Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lea

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Lea »

realchris hat geschrieben:einen solchen nagelschock hatte ich auch mal. bin mit dem kleinen zeh vor nen stein gelaufen. der nagel wird schwarz, fällt ab und dann wächst in den nächsten wochen ein komplett neuer nagel nach. vergleichbar mit nem milchzahn, der ausfällt. wird also wieder.

Übrigens musst Du sowas immer annähen lassen. Selbst, wenn es nur ein paar Millimeter Kuppe sind. Ich habe mir mal mit Fotoschneidewerkzeug die Kuppe am Finger weggeschnitten. Bin damit ins Krankenhaus und der meinte, auch, wenn es klein ist, sollte man es annähen, da man sonst Probleme mit dem Fühlen bekommt und der Finger außerdem ne Macke hat.
Tja, ich habe dann wohl eine Macke. Weil der meinte das kann die Natur viel besser als alle Chirugie (oh gott wie schreibt man das wort). Und das Stück ist mittlerweile weg, fing auch schon an gammelig zu werden.

Das mit dem Haus und ausziehen war wohl - mal wieder - ein Fehlalarm - es kam wohl nur die Post das es nun halt Zwangsversteigert wird aber ausziehen ist wohl frühestens in nem halben Jahr, wenn es denn verkauft wird. Ich weiß nicht ob meine Mutter das mit Absicht macht oder so doof ist und immer alles mir falsch - meist schlimmer - erzählt als es ist. Das unser Haus zwangsversteigert werden soll, war ja schon klar und wusste ich auch. Die macht immer Panik und sorgt dafür das ich mir mehr Sorgen mach als nötig. Aber diesmal habe ich meinen Vater gefragt und weiß halt nun, dass es nicht stimmt. Also kann ich noch in Ruhe hier Weihnachten feiern und es gibt immer noch die Chance das wir das Haus doch noch neu finanziert bekommen. Man bin ich erleichtert. :)

Danke ihr beiden, realchris und Held voN Kosmos =) Wenn in ein paar Wochen alles wieder ok ist, kann ich darüber lachen das ich mir so viele Sorgen gemacht habe - ganz umsonst.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rosalina
Dito. Bei mir ist es aber wieder gut nachgewachsen, aber man sieht es noch.
Bei mir wars eher das Gegenteil. :mrgreen: Habe zwar noch ein paar Schnitte weiter gemacht und mir dann erst überlegt zu gucken. 8)
ark4869 hat geschrieben:Hübsche Spamattacke O.o
Hä?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

@Held von Kosmos Die Leute beschweren sich doch über alles mögliche. Und ich halte in der Tat einige davon zu blöd auf einen Button zum richtigen Zeitpunkt zu drücken ( :mrgreen:). Von dem Gerichtsurteil hatte ich auch gelesen, finde ich persönlich aber dennoch übertrieben. Man kennt ja mittlerweile die Umstände und weiß, dass begehrte Artikel innerhalb einer oder weniger Sekunden ausverkauft sind. Ich finde auch ein kleines Kontingent nicht wirklich schlimm, wie gesagt, man kennt die Umstände. Und dann ist es halt möglicherweise ein Glücksspiel. Und beim Glücksspiel kann man auch verlieren - was hier nicht mal zutrifft, man kann nur gewinnen. Dann freut man sich halt, wenn es klappt. Im Geschäft finde ich das noch eine andere Sache. Da fährt man extra wegen der Werbung dahin und kennt auch schon den Preis. Und wie du auch richtig sagst, kann man bei Amazon die Artikel in der Regel trotzdem kaufen, halt nur zum "Normalpreis".

Lange Rede, kurzer Sinn: Man soll nicht immer meckern, wenn man etwas nicht kriegt, in das man nichts investiert hat.
(Ich sage das übrigens nicht nur, weil ich dieses und letztes Jahr immer Glück hatte, ich habe beim ersten Cyber Monday fast nichts bekommen - da war ich auch zu blöd zum Knopf drücken :))

@Rosalina Von mir auch gute Besserung, hoffentlich hast du daraus gelernt und tust es nicht nochmal :P
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Lea

Beitrag von Lea »

@enf ja nie wider frisches Gemüse! :D
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Ich dachte, das Problem war die unfreiwillige Fleischbeilage ;o)
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wieder den halben Nachmittag verschlafen. :-(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Geht mir oft Sonntags so.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Der Hund, mit dem ich heute Nacht das Zimmer teile, furzt.
E-kel-haft!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Du Arme. :-& Mach lieber das Fenster auf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Doppi:
Bei Amazon bieten sie heute bei der Cyber-Woche um 17:00 Uhr die englische Ausgabe von Game of Thrones an. Fünf Bücher im Schuber sind es. Dummerweise ist heute der letzte Tag meines Bücherkaufverbots. Und ich bleibe hart, auch wenn es schwerfällt. [-(
Aber irgendwie ist das trotzdem gemein. :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Warum können die Leute sich nicht einfach nur aufs Autofahren konzentrieren? Der eine behindert vor lauter Telefoniererei gleich zweimal den Bus, in dem ich saß, die andere zwingt mich fast dazu, auf die Straße auszuweichen, als sie von einem Supermarktparkplatz kommt und nebenher irgend etwas kramt, um dann wenige Meter weiter einem Citroen auf der Vorfahrtsstraße in die Seite zu fahren.
Auf dem Parkplatz in Ruhe zu kramen und später loszufahren, wäre sie mit Sicherheit billiger gekommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

Da frage ich mich auch immer was die machen. Aber dank meiner ruhigen Natur (wie mir das hier garantiert keiner glaubt) bleibe ich immer cool und konnte bis jetzt immer rechtzeitig reagieren, wenn Omi auf einmal mitten auf der Straße wendet, mal wieder jemand auf Vorfahrt gewähren scheißt oder blind über die Straße läüft ohne gucken, ohne Eile.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Rosalina hat geschrieben:... bleibe ich immer cool...
Ich nicht. Ich hab' für solche Fälle immer ein Beißholz dabei. Bild
Geduld ist allgemein nicht gerade eine meiner hervorstechenden Tugenden....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Spontane Feuerschutzübung an der Hochschule:
Mitten in der Vorlesung fliegt die Zimmertür auf. Davor steht ein junger Mann, der mit panischem Unterton vermeldet "Der Feueralarm ist an. Hier hört man den nur nicht."
Recht hat er. Wir hören nix.
Auf den Fluren tummeln sich Scharen von Studenten. Vom Fenster aus sehen wir, dass es in Strömen regnet. Also wieder zurück ins Zimmer und die Regenschirme eingepackt.
Mit kommt eine Kommilitonin entgege dich mich fragt, ob es tatsächlich brennt. Ich hielt ihre Frage für einen Scherz und meinte nur "Klar. In der Caféte haben sie die Schnitzelpfanne unbeaufsichtigt gelassen."
Damit habe ich der Ärmsten aber keinen Gefallen getan. Sie fragte auf dem Weg nach unten jeden zweiten, ob es tatsächlich ein Feuer gibt.
Mit einem Kommilitonen habe ich gewettet, dass es sicher wieder ein paar Blitzdenker gibt, die für die drei Etagen den Fahrstuhl nach unten nehmen. Im Erdgeschoss geht die Lifttür auf und der Fahrstuhl spuckt zwei Blondinen aus unserem Kurs aus.
Draußen herrscht Verwirrung.
Irgendwo muss doch ein Sammelplatz sein. Oder irgendwer, der kontrolliert ob das Gebäude leer ist.
Vereinzelt sehen wir Feuerwehrmänner. Die reden aber nicht mit uns.
Es stehen ein paar Leute in Warnwesten vor den Flügeltüren. Die haben nichts anderes zu tun, als uns davon abzuhalten das Gebäude wieder zu betreten.
In der Caféte herrscht reges Treiben. Da werden Maultaschen und Käsespätzle in Massen verkauft. Dabei scheint das der einzige Ort in der ganzen Hochschule zu sein, an dem man den Feueralarm tatsächlich hören kann. Und die haben sogar eine Alarmlampe!
Über uns stehen Studenten an den Fenstern und schauen neugierig nach draußen. Die müssen sich wohl wundern, warum plötzlich so viele Leute vor dem Gebäude rumlungern und ratlos aussehen.
Nach nur 20 Minuten in Schneeregen und Kälte durften wir wieder rein. Die Dozentin wollte von uns wissen, was da gerade los war, aber das weiß wohl nur der Hausmeister. Der lief in Warnweste und mit Pylonen bewaffnet über den Innenhof und stauchte jeden zusammen, der sich in Richtung Treppenaufgang bewegte.

Bild
Heute schon geloomt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meine Schultern tun weh! :(
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Geduld ist allgemein nicht gerade eine meiner hervorstechenden Tugenden....
Dito. :D
Antworten