Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Schöner Samstag Abend: :D

2 Betatests und S&M Season 2. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Hab endlich mal 1 1/2 Ritter zuende gebracht. Auch wenn gegen Ende die Minigame-Schmerzgrenze bei mir fast erreicht war, die Dialoge von Jan-Müller Michelis haben aus einer mutmaßlich grauenvollen Vorlage ein spaßiges Spiel gemacht.

Bemerkenswert ist allerdings die Arbeitsverweigerung der Schauspieler im Tonstudio. Til Schweiger kann man die Was-mach-ich-hier-eigentlich-Stimmung bei jedem Satz anhören, und trotzdem schafft es Julia Detze, das zu unterbieten. Einzig Rick Kavanian macht seine Sache toll!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ elevar:
Da stimme ich gerne heftig nickend in allen Deinen Belangen zu. Mir hat das Spiel auch fast wider Willen wirklich gut gefallen. Aber Til Schweiger ist doch kongenial zum gezeichneten Protagonisten gesprochen: hier trifft Debilität im Aussehen auf Hirnfreiheit beim Sprechen. Lass' Dir versichern: der klingt (furchtbarerweise) immer so. Ich muss es wissen: Filme mit Schweiger zu gucken sind für mich so eine Art ehelicher Minnedienst. #-o :lol:
Was er in den letzten Jahren allerdings entwickelt hat, rechne ich ihm dann doch zugute: er ist selbstironischer geworden. Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Renaissance des Stummfilms... :-# :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

JohnLemon hat geschrieben:Filme mit Schweiger zu gucken sind für mich so eine Art ehelicher Minnedienst.
http://www.ehescheidung24.de/ ;)
JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Renaissance des Stummfilms...
:mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

JohnLemon hat geschrieben:Ich muss es wissen: Filme mit Schweiger zu gucken sind für mich so eine Art ehelicher Minnedienst.
Was er in den letzten Jahren allerdings entwickelt hat, rechne ich ihm dann doch zugute: er ist selbstironischer geworden. Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine Renaissance des Stummfilms...
Also zumindest hat er ja in "Inglorious Basterds" den Mund nicht oft aufgemacht ;). Dafür gab's genügend Daniel Brühl. Naja, er schien ja auch in seiner Rolle aufzuleben :) . Vielleicht hatte Tarantino einfach auferlegt bekommen: "Es gibt nur zwei deutsche Schauspieler, die hier bei den Mädels ziehen." Dann meinte er: "Okay, der eine hält die Klappe, der andere spielt so ne unsympathische Rolle. Deal."
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe geade Culpa Innata beendet.
Und ich war eigentlich positiv überrascht von einem Spiel, über das ich vorher kaum mal was gehört hatte.
OK, die Grafiken sind nicht gerade aktuell. Irgendwie sahen für mich alle weiblichen Nebencharaktere ziemlich gleich aus. Da gab es nur wenig, das einen vom anderen unterschieden hat.
Und einen Oscar würde ich für die Synchro auch nicht gerade vergeben.
Aber die Story fand ich nicht übel. Ziemlich sozialkritisch, so fern scheint mir diese Realität, die dort geschildert wird, manchmal gar nicht zu sein.
Und gerade die Nichtlinearität der Story fand ich ziemlich cool. Sowas kommt nicht allzu oft vor in Adventures. Man konnte im Prinzip machen, was man wollte und wann man es wollte, und am Ende hat man die Bewertung bekommen, wie gut bzw. effektiv man gehandelt hat.
Das Ende scheint mir recht offen. Man hat, wenn man es nicht verhauen hat irgendwie, seine Aufgabe erfüllt. Aber abgesehen davon bleiben noch offene Fragen. Z.B. dieser lange Weg, den Pheanix noch gehen muß, um gewisse Dinge zu verstehen. (Will nicht spoilern ;-) )
Was mich besonders beeindruckt hat, war auch die Länge des Spiels. Und gerade in dem Moment, wo ich dachte... OK, Ende, jetzt kann ich schlafen gehen.... Ging es erst recht weiter. :wink:
Aber langweilig wurde es mir dabei eigentlich nie.
Ich denke, selten bekommt man heutzutage so viel Spiel für sein Geld.
Alles in allem bin ich froh, dieses so selten erwähnte Spiel gespielt zu haben. Und ich würde mir wünschen, daß es eine Fortsetzung gibt. Auch wenn ich nicht echt daran glaube, gerade weil ich schon über den ersten Teil nie viel gehört habe in der Öffentlichkeit.
Trotz bestenfalls mittelmäßigen Grafiken und suboptimaler Synchro ist es doch meiner Meinung nach ein echt super Spiel. Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu spielen, und mir 4... oder waren es 5? schlaflose Nächte bereitet. Für die meisten Spiele brauche ich nicht mehr als 3 Nächte. ;-)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gestern bei FF7 meinen goldenen Chocobo Shiny* hochgefüttert, mit ihm ein paar Rennen gewonnen, wobei es einmal sogar satte 300 GP gab, und dann im Battle Square die Spezialkämpfe freigeschaltet. Es war nervig, aber es hat sich gelohnt.
Und nachher trainiere ich Yuffie noch ein bisschen, damit sie mir in den Spezialkämpfen mit ihrer ultimativen Waffe ein paar Schleifen morpht.

Und dann versuche ich mich bald noch einmal an Emerald Weapon. Das Ding kriege ich schon noch klein. Und dann zertrample ich seine Überreste zu Metallstaub, weil es mir so viele Schwierigkeiten bereitet hat. :x

*Merkt man eigentlich, dass ich bei der Zucht gerade auf Firefly war?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Habe am Wochenende Ben There, Dan That gespielt. Ganz nett, wenn sich auch der Humor mit seinem Bezug auf die Gamedesigner-Ebene, das Lucas-Universum und das Adventure-Genre im Allgemeinen irgendwann wiederholt hat. Ist mir mit Time Gentlemen, Please geholfen, oder kommt da nur das gleiche in grün? Ich meine mich an Stimmen zu erinnern, die den zweiten für den besseren Teil hielten...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich spiele gerade mal wieder Oblivion. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Obwohl ich selten RTS-Games zock kam ich nicht um Starcraft 2 herum; hab heute die sehr gelungene Campaign beendet und muss sagen; WHAT THE FUCK - besser als viele viele viele viele viele sehr viele Hollywood streifen; also wenn man da nur die Rendervideos + Ingame Videos + Storyline + Sound nimmt ist das pures Entertainment, mal abgesehen vom Kernpunkt: Basisbau/Kriegsführung...Beeindruckend! - Dementsprechend haben die Credits auch 10min zum Durchlaufen gebraucht
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Grad Goin Downtown durchgespielt, nach 4 Stunden ca. :D Aber gutes Spiel trotzdem. Ich denk es reicht aber wenn ich es in 2 Threads poste...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe den Rest des Abends und etwas Mittags Kaptain Brawe gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoachimH.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von JoachimH. »

Heute den, 13.Juni 2011 habe ich das Spiel von Agatha Christie - Mord im Orientexpress nocheinmal gespielt. Dabei habe ich den Turbo eingelegt und das Spiel in sage und schreibe 1:59 Stunden (119 Minuten) durchgespielt.

Wer Probleme hat kann sich gerne an mich wenden.

cya JoachimH

Ps: Ich werde demnächst eine Kurzfassung für die Turbo-Begeisterten schreiben.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

LEGO Pirates of the Caribbean : Ich liebe diese Lego-Spiele und PotC ist ein wirklich sehr gelungenes Exemplar. Im Vergleich zu Lego Star Wars 3 wenige Wiederholungen, dafür aber auch weniger umfangreich (weniger Bonuszeug).

Ich bin mal gespannt, welche anderen Lego-Spiele in dieser Art noch kommen. Harry Potter Teil 2 sollte ja noch irgendwann kommen, aber dann? Welche Franchises würden sich denn noch anbieten?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich liebe diese Spiele ebenfalls. Hab bisher "SW Ep IV-VI", "Indy 1-3" und "Harry Potter 1-4" gespielt. Da fehlen also noch ein paar Titel. Mit Abstand am besten gefallen hat mir bisher Harry Potter. Da sah die Umgebung am realistischsten und nicht so steril wie bei SW aus. Sehr gut fand ich auch wie man sich frei in Hogwarts bewegen und das Schloss nach und nach entdecken konnte. Vor allem waren die Level schön miteinander verknüpft und man fühlte sich eher wie in einer großen Geschichte als z.B. bei SW. Man spielte dort zwar auch die wichtigsten Szenen nach und der Rest wurde über Zwischensequenzen erzählt aber irgendwie war das alles aus dem Zusammenhang gerissen. Freue mich jedenfalls schon sehr auf "Harry Potter 5-7" welches ja im Herbst erscheinen soll.
Antworten