Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

ark4869 hat geschrieben:Du kommst mir immer so cool und gelassen vor, da wundert mich das ^^ Hoffentlich isses damit dann bald vorbei :)
Zitat vom AT-CT (Community-Treff, was sonst? ;) ): "Bringt gute Laune mit."
Naja, aber das ist nur das psychische... Muss noch 2 Arzttermine aussmachen. Bei 2 verschiedenen.

Aufreger des Tages: Bin auch noch übers WE krank geworden. :roll: Heute gings eigentlich aber es war heute wieder so spät. Und dabei wollten wir heute früher Schluss machen! Scheiße!! :evil: Gestern war ich so am Arsch nach der Arbeit. Habe mich gleich hingelegen bis ich um 22 Uhr wieder geweckt wurde. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Was für eine lächerliche Einstellung einer Systemplattform für Studenten.

ich hab dieses Semester ein fach mit OnlineTests. 3 Versuche a 45 Minuten. Jeweils der neueste, nicht der beste, wird gewertet.

Ich mache gestern 2 Versuche mit 80+% der zweite war schlechter als der erste. Der Dritte versuch ist nicht machbar. Schreib ich ein Mail an die Lehrveranstaltungsbeauftragte. Keine Antwort. Ich mache den zweiten Test auch 2 Versuche. Dritte geht nicht. "Okay" Denk ich mir. Schaun wir mal ins Fakultätsvertretungsforum rein. Dort wird mir geraten eine "Pause" zwischen Testversuch 2und 3 einzulegen. Seit Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:41 warte ich nun. Das Problem: Der Test ist nur noch bis 13:30 freigegeben. Wenn die Pause also 24 Stunden beträgt ist man gearscht. Die Information kriegt man nur von Kollegen ausn Forum, nicht vom Testsystem selbst.

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich hasse es, wenn Leute in Diskussionen über einen Autoren, ein Genre oder dergleichen plötzlich aus irgendeinem Buch wichtige Handlungswendungen als Beispiel für irgendwas nehmen und keine Spoilertags benutzen oder wenigstens vorher Warnungen aussprechen. Hallo?! Es gibt vielleicht Leute, die besagtes Buch noch lesen wollen. Bild Bild Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Die erste Antwort auf den Anruf beim Bürgertelefon ist gekommen. Ich könnte mich übergeben. Soviel Ignoranz in einer Stadt... Wenigstens sagt der Typ, dass er das nur kommentiert und ich auf eine eigentliche Antwort wohl noch warte. Wenn die genauso bekloppt ist, rast ich aus!

Nur mal ein Beispiel:
Es gibt nicht, wie von Ihnen vermutet, ein Verbot zum Betreten der Grünflächen im B-park. Generell gibt es in städtischen Grünanlagen nur eine Leinenpflicht aber kein Betretungsverbot (außer eine entsprechende Beschilderung wurde durch das Grünflächenamt vorgenommen)
.
-> Doch! Alleine hier in der Ecke sind schonmal mindestens 2 Flächen, bei denen genau das der Fall ist!
Das Aufsammeln der Hinterlassenschaften der Hunde sollte für jeden Hundehalter eine Selbstverständlichkeit sein.

-> Wir waren eh die einzigen, jetzt nur noch manchmal. Pff. Denn:
Gut eignen sich hierfür Frühstücksbeutel von der Rolle, welche sich sehr günstig erwerben und durch ihre Größe platzsparend in der Tasche unterbringen lassen. Das Aufstellen der Hundekotbeutelspender und deren Auffüllung ist nicht nur mit erheblichen Kosten verbunden, sondern birgt, nicht zuletzt durch die Lage, auch ein erhebliches Vandalismusrisiko.
-> Danke, Herr Erklärbär. Bei dieser Antwort sind nicht nur die Frühstücksbeutel von der Rolle, sondern ich auch gleich noch mit. Da werde ich die 60l-Müllsäcke, die ich in meiner Unkenntnis ob der Frühstücksbeutel in meine Taschen packte, aber jetzt zu Hause lassen. ](*,)
Hallo, Hundesteuer? Vandalismusrisiko... wir haben schon viele Beutelspender gesehen, denen es prächtigst geht. Aber in Zuge dessen sollte man am besten Parkbänke und Spielplätze mit einkassieren.

Ich leg mir bald nen Kalender zu und hak die Tage bis zum großen Umzug ab!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Unsere Stadt sollte wirklich mal mehr Politessen einstellen. Heute musste der Bus sschon ein paar Meter vor der Haltestelle anhalten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen, weil an der Haltestelle im Bereich der hinteren Tür auf dem Fußweg ein Postauto parkte. Man gut, dass keine älteren Mitbürger mit Rollator zum/vom Bus mussten, denn die wären da nicht vorbeigekommen, und an den Bushaltestellen ist der Bordstein ziemlich hoch, damit der Höhenunterschied zum Bus nicht so groß ist.
Es wäre wirklich schön, wenn manche Leute erst überlegen und dann vernünftig handeln würden. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gestern hat mich eine Biene auch noch unter der Achsel gestochen. Blödes Vieh. Und ich dachte schon, was ist da am Hals... :x
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gute Besserung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Danke, aber das könnte ich eher bei meiner Erkältung (Grippe vllt) brauchen. :D
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Dann dafür auch gute Besserung.
(Sir Peter Ustinov)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

SRSLY?! :evil:

Bild
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, sowas ist doch wirklich toll. Besonders, wenn man es aufhängen will. Deswegen kaufe ich auch nie wieder gebrauchte Puzzle. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hab mir gerade die Fahrpreise für 2013 heruntergeladen. Der Viererkartenabschnitt soll jetzt 10 Cent mehr kosten? Wofür? Ach ja, diese alten Schrottkisten verursachen ja auch immer höhere Reparaturkosten. :evil:
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber bei so etwas platzt mir der Hals.
Willst Du keine Gehaltserhöhung?
Glaubst Du nicht, dass auch andere gestiegene Preise für Strom, Heizung und Sprit tragen müssen?

Ne, ist klar, ich will mehr und alles was ich kaufen kann soll gefälligst noch günstiger werden.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

LittleRose hat geschrieben:Ja, sowas ist doch wirklich toll. Besonders, wenn man es aufhängen will. Deswegen kaufe ich auch nie wieder gebrauchte Puzzle. #-o
Hatte ich leider bei einem nagelneuen und noch eingeschweißten Puzzle auch schon. Hat einfach ein Teil gefehlt - und dann auch noch schön mittig im Bild. War ein Geschenk für meine Großeltern weil ihnen das Motiv so gut gefallen hat. Sie wollten es sich auch an die Wand hängen und da fiel das fehlende Teil schon sehr auf. Umtausch oder an den Hersteller wenden ging auch nicht - das Puzzle wurde schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und Ersatzteile gab es nicht mehr. :(
Hab am Ende das Bild vom Karton eingescannt, vergrößert, etwas bearbeitet, ausgedruckt und auf Karton aufgeklebt. Wenn man nicht weiß wo sich das kopierte Teil befindet dann fiel es gar nicht so sehr auf.
Frechigkeit!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

BENDET hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich da einmische, aber bei so etwas platzt mir der Hals.
Willst Du keine Gehaltserhöhung?
Glaubst Du nicht, dass auch andere gestiegene Preise für Strom, Heizung und Sprit tragen müssen?

Ne, ist klar, ich will mehr und alles was ich kaufen kann soll gefälligst noch günstiger werden.
Blöd nur wenn ringsherum alles teurer wird aber man selbst keine Lohnerhöhungen bekommt. Ständig kommt jemand und erklärt aus Gründen XYZ müssen sie leider die Preise anpassen. Alle möglichen gestiegenen Kosten werden einfach an den nächsten in der Kette weitergereicht - Pech hat dann das letzte Glied. Vor allem wenn es wie gesagt keine Lohnanpassungen bekommt. Die haben das ganze zu tragen und am Ende bleibt weniger im Geldbeutel übrig.
Frechigkeit!
Antworten