben später beim neune Rechner noch einmal gespielt.

Nachtrag: Gerade noch zwei nette Mails von J.A.Williams bekommen. Er hat die Ersatzlieferung schon fertig. Geht am Montag raus. Darin enthalten nicht nur zwei neue Fotos mit gedruckten Autogrammen sondern auch noch dieses hier: http://www.darkstarstore.com/store#ecwi ... ct=1549245
mit Originalautogramm. Nett. :D
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nachtrag: Nach ein paar weiteren Briefwechseln hab ich angefragt ob ich gleich noch ein paar weitere Autogrammfotos bestellen kann. Die könnte er dann ja in das Päckchen mit der Ersatzlieferung stecken und ich würde das teure Porto sparen. Leider hat Jeff meine Ersatzlieferung schon zum Versand weitergereicht aber mir das Angebot gemacht ich solle die Autogrammkarten normal bestellen und als Ausgleich für das Porto fügt er noch eine $20 handsignierte Karte meiner Wahl hinzu. :) Ich kanns nur wiederholen: super netter Kontakt. Kümmert sich der Produzent hier echt selbst um die Kundschaft?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, das tut er. Er macht da wirklich fast alles selbst, sowohl am Spiel als auch an der Vermarktung.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Nachdem ich nun das Spiel neu installieren mußte (lag nicht am Spiel selbst) kam ich überraschenderweise viel schneller voran. Das Problem mit dem ersten Raum war gelöst und ich hab mich schon verstärkt umsehen können, aber...
Madcat hat geschrieben:Nun habe ich das Spiel ca 2 Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich es enttäuschend finde.
Man wird als Spieler völlig alleine gelassen, man hat keine Ahnung was man machen soll. Ich klicke unmotiviert irgendwelche Schalter auf Konsolen ohne zu wissen warum und was passieren könnte wenn ich denn auf den richtigen Knopf drücke.
Wenn man dann den ersten Raum endlich verlasen hat, wirds auch nicht besser. Es gibt wieder einige Schalter, wo man als Spieler keine Ahnung hat, was die denn bewirken. Dialoge gabs bislang keine. Ganz übel finde ich das man einzelne Hotspots nicht erkennen kann. Man hat da eine Konsole vor sich, die zb 3 Bereiche hat auf die man klicken kann. Der Courser ist aber immer gleich und man weiß einfach nicht wo ein anderer Bereich beginnt. Also klickt man die ganze Konsole ab und muss dabei immer und immer wieder die gleiche Animation bzw Video angucken. Mit etwas Glück klickt man dann auch mal auf die richtige Stelle. Evtl hat die Konsole die man gerade untersucht aber auch nur einen Hotspot und es kann gar nichts weiter gemacht werden. Weiß man als Spieler aber dummerweise ist.

Erinnert irgendwie alles ein bisschen am Myst, nur schlechter gemacht. Bei Myst erklären sich die ganzen Maschinen wenn man alles aufmerksam betrachtet

Zudem stürzt das Spiel bei mir ca alle 20 Minuten ab. Naja nachdem ich vorher „A new beginning“ beendet habe, ist das ja nicht neues.
...was hier gesagt wurde spiegelt so ziemlich meine Gefühle wieder. Zudem wurde der Hauptdarsteller reichlich unglücklich in die Szenen eingefügt (nicht selten verzerrt, unpassende Bewegungen, tw. viel zu kontrastreich).

Ich bleib trotzdem weiter dran, mal schauen wie sichs entwickelt. Ich hoffe, ich krieg bald mal die Tante in der Cryo wach...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

...was hier gesagt wurde spiegelt so ziemlich meine Gefühle wieder. Zudem wurde der Hauptdarsteller reichlich unglücklich in die Szenen eingefügt (nicht selten verzerrt, unpassende Bewegungen, tw. viel zu kontrastreich).

Ich bleib trotzdem weiter dran, mal schauen wie sichs entwickelt. Ich hoffe, ich krieg bald mal die Tante in der Cryo wach...
Als jemand, der die ganze Palette an alten FMV gespielt hat, habe ich damit keine Probleme/Überraschungen. Darkstar wird sicher niemanden überzeugen, der "neu" im FMV Adventure Genre ist. Ich sehe das durch meine gute alte Retrobrille 8)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Nun ja, das sind allerdings kleine Dinge, die man hätte in den Griff kriegen können...zudem fällt mir grade kein vergleichbarer Kandidat mit genau diesem Effekt ein. Außerdem hab ich in letzter Zeit einige neuere interaktive Filme gespielt, die solche Probleme nicht hatten.

Aber wie gesagt, schaun ma mal weiter. Ich geb ja jedem Vertreter sehr gern eine Chance. ;)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

basti007 hat geschrieben:Auf meinem Singelcore ruckelts auch ziemlich im Hauptmenü und die Rendersequenzen reagieren sehr spät. Bei Dual-Core geht es (bei 3 GHz) deutlich fixer. Könnte also schon daran liegen.

Wirklich schade. Hatte mich so drauf gefreut aber teilweise ist es echt unspielbar auf meinem Singlecore. Das ruckeln ab und zu in den Videos und das verzögerte abspielen der Rendersequenzen würde ja gehen aber die Schaltpulte machen Probleme. Also die wo man sich z.B. über die Kälteschlafkammern erkundigen kann. Die werden in der Nahansicht ja als Art Videosequenz angezeigt wo man die einzelnen Kapseln anklicken kann. Doch das ruckelt und verzögert sich bei mir extrem. Quick Time und Traiber sind auf den neusten Stand. RAM und Grafikkarte passt auch wunderbar. Aber ich vermute mal hier stösst einfach der uralte Prozessor an seine Grenzen. Und das stört beim spielen enorm vor allem weil jedes Erkunden und rumprobieren enorm viel Zeit in anspruch nimmt.

Trotzdem, der Ersteindruck ist schon einam überwältigend. Genauo auf so ein Spiel hab ich gewartet. Und auch ohne Rush passt die Musik perfekt.
Antworten