sign!!!Das ist kein Prog-, das ist Kaffeefahrt-Rock. Spielt man ihn rückwärts, bekommt man eine Heizdecke angedreht.“
– Sven Kabelitz auf laut.de
Der Mecker-Thread
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Du heiliger Bimbam! Was ist nur aus Marillion geworden? Das war mal, mit Fish, meine Lieblingsband. Jetzt habe ich gerade auf youtube, mal wieder nach Jahren, in ein neues Album reingehört und wenn ich auch nur ein kleines bißchen labil wäre, würde ich mich jetzt wahrscheinlich ritzen müssen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist kein Gerücht! Leider!
"Wie der "Express" nun berichtet, hat sich Disney bereits in einem Detail zum heiß erwarteten siebten "Star Wars"-Film geäußert: Darth Vader wird in das Franchise zurückkehren, obschon er eigentlich in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" starb.
Für die Verantwortlichen ist der Auftritt von Darth Vader in "Star Wars 7" eine Selbstverständlichkeit. Drehbuchautor Michael Arndt überlegt momentan, wie sich die Figur in die Geschichte des neuen und heiß erwarteten "Star Wars"-Teils integrieren lässt."
"Wie der "Express" nun berichtet, hat sich Disney bereits in einem Detail zum heiß erwarteten siebten "Star Wars"-Film geäußert: Darth Vader wird in das Franchise zurückkehren, obschon er eigentlich in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" starb.
Für die Verantwortlichen ist der Auftritt von Darth Vader in "Star Wars 7" eine Selbstverständlichkeit. Drehbuchautor Michael Arndt überlegt momentan, wie sich die Figur in die Geschichte des neuen und heiß erwarteten "Star Wars"-Teils integrieren lässt."
- ark4869
- Mr. Green
"Kein Gerücht" ... "Express" ... *hust*
Ich befürchte aber auch leider dass es kein Gerückt ist
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
ich glaube das trotzdem.ark4869 hat geschrieben:"Kein Gerücht" ... "Express" ... *hust*
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Na, dann wird es höchste Zeit, das wieder grade zu rückenark4869 hat geschrieben: Ich befürchte aber auch leider dass es kein Gerückt ist

BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- ark4869
- Mr. Green
- DrDeath
- Rätselmeister
Nicht mehr lange, dann ist Wochenende. Ich halts schon kaum mehr aus im Büro.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Riesiger Roboteraffe
Warum habe ich Esel mir nicht gleich am Montag ein Schmerzmittel aufschreiben lassen? Heute wollte ich dann doch ein entsprechendes Rezept haben und habe extra noch in der Arztpraxis angerufen. Leider hätte ich dafür spätestens um halb eins noch einmal in die Sprechstunde kommen müssen, musste aber bis dahin arbeiten und konnte auf keinen Fall früher Schluss machen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Falls jemand noch immer nicht gemerkt hat, dass die Politiker in Brüssel mit dem Klammerbeutel gepudert sind:
Link 1 (englisch)
Link 2 (deutsch)
QED
Gut, die Quellen sind nicht erste Wahl, die Bücher sollen nur aus den Schulen entfernt und nicht indiziert werden, also muss man beim Lesen der Artikel schon etwas aufpassen, aber die Grundidee allein verschlägt einem schon fast die Sprache. Von mir aus kann man ja die Wortwahl in den Übersetzungen modernisieren, aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich weiß ja nicht. Sollen die Kinder dann nur noch langweiliges, pädagogisch und politisch korrektes, von der EU abgesegnetes "Zeug" lesen? Mal davon abgesehen, dass ich Blyton eh nicht als Schullektüre anbieten würde, sind ja dann auch andere Bücher betroffen.
Link 1 (englisch)
Link 2 (deutsch)
QED
Gut, die Quellen sind nicht erste Wahl, die Bücher sollen nur aus den Schulen entfernt und nicht indiziert werden, also muss man beim Lesen der Artikel schon etwas aufpassen, aber die Grundidee allein verschlägt einem schon fast die Sprache. Von mir aus kann man ja die Wortwahl in den Übersetzungen modernisieren, aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich weiß ja nicht. Sollen die Kinder dann nur noch langweiliges, pädagogisch und politisch korrektes, von der EU abgesegnetes "Zeug" lesen? Mal davon abgesehen, dass ich Blyton eh nicht als Schullektüre anbieten würde, sind ja dann auch andere Bücher betroffen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Tut mir leid, aber so wie ich das verstanden habe, geht es nur um Kinderbücher. Und Effi Briest ist nunmal keines.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Also für mich war es die größte Kinderkacke die ich je gelesen habe. 

Frechigkeit!
- Möwe
- Rabenseele
Mit Kinderbüchern fängt es an, dann Jugendbüchern geht es weiter, dann Klassiker, die in der Schule behandelt werden. Philosophie: sehr oft rassistisch und sexistisch. Bibel: auch schlimm.
Am Schluss dürfen Kinder gar nichts mehr lesen, weil sie durch die Lektüre immer irgendwelche Ideen in den Kopf gepflanzt bekommen könnten.
Obwohl: keine religiöse Werke: das ist doch OK. Wenn, dann in einem Kurs zu Mythologien der Völker.
Am Schluss dürfen Kinder gar nichts mehr lesen, weil sie durch die Lektüre immer irgendwelche Ideen in den Kopf gepflanzt bekommen könnten.
Obwohl: keine religiöse Werke: das ist doch OK. Wenn, dann in einem Kurs zu Mythologien der Völker.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- enf
- Süßwasserpirat
Kann ich mir eigentlich vorstellen, dass das durchkommt. Auch wenn der Ansatz an sich gar nicht so unverständlich ist. Klischees kann man halt nicht verdrängen, wenn diese ständig überall auftauchen. Auf der anderen Seite werden da Kinderbücher wohl bei weitem nicht ausreichen.

Schöne neue WeltMöwe hat geschrieben:Am Schluss dürfen Kinder gar nichts mehr lesen, weil sie durch die Lektüre immer irgendwelche Ideen in den Kopf gepflanzt bekommen könnten.

"Listen to them... Children of the night. What music they make."
- Sven
- Zombiepirat
EU... 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!