Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JohnLemon »

"Pipi Langstrumpf" gehört definitiv auf den Index, allerdings nur, wenn man
- das Buch nicht gelesen hat
- eine rollenkonforme Gesellschaft erhalten will

Die 'Bedrohung' geht wie oft wieder einmal von Tumbheit und Bildungsferne aus. Diese Eigenschaften vermute ich allerdings auch deutlich eher in Brüssel als bei Kindern. [-X
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

[quote="JohnLemon"Diese Eigenschaften vermute ich allerdings auch deutlich eher in Brüssel als bei Kindern. [-X[/quote]
*Unterschreibt*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich unterschreibe auch.
Held von Kosmos hat geschrieben:Also für mich war es die größte Kinderkacke die ich je gelesen habe. :lol:
Glaube mir, nie im Leben hast du so darunter gelitten wie ich. Alle 2-3 Unterrichtsstunden kam unser Lehrer wieder auf den Satz "Das ist ein weites Feld" zurück und fragte: "Was bedeutet das?" Da konnte er die ganzen 90 Minuten drauf rumreiten. Irgendwann hatte ich immer dann das Bedürfnis, schreiend aus dem Klassenraum zu rennen. ](*,)

Trotzdem frage ich mich manchmal, wie es wohl wäre, das Buch ohne Zerrederei nochmal zu lesen und die ganzen Symbole und Vorausdeutungen selbst für mich zu entdecken. Noch bin ich nicht so weit. Das dauert aber nicht mehr lange. Heute bin ich fast an dem Punkt, an dem mir dieses Buch sogar gefallen könnte. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schade. Der schöne sonnige Tag wieder vorbei. :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich finde es total gemein dass eine 9 jährige finnin ein cooleres Laptop hat als ich. Nein ernsthaft: Es ist lächerlich was derzeit mim Urheberrecht abgeht. Siehe neue Steueridee in Österreich. Fürs Handy da a) handy speicherplatz haben b) internetzugang und c) videos schneiden können...f*** dich staat!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möglicherweise sollte man einfach Brüssel verbieten. Die Geschichte auszuradieren, war nie ein gutes Mittel.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich muss heute auf mein geliebtes Zwiebelkasseler verzichten, weil der Supermarkt, in dem ich das immer kaufe, wegen eines Brandschadens geschlossen ist. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Brandschaden - Paah!!! Ich wohne neuerdings am Höllenschlund. Bei uns wurde der Lidl überfallen, in einem Nachbardorf ist 'n LKW volle Lotte in ein Haus gekracht, in einem anderen gab es gestern ein sehr schlimmes Familiendrama und - ach ja - die 2 Erdbeben innerhalb der letzten 10 Tage nicht zu vergessen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

:shock: Schonmal einen Umzug in Erwägung gezogen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

War wieder auf der Messe, aber da ist einfach nichts mehr los. Einfach enttäuschend die letzten Jahre. :( Vllt ein Paradies für Wimmelbild/Casualspieler.

Außer Still Life 2, Jack Orlando Directors Cut (mit dem Druckfehler bei den Systemvoraussetzungen) und der Rest fällt mir nicht ein. Naja auf jeden Fall nicht viel und sonst auch nur Mäuse und Tastaturen an jeder Ecke.

Still Life 2 (Bestseller Edition). Hat es sich so gut verkauft? :lol: War ja um Welten schlechter als SL 1!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wieso können sie bei dieser doofen Rabattaktion bei Amazon nicht etwas reinstellen, das ich gebrauchen könnte? Einen Wasserkocher zum Beispiel. Gut, das eine Schmuckstück ist ganz nett, aber für solchen Schnickschnack gebe ich im Moment kein Geld aus. [-(

enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Wieso können sie bei dieser doofen Rabattaktion bei Amazon nicht etwas reinstellen, das ich nicht haben will? Ich hatte zwar vor mein erstes Gehalt so richtig zu verprassen, aber mittlerweile nimmt das dann doch extreme Ausmaße an. Vor allem auch durch den Black Friday, so dass ich bereits mehrfach bei Amazon.com und Amazon.co.uk zugeschlagen habe... Dazu die längst fällige Star Wars Complete Collection und die neue Watchmen Collector's Edition mit Ultimate Cut...

@LittleRose Vor zwei Jahren, beim ersten deutschen Cyber Monday auf Amazon.de, war es ja sogar so, dass man vorher abstimmen konnte, was es billiger gibt (natürlich auch nur aus einer begrenzten Anzahl von Artikeln, aber immerhin).
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gerüchten zufolge soll noch eine PS3 kommen. Vielleicht ist die ja etwas für dich.

enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Woher kommen denn diese Gerüchte? Aber ist nichts für mich - Gott sei dank. Falls ich mir mal wieder seit meinem SNES eine Konsole zulegen sollte, wird das bestimmt kein Auslaufmodell sein ;)
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Diese Gerüchte kommen aus dem Forum einer bekannten Spielezeitschrift, irgendwie glaube ich schon, dass da was dran sein könnte.
Was mich betrifft: Ich habe mir immer noch keinen (3)DS gekauft, obwohl ich schon seit Jahren mit diesen Dingern liebäugle, weil immer andere Anschaffungen bedeutend wichtiger waren. Was soll ich mit einer PS3? Ich benutze ja schon meine alte PS2 kaum noch. Ich hoffe, dass sowas noch kommt, aber ich kenne mein Pech zu gut, um daran zu glauben.

Antworten