Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Bernus »

aeyol hat geschrieben:Bereitet schonmal die Fan-Übersetzungs-Mod vor. :mrgreen:
Einfach die Samples aus Longest Journey einfügen und fertig =D>
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Release-Party in Oslo, jetzt in diesem Moment.

Es wird auch über die schwierigen Themen gesprochen. ;)

Bild
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Vainamoinen hat geschrieben: Da die DVDs vermutlich schon vor Wochen gepresst wurden, während Red Thread Games noch immer in der "Crunch Time" ist, kann man wohl davon ausgehen, dass Käufer selbst zur ersten Episode bereits signifikante Datenmengen von Valves Servern holen müssen. Insbesondere ist so auch ausgeschlossen, dass Retail-Spieler am 21. am Ende noch vor 18:00 loslegen. Wie fürchterlich wäre das denn auch... :roll:

Die "Gesamtfassung" hast du dann schließlich automatisch auf dem Rechner; sie wird als DVD natürlich nicht "nachgeliefert". Ob es jemals eine vollständige, kopierschutzfreie Fassung auf DVD zu kaufen geben wird, ist zweifelhaft. :|
Ich habe vor einigen Tagen den Nintendo Voice Chat gehört. Die Jungs von Factor 5 mussten damals Star Wars - Rogue Squadron (N64) über drei Monate vor Release fertiggestellt haben. Das waren noch Zeiten. ;)

Nichts gegen einen mehrere hundert MB großen Patch, aber die wichtigsten Spieldateien sollten sich schon auf der Disc befinden. Aber ich glaube ich warte erst mal die ersten Eindrücke ab, bevor ich blind in den Laden stürme. Liegt der Verpackung eigentlich noch irgendwelches Bonusmaterial bei?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Soll der frühere Release für Backer ab entsprechender Stufe doch stattfinden? https://twitter.com/RedThreadGames/stat ... 1271193600

Ich spiele übrigens gerade Dreamfall nochmal durch und es ist meiner Meinung nach immer noch ein tolles Spiel und gar nicht mal so schlecht gealtert, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Abel hat geschrieben:Soll der frühere Release für Backer ab entsprechender Stufe doch stattfinden?
Ja, laut dem letzten Kickstarter-Update soll der irgendwann am Montag stattfinden.

"Early access backers will get their early access keys on Monday. Exactly when on Monday, we don't know yet. At that point, you will be able to play the game."
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Yoshi 256 hat geschrieben: Nichts gegen einen mehrere hundert MB großen Patch, aber die wichtigsten Spieldateien sollten sich schon auf der Disc befinden. Aber ich glaube ich warte erst mal die ersten Eindrücke ab, bevor ich blind in den Laden stürme. Liegt der Verpackung eigentlich noch irgendwelches Bonusmaterial bei?
Keine Ahnung, was das Bonusmaterial angeht - sieht nicht so aus.

Da das letzte Update davon spricht, dass RTG an diesem Wochenende noch die gesamten Sprachdateien neu remastern will, kann man für die Retail fast davon ausgehen, dass es mit mehreren hundert MB nicht getan ist. Im Forum hat Ragnar heute gesagt, dass diese Fassung der ersten Episode fünf Wochen alt ist. Fünf Wochen "crunch time", wohlgemerkt. :|
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Vergesst das erstmal mit dem früheren Zugang heute... :roll:

https://www.kickstarter.com/projects/re ... ts/1023619
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja, ich habe das nicht anders erwartet, aber Bugfixing ist auch so eine Kunst. Hast du einen beseitigt, tauchen durch deine Lösung 3 neue auf. ;)

Ich bin dann mal gespannt, ob es morgen was wird, aber solange es bis zum Wochenende was wird, bin ich zufrieden.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Irgendwie glaube ich, dass selbst ich bessere Übersetzungen EN -> DE hinbekäme, wenn ich sowas wie "entspann Bruder" lese.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

z10 hat geschrieben:Irgendwie glaube ich, dass selbst ich bessere Übersetzungen EN -> DE hinbekäme, wenn ich sowas wie "entspann Bruder" lese.
Das ist aber kein Werk der deutschen Übersetzer und kommt mit größter Wahrscheinlichkeit in der deutschen Version so auch nicht vor.

Das kommt in der ENGLISCHEN Fassung vor, als "Euroslang", ein bunter Mischmasch aus Sprachen, um die Authentizität des fiktiven Konstrukts "Europolis" zu untermauern. Ja, im Deutschen ist "entspannen" reflexiv und bräuchte ein Reflexivpronomen - aber wer weiß, was in 200 Jahren ist, vor allem, wenn Dutzende Sprachkulturen in einer gigantomanen Stadt das linguistische Äquivalent einer Massenkarambolage fabrizieren?

Ich glaube schon, dass "entspann Bruder" dann drin ist. :wink:
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Achso, dann ist ja gut und ich hatte das falsch verstanden ^^. Etwas wie sie bei Otherland wo die Höflichkeitsform gestrichen wird und natürlich auch ein eigener Slang herausgebildet hatte und da z.B. scan sehr gebräuchlich war als begriff für vieles, von skandalös über gruselig bis einfach nur schlecht sein in Benutzung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Bin gespannt wieviel früher die Backer mit Early Access Episode 1 vor den restlichen Backern bekommen. Hätte ich einen höheren Pledge nur für Early Access gemacht, würde ich mich mit ein paar Stunden (scheint ja nicht mehr Vorsprung zu werden, oder) ein wenig veräppelt vorkommen...

Und wenn jetzt noch A-Bugs gefunden werden, bin ich ebenso gespannt, wie groß wohl das Update ist, dass automatisch nach der Installation von DVD und der Aktivierung bei Steam Online nachgeladen werden muss.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Das Spiel gibt es noch für 21 Stunden für vergünstigte 23,79€ im Humble Store:
https://www.humblebundle.com/store/p/dr ... storefront
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Early Access ist quasi seit Mitternacht raus, aber erst mal zur Arbeit und dann heute abend schön gemütlich anschauen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nur über Steam. Was_ein_Scheiß.
Antworten