The Abbey ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Abbey ist erschienen

Beitrag von Herman Toothrot »

mmge71 hat geschrieben:Vor allem würde mich interessieren, ob Crimson Cow und der Distributor auch endlich den Preis nach unten korrigiert :evil:
Das wäre dann aber auch wieder ziemlich ärgerlich für die Leute die an der "kostenlosen Umtauschaktion" teilgenommen haben... ;)

(Und Crimson Cow ist der Distributor, oder? Der Entwickler wäre Alcachofa Soft.)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

warum sollten sie überhaupt den Preis jetzt schon senken?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Herman Toothrot hat geschrieben: Das wäre dann aber auch wieder ziemlich ärgerlich für die Leute die an der "kostenlosen Umtauschaktion" teilgenommen haben... ;)
axelkothe hat geschrieben:warum sollten sie überhaupt den Preis jetzt schon senken?
Klar wäre es nicht fair gegenüber den "Umtäuschlern" aber wer kann die 39,99 Euro noch argumentieren? Ist die Edition 2 wirklich okay? Wer kauft je noch ein Spiel von der tollen Firma? Ich spiele jetzt den Advocatus Diaboli von Crimson Cow: unser Ruf ist im A...., verschleudern wir das Spiele, tageweise, bei Amazon für 19,90 Euro. Die 39,90 Euro Käufer haben wir eh schon :twisted: Mich nicht falsch zu verstehen, nach den letzten Enttäuschungen (Sunrise, Going Downtown, Darkness Within, usw.) bin ich immer auf der Suche nach einen neuen guten Adventure, da kaufe ich auch '"The Abbey", für einen (persönlich) akzeptablen Preis. Mein jetziger Anlauf: Treasure Island, und schaut gut aus :lol:
Herman Toothrot hat geschrieben:(Und Crimson Cow ist der Distributor, oder? Der Entwickler wäre Alcachofa Soft.)
Wusste ich nicht, danke für den Hinweis.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

mmge71 hat geschrieben:Aber wer kann die 39,99 Euro noch argumentieren? Ist die Edition 2 wirklich okay? Wer kauft je noch ein Spiel von der tollen Firma? Ich spiele jetzt den Advocatus Diaboli von Crimson Cow: unser Ruf ist im A...., verschleudern wir das Spiele, tageweise, bei Amazon für 19,90 Euro. Die 39,90 Euro Käufer haben wir eh schon :twisted:
Verstehe die Logik nicht. Die 2nd Edition ist, wenn sie dem Patch entspricht und die Vista-Installationsprobleme mit dem neuen Installer auch behoben sind absolut einwandfrei. Das Spiel ist jetzt gerade mal 1,5 Monate alt, da wäre eine Preissenkung IMO gerade das falsche Signal (gerade im Hinblick auf die Erstkäufer die nach dem Ärger mit den Bugs nun auch noch mehr hätten zahlen müssen - die wären garantiert (und zu Recht) sauer auf CC). Stattdessen sollte mit dem erscheinen der 2nd Edition erneut eine Werbekampagne gestartet werden die ausdrücklich auf die neue Version (und den Umtauschaktion der alten Edition) hinweist und die entsprechenden Pressemitteilungen an die Redaktionen rausschicken - und dass CC neue Testmuster rausgeschickt hat zeigt mir, dass sie ein entsprechendes Vorhaben planen...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

axelkothe hat geschrieben: Verstehe die Logik nicht. Die 2nd Edition ist, wenn sie dem Patch entspricht und die Vista-Installationsprobleme mit dem neuen Installer auch behoben sind absolut einwandfrei. Das Spiel ist jetzt gerade mal 1,5 Monate alt, da wäre eine Preissenkung IMO gerade das falsche Signal (gerade im Hinblick auf die Erstkäufer die nach dem Ärger mit den Bugs nun auch noch mehr hätten zahlen müssen - die wären garantiert (und zu Recht) sauer auf CC). Stattdessen sollte mit dem erscheinen der 2nd Edition erneut eine Werbekampagne gestartet werden die ausdrücklich auf die neue Version (und den Umtauschaktion der alten Edition) hinweist und die entsprechenden Pressemitteilungen an die Redaktionen rausschicken - und dass CC neue Testmuster rausgeschickt hat zeigt mir, dass sie ein entsprechendes Vorhaben planen...
Ich muss Deiner Argumentation Recht geben, ist auch ein legitimer Standpunkt, darum ist es ja hier ein Forum
8)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Strategie hin oder her - was ich als Käufer in den letzten Monaten gelernt habe ist, daß ich durch den Kauf von Vollpreisspielen nicht primär die Entwicklung fördere, sondern mir selbst ins Gesäss kneife. Das schlimmste Beispiel war sicher Gothic 3, das ich weder als Gothic, noch als Spiel ansehen konnte - Für Gothic war es einfach zu wenig ... nun ja - gothic eben - und als Spiel konnte es nicht durchgehen, da es eben nicht spielbar war (und ja - ich habe es mit hängen, würgen & ach und krach und CHEATS(ohne war es nicht zu beenden!) and ende gebracht). Jetzt wird es für kleines Geld (damit natürlich noch immer zu teuer und in der GAME OF THE YEAR EDITION *keuch*) verramscht.
Was TA betrifft, bleibt abzuwarten - Momentan habe ich weder

- Das Spiel (habe es nunmal eingeschickt)
- eine Mitteilung, daß das Spiel überhaupt beim Support angekommen ist
- eine Zusage, wann das neue vielleicht mal kommt
noch
- eine Motivation, da nochmal reinzuspielen

Das einzige Spiel, das ich noch zum Neupreis kaufen werde, ist a Vampire Story - und das auch nur, weil ich es bereits bestellt habe (übrigens bei amazon.co.uk, wo das ganze nicht nur in englisch, sondern dank des aktuellen Euro-Kurses trotz Porto auch ERHEBLICH billiger zu haben ist). Die Tatsache, daß das auch von Crimson Cow kommt, erzeugt zZt. bei mir einen leichten Brechreiz.

Sorry, wenn das ganze etwas negativ rüberkommt und ich auch noch ein Rollenspiel hier reinbringe - aber leider trifft es das ganze glaube ich recht gut.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

eCat hat geschrieben:Was TA betrifft, bleibt abzuwarten - Momentan habe ich weder

- Das Spiel (habe es nunmal eingeschickt)
- eine Mitteilung, daß das Spiel überhaupt beim Support angekommen ist
- eine Zusage, wann das neue vielleicht mal kommt
noch
- eine Motivation, da nochmal reinzuspielen
Ganz ehrlich, warum hast du es eingeschickt, wenn du es noch nicht durchgespielt hast? War ja schon lange vorher bekannt, dass der Austausch erst ca 2 Wochen (gut ist jetzt länger) nach der Veröffentlichung des Patches anläuft. Dementsprechend hab ich erst mal gepatcht, durchgespielt, und kann jetzt dem Austausch sehr gelassen entgegensehen ;)
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

naja - zum einen ergaben sich im Spiel einige Fragen, ob das Inventar richtig klappt - da habe ich dinge eingesammelt, die ich eigentlich doch nicht eingesammelt hatte (Kerze vom Alter) und es gab Dinge, die nicht da sein sollten (Karren vor der Schmiede) - dann verschwand im Spiel auch noch der Wassertopf vom Herd - und ich konnte nicht sagen, ob das nun so sollte, oder nicht. Angesichts dieser Unsicherheit wollte ich nur die neue Version nutzen - also Patch installiert. Leider sollte man die alten Spielstände nicht mehr verwenden - also Neustart. Insofern schien es mir logisch, auf die neue DVD zu warten - die war ja auch für Ende Juni angekündigt. :^o

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Klar das mit den Spielständen war ärgerlich. Ich hatte auch noch nicht so weit gespielt, nur das erste Kapitel bis zum ersten Absturz ;) Danach habe ich einfach auf den Patch gewartet weil ich eben das mit den Savegames schon befürchtet hatte.

Trotzdem muss ich sagen dass der Vergleich mit Gothic eigentlich unfair ist, zumindest insofern dass immerhin hier ziemlich schnell ein Patch nachgereicht wurde der auch wirklich funktioniert.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

axelkothe hat geschrieben: Trotzdem muss ich sagen dass der Vergleich mit Gothic eigentlich unfair ist, zumindest insofern dass immerhin hier ziemlich schnell ein Patch nachgereicht wurde der auch wirklich funktioniert.
und zumal Gothic 3 wesentlich spannender war.

Sorry, aber The Abbey fand ich so dermaßen langweilig. Mir waren es eindeutig zu viel Gespräche, zu wenig Rätsel und zu wenig Schauplätze.
Zwar hatte ich das Spiel nur von einem Freund geliehen (Mein Exemplar habe ich nach dem Bug-Desaster zurückgegeben), aber ich musste mich zwingen es zu Ende zu bringen. Nach den vielen Vorberichten hatte ich mehr erwartet.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

So sind die Geschmäcker verschieden, mir hat The Abbey sehr gut gefallen :mrgreen: nachdem der Patch nachgereicht wurde. Konnte somit sorglos das Game durchspielen.

Hab meine Version trotzdem eingeschickt und warte nun auf die 2nd Edition. Als Trostpflaster habe ich gestern von Flashpoint den Original Soundtrack The Abbey erhalten und flugs in mein Orgelcenter eingeworfen, ein toller Sound und absolut TOP \:D/
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

@GötterGast: Dir mag The Abbey langweilig erscheinen, aber das lässt sich nun nicht wirklich als Bug werten. ;)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ozzie hat geschrieben:@GötterGast: Dir mag The Abbey langweilig erscheinen, aber das lässt sich nun nicht wirklich als Bug werten. ;)
hab ich das? wenn ja zeig mir bitte wo :wink:
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Die 2nd Edition ist nun bei uns im Großelektronikfachhandel (Wolfsburg) eingetroffen ;-)
leviathan

Beitrag von leviathan »

Also ich hab mich von dem Thema hier lange ferngehalten.

Eins vorweg, The Abbey ist ein tolles Adventure, ein wenig Umberto Eco Feeling kam da durchaus rüber.

Was ich nicht verstanden habe, ist die Art und Weise wie das Marketing von Crimson Cow mit den Fehlern im Spiel umgegangen ist.

Jeder wusste das, dass Spiel buggy ist. Und jeder wartete auf den Patch, was ja auch durchaus noch akzeptabel war.

Nur Infos über den Stand des Patches, und ob es wirklich jemals einen geben sollte, suchte man ein paar Wochen auf der Startseite vergeblich.

Ja, im Forum gab es Hinweise über den Fortschritt des Patches.

Abere, muss ich als 0815-Käufer unbedingt in ein Forum schauen.

Irgendwann war dann auch der Hinweis über die Probleme, die das Spiel verursachen könnte, von der Startseite verschwunden. Und das Game wurde normal beworben, Infos wann der Patch kommen sollte, gab es immer noch nicht.

Hinweis an die Marketing-Abteilung, (und ich meine alle, nicht nur die von Crimson Cow), wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, versucht es nicht mittels Seil wieder hochzuziehen, sondern klettert selbst hinunter und holt es hoch. :mrgreen:
Antworten